Yara, Welpenmädel, wuschelig, geb. Ende August 2015, Pension Usingen

  • Yara hatte gestern ihr erstes Geschirr/Halsband/Leinen-Training :king:

    Sie ist wirklich die Gelehrigste, sie "saugt" ALLES auf was sich ihr bietet! Sie schaut äußerst aufmerksam alles an, schnuffelt schon überalle herum.
    Ist ein Mensch am Ende der Leine, so hält sie stets "Verbindung" mit Blicken.
    Sie findet es toll wenn sie für etwas gelobt wird, dass sie gut gemacht hat, setzt es schnell um und dann kann es auch schon weiter gehen mit der nächsen Lektion =O:love:
    Heute blieb sie schon stehen bei dem Wort "warten" , lies sich ihr Geschirr anziehen und ihr Halsband , dappelte mit nach draußen, wartete als die Leine dran gemacht wurde und dann,,,,,,,konnte es losgehen.
    Souverän, interessiert und mutig erkundet sie die Welt ausserhalb des Mühltores und scheint das gar nicht so schlecht zu finden :D
    Ich finde sie ist schon recht gut konditioniert, folgt schon recht artig auf Zurechtweisungen und versucht es meist nur selten ein weiteres Mal.
    (Essen ausgenommen) :haemisch:
    Wenn Zara "sagt" dass das kleine Dingen da ok ist,,,,,,,dann wird Yara kommendes Wochenende zum Probewohnen gehen dürfen :applaus:

    Das ganze gibts dann später auch in bewegten Bildern :dance3::dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :pcwink:

    Hier mal die Videos von einem Stück Gassi :haemisch:
    Das ist echt schwierig, weil sie mir dauernd hinterher kommen mag ( ich weiß,,,,,,das ist klar) :zwinker:

    Aber ich finde man kann doch ob der kurzen Sequenzen ganz gut sehen, wie toll sie das an der Leine macht :applaus:
    Und das für ihren zweiten Ausflug an der Leine mit Geschirr :tschakka::herz2:

    Vielen Dank gerne an dieser Stelle an Yvonne die Yaras Geschirr gesponsert hat :knutsch::bluemchen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :pcwink:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das wundert mich nicht! So eine süße kleine Fratze!!!!!!!

    :dance3:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :dance2:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • oh an Zara erinnere ich mich noch gut!

    ACH IST DAS TOLL!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Yara's Frauchen will uns kommende Woche mal besuchen - sie wohnen ja hier im Ort - hat aber vorab schon mal ein Foto geschickt,. wie sie mit Border-Mix Skippy kuschelt - die beiden sind ein Kopp & ein A.... ;)

    Die Ähnlichkeit zu Holly oder bruno muss man aber echt suchen ?(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Yara war heute bei uns zu Besuch - was ne süsse Motte !!!
    Mit Border-Mix Bällchen Junkie ist sie ein Dreamteam !!!!