Nico, Ex-Ecarisaj Box 41, blonder freundlicher Kurzhaarrüde, mittelgroß, Struvitsteine, geb. ca 2010/2011, Pflegestelle Runkel

  • http://www.fellchen-in-not.de/Ruede_Box_41


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010/2011
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65594 Runkel - Schadeck

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    Dieser Rüde ist sehr nett, freundlich, ruhig, aber auch neugierig - eine sehr nette Gesellschaft. Leider sah an 2 Tagen dieser Woche unerklärliches Blut auf dem Boden in seiner Box. Der Arzt und ich haben gesucht, wo das But herkommt, aber leider keine Erklärung gefunden - vielleicht ein genitales Problem. Ansonsten scheint er gesund zu sein, hat guten Appetit und ist fröhlich.


    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (28. März 2016 um 19:21)

  • Update 23.12.2015:
    Carmen, eine der Tierschützerinnen vor Ort, hat eine Urinprobe zur Untersuchung mitgenommen. Ergebnis: Harnsteine verbunden mit einem erhöhten Glucosewert!

    Ihr bleibt im Moment nichts anderes übrig, als ihm Methionin in Tablettenform zu geben, denn eine entsprechende Fütterung oder andere Behandlung ist in der Ecarisaj absolut unmöglich!

  • https://www.youtube.com/watch?v=VKztxoxYqPA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben Nico reservieren lassen, er wird vermutlich morgen rauskommen.

    Nico hat eine PS in Deutschland, lediglich Pensionspaten fehlen ihm.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Nico hat Struvitsteine und bekommt Speziallfutter und Ergänzungsmittel:


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    :love::love::love::love::love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hat er. Allerdings weiss ich noch nicht ob er noch Blut im Urin hat oder nicht, muss ich erstmal in Erfahrung bringen. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 26.03.2016
    Nico ist auf seiner Pflegstelle in Deutschland angekommen. Sobald wir neuen Infos haben, stellen wir sie ein.

    • Offizieller Beitrag

    Nico hat ein Zuhause gefunden. 8o

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!