Siva, geb. 2008, beige mittelgroße Hündin, (Alina)

  • von Anfang April


    https://www.youtube.com/watch?v=rCcQVbvX7BA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=3us56RugOT4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geht es Siva?...

    leider ist sie wohl nur noch zu bemitleiden

    Was dieser arme Hund erdulden musste und muss. ;(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Siva ist immer noch der absolute Menschenfreund, muss sich aber leider damit abfinden, dass die Zeit zum kuscheln sich nur noch auf die kurzen Momente beschränkt, die sie im Hof laufen darf. Auch ansonsten ist sie allein. Auf ihrer Treppe, dem Absatz, und unten in ihrem Hüttchen, denn da "lebt" sie jetzt. Abgeschirmt von allem, da sie nun als gar nicht mehr verträglich gilt, obwohl sie sich zumindest mit Manu und Akio immer gut verstanden hat...

    Auch läuft sie uns hinten nicht "ganz rund", was aber vielleicht auch mit ihrem Gewicht zuzuschreiben ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • um Himmels Willen was ist das?

    Dieser arme arme Schatz

    Isoliert und bis zur Unkenntlichkeit gemästet.

    Für mich ist das unerträglich zu sehen. Was ist nur passiert...

    Hunde fett zu füttern statt ...sonst allem ist einfach schrecklich

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Es bringt doch nix, hier ständig über die Pension zu meckern. Wie wäre es denn mit konstruktiver Hilfe? Z.B.für die Hunde dort PS machen anstatt ständig neue Hunde aus dem Shelter zu holen? Das hilft den Hunden und auch der Pension und letztlich auch dem Verein. Nehmt doch einen von denen, die schon jahrelang dort sitzen.Denn auch die sind v ermutlich auf eure Veranlassung hin dort gelandet und jedesmal wurfe die Alina bejubelt. Zuletzt bei der Hündin mi Epilepsie. Und auf einmal ist sie nur noch schlimm, weil sie im Gehensatz zu anderen nicht nein sagen kann? Helft ihr und den Hunden dort annstatt sie zu verurteilen

  • Z.B.für die Hunde dort PS machen

    Den Rat würde ich dann auch dir geben, statt hier immer schön anderen zu predigen, was sie tun sollten - vor allem jenen, die eh ständig PS machen
    und die zudem auch Altertümchen nehmen (wobei ja jeder weiß, dass das besonders gut überlegt sein will).
    Außerdem kann man über die Pension schon meckern - denn die wird für die Unterbringung der Hunde bezahlt. Da sollte man dann wohl einen Mindeststandard erwarten können - statt reiner Aufbewahrung.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Alina ist nicht schlimm und wird hier wohl am wenigsten verurteilt, ganz im Gegenteil. Verurteilen tue ich persönlich die Menschen, die nur noch den Verein ASIPA im Kopf haben, Vasile Lucuta als gutes Beispiel, der sich nun leider Gottes am selben Ort befindet wie die Pension. Ich verurteile die Menschen, die immer noch Hunde ohne Platzzusage aus der Ecarisaj in eben diese völlig überfüllte Pension/Tierheim bringen und es eigentlich besser wissen müssten. Und ich verurteile die Menschen, die diese negative Entwicklung immer noch versuchen schön zu reden.

    Ich verurteile nicht die Menschen, die einem Hund aus der Ecarisaj eine Chance geben. Weil diese Menschen auch nur Hunde aufnehmen können, wo es passt. Von der Verträglichkeit her, ihrem Wesen… Und vielleicht auch, wie man sich Vermittlungschancen ausspricht. Ein Hund, der lange einen Platz blockiert, blockiert die Chance anderer, gut vermittelbarer Hunde. Aber das kann man sehen, wie man möchte.

    Ich spreche jetzt nur von unseren eigenen Hunden, Siva zählt zum Beispiel nicht dazu. Und wo ich nun auch wieder verurteilen könnte, da wir der einzige Verein sind der sie vorstellt, uns dieser Hund aber eigentlich gar nicht gehört. Viele von ihnen sind halt nicht einfach mal irgendwo zu platzieren, so gern man es auch wollte, aus eben den oben genannten Gründen. Sie sind zum großen Teil ängstlich, unverträglich, vielleicht auch zu betagt... oder alles zusammen...

    Trotzdem haben es jetzt schon mal drei Hunde geschafft, worüber ich mich nackig freue, und da ist es mir gerade völlig wurscht, ob es einer von unseren ist oder eben nicht. Ich jubel hier für jeden. Genau so, wie ich für jeden Hund aus der Ecarisaj jubel, so lange ich sicher sein kann, dass er es auch ganz weg aus Rumänien schafft, und nicht vom Regen in die Traufe kommt.

    Edit: Und ich mich jetzt weiter an die Aktualisierungen mache. Mit Bildern und Vorstellungstexten, die jeder übernehmen kann, für ebenso konstruktive Hilfe!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Den Rat würde ich dann auch dir geben, statt hier immer schön anderen zu predigen, was sie tun sollten - vor allem jenen, die eh ständig PS machen und die zudem auch Altertümchen nehmen (wobei ja jeder weiß, dass das besonders gut überlegt sein will).
    Außerdem kann man über die Pension schon meckern - denn die wird für die Unterbringung der Hunde bezahlt. Da sollte man dann wohl einen Mindeststandard erwarten können - statt reiner Aufbewahrung.

    Danke für den guten Rat, aber da ich mir niemals anmaßen würde, ausländische Tierschützer in der Form zu kritisieren, wie es hier teilweise passiert, sehe ich mich nicht veranlaßt, ihn anzunehmen. Das überlasse ich mal denen, von denen Sätze kommen wie: was dieser arme Hund erdulden muß. Solche Aussagen finde ich einfach frech. Und falls es dich beruhigt, ich habe drei uralte Hunde und 6 Katzen aus Deutschland, denn auch hier gibt es sehr viel Elend.Grade bei den Katzen. Da braucht man nicht ins Ausland zu.gehen

  • Und falls es dich beruhigt

    Ich muss mich nicht beruhigen . Ich reg mich über deine Posts gar nicht mehr auf.
    Das hier ist auch kein Wettbewerb, wer die meisten Hunde und Katzen hat und vor allem - woher man diese hat. Jeder, wie er kann. Finanziell und zeitlich.

    … denn auch hier gibt es sehr viel Elend…
    Da braucht man nicht ins Ausland zu.gehen

    Standard-Aussage 4678…
    :sleeping:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Und der Troll trollt wieder...
    Jeder weitere Kommentar überflüssig...

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • ... mal so ein Blick von außen, denn ich bin wirklich in keinster Weise involviert und lese nur stets erstaunt die Reaktionen auf Rebell ...

    Die einzig reflektierte Antwort mit konstruktivem Vorschlag kam von Michaela :) Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass ohnehin engagierte Personen angesprochen wurden.

  • Die einzig reflektierte Antwort mit konstruktivem Vorschlag kam von Michaela

    Na, dann wissen ja jetzt alle Bescheid.

    Zitat

    denn ich bin wirklich in keinster Weise involviert

    Das ist offensichtlich, sonst hättest du anders geschrieben.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Den Hinweis auf das Elend der Tiere in Deutschland mit einem flapsigen Kommentar und pfeifenden smiley zu beantworten sagt einiges über dir Geisteshaltung des Schreibers.
    @Guido kritische Kommentare sind hier nur bestimmten Personen vorbehalten. Die dürfen andere kritisieren. Im Notfall darf man da andere Tierschützer auch schon mal u ngesttaft öffentlich als Arschloch bezeichnen.

  • Es geht hier um einen Hund, der dringend einen Platz sucht. Die Bilder und die Beschreibung ihrer Haltungsbedingungen sprechen eine deutliche Sprache. Ich bitte daher darum, hier alle Off-Topic-Beiträge zu unterlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke krinja für das schließen, ich behalte mir noch vor diesen Teil abzutrennen.
    Übrigens für die anderen User, als Admin kann ich auch auf geschlossene Themen antworten und diesem Fall möchte ich mich zu dieser Aussage noch äußern.

    Den Hinweis auf das Elend der Tiere in Deutschland mit einem flapsigen Kommentar und pfeifenden smiley zu beantworten sagt einiges über dir Geisteshaltung des Schreibers.
    @Guido kritische Kommentare sind hier nur bestimmten Personen vorbehalten. Die dürfen andere kritisieren. Im Notfall darf man da andere Tierschützer auch schon mal u ngesttaft öffentlich als Arschloch bezeichnen.


    @Rebell Wie kommst du bitte zu der Aussage , dass es hier im Forum solche Ausdrücke geduldet werden?
    Interessant finde ich, niemand und wirklich niemand hat den Beitrag um den es geht gemeldet. Jedem User steht es hier frei, solche Regelverstöße zu melden. Dafür ist der Meldebutton auch da!

    Wir Moderatoren als auch Admins können nicht täglich jeden Beitrag kontrollieren. Wir setzen uns eigentlich immer dafür ein, dass hier ein respektvoller Umgang herrscht.
    Dies ist nunmal ein Forum wo sich einige zwar näher kennengelernt haben, der Großteil aber einfach bis über die Ländergrenzen verteilt ist und es doch irgendwo auch anonym ist, wenn man nur Usernamen kennt etc. Es geht darum sich auszutauschen und das ist nunmal nur im geschriebenen nicht immer einfach und führt auch mal zu Missverständnissen. Und ja der eine drückt sich energischer aus als andere. Aber Beleidigungen und sonstiges werden von niemandem geduldet. Und da machen wir keinen halt "vor bestimmten Personen" wie du sie nennst.

    Als ich im besagtem Fall diese Aussage entdeckte, habe ich die Userin ermahnt und auf die Forennettiquette verwiesen.
    Ehrlich gesagt, bin ich auch davon ausgegangen, da der Thread relativ ruhig blieb, dass diese Userin die Größe zeigt und sich daraufhin evtl. nochmal zu Wort meldet.
    Dem ist nicht so. Nunja damit hinterlässt sie einen gewissen Eindruck und dass führt natürlich dazu, dass man bei ihr genauer hinschaut.
    Eine Ermahnung ist nunmal die erste Reaktion, man muss dem anderen ja auch erst mal Zeit geben sich evtl noch einmal zu äußern.
    Hält sich der User dann an die Nettiquette, ok (ja kommt natürlich auch auf die Situation an), wenn nicht dann hat das natürlich Konsequenzen...

    Hier eine Bitte an alle User, wenn sich jemand im Ton vergreift etc bitte meldet diesen Vorfall.
    Ihr könnt auch jeden Mod eurer Wohl direkt per PN anschreiben und er wird versuchen sich eurem Anliegen anzunehmen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)