Futterknappheit im Moskauer Tierheim Kozhuhowo - können wir helfen?

  • Dears, the volunteers buy additional food for the dogs for their own money. The donations from Germany will help us to buy food or medication for the dogs in the hospital! Thank you so much!
    We will really appreciate your help in finding homes or places for our dogs in Germany!
    Many thanks again!

    Liebe Donna/Susanne,
    ob du uns dass auch schnell übersetzen kannst?
    Danke

  • Dears, die Freiwilligen zu kaufen zusätzliche Nahrung für die Hunde für ihr eigenes Geld. Die Spenden aus Deutschland wird uns helfen, Nahrungsmittel oder Medikamente für die Hunde im Krankenhaus zu kaufen! Vielen, vielen Dank!
    Wir schätzen wirklich Ihre Hilfe bei der Suche nach Häusern oder Orte für unsere Hunde in Deutschland!
    Vielen Dank nochmals!

  • about the situation -unfortunately at the moment it doesn't change =(

    yesterday I was at shelter and most of the feeders were empty =(
    Dogs were competing for the food that we brought again -were trying to get it first =(
    We didn't bring a lot this time so I think they remain hungry =(((

    I will get your money on my credit card in 3 days (this time takes tranfer from PayPal to card) and after will give money to the shelter so they wil order more food.

    I have also good news!!
    I talked to the girl that works at Royal Canine and they are ready to give us for free dry food which has the expire date close to the end
    Tomorrow they should say the amount and I home it will be huge
    so we will be able to give to all dogs good quality food for some time ......

    • Offizieller Beitrag

    Übersetzung:

    Die Sitation im Shelter hat sich leider momentan nicht verändert.

    Gestern war ich (Katerina) dort und fast alle Näpfe/Kübel waren leer.
    Die Hunde wetteiferten um das von uns mitgebrachte Futter - versuchten es zuerst zu bekommen.
    Wir konnten nicht viel mitbringen dieses Mal. Ich denke die Hunde werden hungrig bleiben.

    Ich bekomme das Geld von Paypal in 3 Tagen auf meine Kreditkarte und gebe es dann dem Shelter, so können sie mehr Futter bestellen.

    Ich habe aber auch gute Neuigkeiten!
    Ich sprach mit der Verantwortlichen von Royal Canine und sie sind einverstanden uns das Trockenfutter, welches bald ablaufen wird, gratis zu geben. Morgen sagen sie mir wie viel es ist und ich denke, es wird viel sein. So dass wir die Möglichkeit haben, allen Hunden für einig Zeit qualitativ gutes Futter zu geben.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich habe aber auch gute Neuigkeiten!
    Ich sprach mit der Verantwortlichen von Royal Canine und sie sind einverstanden uns das Trockenfutter, welches bald ablaufen wird, gratis zu geben. Morgen sagen sie mir wie viel es ist und ich denke, es wird viel sein. So dass wir die Möglichkeit haben, allen Hunden für einig Zeit qualitativ gutes Futter zu geben.

    Das wäre ja klasse :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich hoffe nur das Royal Canine ihr Versprechen auch einhält.

  • Vieleicht kann das jemand auf Enlisch Übersetzen, damit Katja und Elena das lesen können.

  • sorry, ich habe nicht mitbekommen, dass Übersetzung notwendig war.

    :Tischtennisball mit in den Trinknapf, dadurch entsteht ein Bruch in der
    Wasserdecke und der Ball bewegt sich immer leicht , das Tier kann dann
    auch an dem Ball lecken und durch die Bewegung wird das Einfrieren
    zumindest "hinausgezögert". Soll wohl auch mit Korken funktionieren.
    Ist vielleicht mal ein Versuch wert und ja auch relativ kostengünstig.

    @Elena
    @Katerina

    it was suggested to put a table tennis ball into the bucket containing the drinking water.
    The surface of the water would be in constant movement and movement does prevent freezing.
    Or at least the water wouldn't freeze so easily.

    The dogs could also lick at the tennis ball - that would be another method to give them access to fluid.
    Maybe one could use corks if no tennis balls are available.

  • Sagt mal - kann man die Threads irgendwie zusammenlegen? - dieses ständige Doppelposten und zweimal übersetzen find ich etwas unübersichtlich
    :ups:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Donna


    it was suggested to put a table tennis ball into the bucket containing the drinking water.
    The surface of the water would be in constant movement and movement does prevent freezing.
    Or at least the water wouldn't freeze so easily.

    Yes,,,, I also do this in Winter for the sheeps with Tennis-Balls, because they´ve got bigger Buckets ;)
    It works! :tschakka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Sagt mal - kann man die Threads irgendwie zusammenlegen? - dieses ständige Doppelposten und zweimal übersetzen find ich etwas unübersichtlich
    :ups:

    ja, das würde vieles erleichtern.
    Vielleicht erbarmt sich einer der Mods, bitte?

  • ja, das würde vieles erleichtern.Vielleicht erbarmt sich einer der Mods, bitte?

    Das der zweite Tread von mir aus der Rubrik Unterstützung gesucht
    Futterknappheit im Moskauer Tierheim Kozhuhowo - können wir helfen?
    hierher verschoben wird, darum habe ich einen Admin gebeten.

    Allerdings möchte ich diesen Tread hier in Russische Hunde brauchen Hilfe auch so bestehen lassen.
    Ihr dürft nur nicht Beiträge von hier in den Tread "Futternäpfe für russische Hunde" rüber kopieren, dadurch kommt dann die Verwirrung.
    Ansonsten können diese beiden Aktion durchaus in verschiedenen Treads stattfinden.
    Lieben Gruß Clara Corinna

  • nachdem die ersten 450,- Euro in Russland bereits eingetroffen sind und Tina auch 15 Euro per paypal überwiesen hat sind

    heute bei mir 10 Euro für Futter eingegangen.

    Somit mache ich wieder die nächste Sammlung auf, ich warte bis etwas mehr zusammen gekommen ist und überweise dann per paypal nach Russland.
    Wer sich an der Spendensammlung für Futter beteiligen möchte gibt kurz Bescheid, dann gibt es eine PN mit den Kontodaten.

    Der Winter ist noch lang

    lieben Gruß Clara Corinna

  • Hi Deras!

    Money were transfered directly to shelter manager Elena last week. It took a long time with transfer them from Pay Pal to credit card of the volunteer and after to manager.
    I talked to Elena last week -she told she received money and will order normal dry food and diet dry food in nearest time and will give us the receipt.
    She also asked to say BIG THANK YOU to all of you!!! We are so far away but you helped a lot -it's so great!!!

  • Hi Deras!

    Money were transfered directly to shelter manager Elena last week. It took a long time with transfer them from Pay Pal to credit card of the volunteer and after to manager.
    I talked to Elena last week -she told she received money and will order normal dry food and diet dry food in nearest time and will give us the receipt.
    She also asked to say BIG THANK YOU to all of you!!! We are so far away but you helped a lot -it's so great!!!

    So ihr Lieben,
    wenn ich dass richtig verstanden habe, hat es sehr lange gedauert, bis letztendlich dass Geld für den Futterkauf angekommen ist. Das Futter wird nun gekauft, normales Trockenfutter und Diättrockenfutter und Elena wird uns demnächst eine Quittung über das gekaufte Futter hier zeigen.
    Elena sagt ein ganz großes Danke schön - auch wenn wir sehr weit weg sind, haben wir sehr geholfen.

    Dass hoffe ich auch sehr
    die Aktion hier geht weiter.
    Im Moment sind 10,- Euro auf meinem Konto vofn Amely.
    Anfang Dezember kommt von mir etwas dazu, wer noch spenden möchte bitte eine PN an mich, Anfang Dezember soll dann das Geld auch per paypal auf die Reise gehen.