[VERMITTELT] NUCAs Sorgenfellchen: Katze Patutza mit Zwerchfellriss, NUCA braucht finanzielle Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [VERMITTELT] NUCAs Sorgenfellchen: Katze Patutza mit Zwerchfellriss, NUCA braucht finanzielle Hilfe

      NUCA schrieb:

      Unser Verein hat letzte Woche eine gefundene Katze übernommen, die offensichtlich kaum atmen konnte. Trotz der starken und komplexen Medikation wollte sie nach 5 Tagen noch immer nicht fressen und verweigerte auch die Zwangsfütterung mit Flüssignahrung. Die Atmung schien etwas besser zu werden, aber ihr Allgemeinzustand war sehr schlecht. Der letzte Tierarzt, zu dem wir sie brachten, empfahl uns nach der Untersuchung weitere Investigationen. Dem kamen wir am nächsten Tag nach, und es wurde festgestellt, dass die Katze ein gerissenes Zwerchfell hatte, die Organe waren nicht mehr an ihrem Platz im Bauchraum, sondern alle im Brustraum an Herz und Lunge gequetscht.
      Da sie keinerlei Wunden oder Spuren eines Unfalls aufwies, ist sie sehr wahrscheinlich von jemandem misshandelt worden (sie ist zutraulich zu jedermann).
      Wir nahmen die Empfehlung der Tierärzte an, so ist die Katze gestern operiert worden, und wir hoffen, dass sie die verbliebenen 24 Stunden kritischer Zeit auch noch gut übersteht!
      Sie steht unter Behandlung, und wir haben eine Pflegestelle gefunden, wo sie nach der Entlassung weiter versorgt wird, aber die Kosten für sie belaufen sich auf einige hundert Lei und steigen noch weiter.
      Auch wenn wir dieses Geld gar nicht besitzen, haben wir uns doch beeilt, alles für sie zu tun, damit sie überlebt, und wenn Sie uns nun helfen möchten, die Schulden abzuzahlen, dann können wir auch weiterhin Tieren Helfen.
      Wir danken allen, die mit jedem noch so kleinen Betrag helfen möchten!http://www.nuca.org.ro/donate/
      Vielen Dank allen, die an unserer Seite sind, wir hoffen, dass wir gemeinsam möglichst vielen Tieren in Not helfen können, am besten aber solche schlimmen Fälle verhindern können!

      Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz
      IBAN DE68594500101030261513
      BIC SALADE51HOM
      Verwedungszweck: Spende für Katze mit Zwerchfellriss in Rumänien

      Paypal: donate@nuca.org.ro


      Bilder
      • 12239922_1091394807540345_3017870846097463685_n.jpg

        47,34 kB, 960×636, 0 mal angesehen
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • NUCA schrieb:

      UPDATE
      Nach zwei schweren Monaten in der Klinik und vielen Problemen, ist Patuta nun endlich in ihre Pflegestelle gekommen! Das gerissene Zwerchfell wurde operiert, danach hatte sie eine schwere Bronchitis, danach hartnäckige Darmparasiten, die behandelt werden mussten. Sie war schwach und anämisch, so ertrug sie alles mit stoischer Geduld. Langsam ging es ihr dann besser, sie hat zugenommen und wiegt nun 2,3kg (als sie zu uns kam war sie ein Skelett mit Fell gewesen).
      Sie ist nun munterer und fühlt sich gut, nur manchmal hustet sie noch. Nächste Woche kann sie ihre zweite Impfung bekommen, und es werden abschließende Analysen vorgenommen, um zu kontrollieren, ob nun wirklich alles in Ordnung ist.
      Die Tierarztkosten für sie belaufen sich bisher auf 2230 Lei (knapp 500€), von denen etwa die Hälfte durch zweckgebundene Spenden abgedeckt sind. Den Spendern danken wir sehr!
      Wir werden weiter über sie berichten und hoffen, nur noch gute Nachrichten zu bringen!

      Paypal: donate@nuca.org.ro


      Spendenkonto (De)
      Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz
      IBAN DE 68594500101030261513
      BIC Salade 51HOM

      Verwendungszweck: Spende für Patuta

      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Patutza ist irgendwie so eine Never Ending Story: Erst hatte sie den Zwerchfellriss, der operiert wurde. Dann war die Lunge beschädigt, was operiert wurde.... dem folgte ein Leistenbruch und jetzt hat sie schon wieder einen. Bisher hat sie einen ganzen Batzen Geld an Tierarztkosten verschlungen (knapp 1500€). NUCA würde sich sehr über die eine oder andere kleine Spende freuen!

      Aber wenigstens gehts ihr sonst ganz gut. :D

      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Nachdem Patutza hier schon so lange rumdümpelt, nun endlich ein Happy End!

      Patutza ist gesund UND!!! wurde von ihrer Pflegestelle in Rumänien adoptiert!
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)