Ares, Malinois-Rüde, geb. 2009/2010, ÜV gefunden

  • Ja, Bibi, er ist der Hammer. Ich hatte ihn einigen Malileuten letztes Jahr schon vorgestellt, aber die wollen an erwachsene HUnde einfach nicht dran. Wenn ich jetzt was zum Knuddeln suchen würde, täte ich mich aber ehrlich gesagt nicht für einen Mali entscheiden. Die wollen arbeiten, gefordert werden, zeigen, was sie können. Und vielleicht mal kurz "Schwäche" zeigen und sich kuscheln lassen. Aber nur kurz *gg*

    Ich hoffe, er findet wirklich bald seine Menschen. Die Zeit rennt gerade irgendwie.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Oh ja,....."gebrauchte" Malis( und leider auch andere Rassen), haben es echt schwer.

    Ich hoffe doch er findet noch sein Glück.


    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Wir haben Ares ja auch Ende September kennen gelernt und irgendwie ist das nicht der gleiche Hunde, wie er dort beschrieben wird. Vorab: Wir waren komplett fremd und wussten auch, bis auf, dass er aus der Ecarisaj kommt, NICHTS über seine Geschichte, sind also völlig unvoreingenommen gewesen, als er aus dem Zwinger gelassen wurde. Wir wurden erst einmal ignoriert, bis er seine Runde gedreht und geschaut hat, ob alles okay war. Dann kam er neugierig und aufgeschlossen zu uns!
    Rudi, der jahrelang Malinois gezüchtet und ausgebildet hat, hat ihn dann richtig getrietzt und versucht ihn hoch zu puschen. Aggressivität? Nein. Übermut? Ja, definitiv, dann spielt er auch mit den Zähnen, OHNE zu zu machen!
    Kreiseln (Verhaltensstörung Zwingerkoller!) und Patroullieren ist ein Zeichen, dass er völlig unterfordert ist und nun zum einen versucht seine überschüssige Energie los zu werden, zum anderen, eine Aufgabe zu haben. Wo soll der arme Kerl denn sonst seine ganze Energie abbauen? Mich würde auch interessieren, ob Alina (die übrigens Angst vor ihm hat) unseren Ratschlag befolgt hat und nun wenigstens sein Futter über die Wiese verstreut, dass er ein bisschen Nasenarbeit machen kann.


    Hier mal die Videos mit Rudi, man achte mal darauf, dass Rudi bis auf "Na, komm" gar nichts sagt!:

    Hier sieht man, viel viel Energie er hat. Ares zeigt hier, als Rudi aufsteht und los geht, eine genetische Disposition seiner Verhaltens. Was beim Bordercollie der Hütetrieb ist, ist beim Malonois das Einhaken am Bein mit den Vorderpfoten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Runter kommen. Ares fordert Rudi auf durch massives Anstupsen mit dem Kopf, auch der Blick ist fordernd, ändert sich aber innerhalb von Sekunden und er ist ruhig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufstacheln. Das was Rudi da macht ist absolutes Bedrängen des Hundes. Wenn Ares wirklich aggressiv wäre, wäre er in diesem Moment nach vorne gegangen. Er geht zurück, wendet den Blick ab. Rudi lässt sofort von ihm ab und fängt an ihn durch streicheln wieder runter zu holen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu viel Energie. Hier springt Ares hoch, geht auf den Arm, ABER OHNE zu zu machen!!! Rudi hatte nicht einmal Druckstellen an den nackten Armen. Und auch wieder am Ende sieht man, wie gut Rudi ihn runter holt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von mir gibt es leider gar kein Video, ich hab versucht Pfotenfangen mit ihm zu spielen, ein Spiel, wo sehr viele Hunde richtig aufdrehen und auch gerne mal Hand oder Arm ins Maul nehmen. Er hat meinen wieder ausgespruckt und hat sich statt dessen auf den Rücken geschmissen, um sich den Bauch kraulen zu lassen.


    Unser Fazit ist immer noch, dass er weder dominant, noch aggressiv ist, er ist einfach ein typischer Malinois, der gefordert werden muss, an sonsten fordert nämlich er!

  • Ares ist völlig unterfordert, auf jeden Fall, und kann einem wirklich nur leid tun...

    September 2017:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Der müsste dringend zu jemand, der engagiert ist. Das muss kein Rassekenner sein!!! Dieses... muss sich mit der Rasse auskennen geht mir langsam auf den Zeiger! Echt. Ares ist einer der "ärmsten" in Suceag. Er randaliert wohl regelmäßig in seinem Zwinger und verschiebt auch die Hütte, reisst die Abdeckung des Zwingers runter...

    UND WOMIT, mit RECHT! Das ist kein Leben für so einen Hund. Da wäre ein "Nichtrassekenner" mit viel Engagement und Bereitschaft sich auf diesen Hund einzulassen vollkommen ausreichend! Dieser Hund geht da "drauf"

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • er ist ein wirklich toller Mali - aber niemand hat zeit, um ihn auszulasten....

    es ist so schade....

    er kreiselt, versucht seine Rute zu fangen.... ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Weiß man was über seine Verträglichkeit mit anderen Hunden?

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Für mich sicher einer der ärmsten Hunde in Suceag.

    @Jean : ihr habt euch doch lange mit ihm beschäftigt. Könnt ihr @wilma09 etwas zur Verträglichkeit sagen?

    Eine differenzierte aktuelle Aussage zum Hund zu bekommen ist angesichts der Situation in Suceag wohl eher unwahrscheinlich.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wenn ich was dazu sagen darf ,
    Er ist interessiert, wenn man bei ihm stehen bleibt und wartet auf Aktion. Er dreht viel, also völlig unterfordert. Zur Verträglichkeit kann ich nichts sagen.
    Die Mitarbeiter haben Respekt vor ihm, von daher wird nicht viel gemacht mit ihm

  • Danke Christa.

    Ja ich fürchte über die Verträglichkeit werde ich nichts herausbekommen.

    Ansonsten mache ich mit gar keine Sorgen: ein Mali der unter diesen Bedingungen, erst Ecarisaj, dann Pension ohne Beschäftigung, noch so reagiert wie es auf den letzten Videos zu sehen ist, ist ein „guter“ Mali.
    Es tut mir so leid, dass dieser Hund dort versauert.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Es ist ein Jammer...

    Ach Herzchen... es nutzt zwar nix, aber du tust mir echt leid. Ich wünschte ich könnte Dir helfen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ...alt...sicherlich mit Arthrose...unausgelastet ... traurig....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mir tun die Hunde in Suceag eh nur noch leid.
    Aber die beiden armen Socken am allermeisten.
    Könnten Sie ihm nicht wenigstens eine Holzplattform vor die Hütte machen, damit er nicht auf diesen unsäglichen Kieseln liegen muss?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de