Gerlinde und die Hörnchenbande - Hilfe für kleine und verletzte Hörnchen und Bilche und Sonstige ...

  • Da die Schnarchnasen von der Apotheke mir die falschen Spritzen bestellt haben (wie will man mit fester Kanüle auf der Spritze Hörnchen und Igel füttern - nur wer ordentlich zuhört, kriegt's gebacken ?( ), kommen die Spritzen jetzt als separates Paket zu Dir.
    Der Rest wird jetzt verpackt und geht dann morgen raus.

    Liebe Grüße

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • So ist das manchmal, eilt ja nicht :P , vielen Dank Dir

    Habe heute Geld auf meinem Konto gehabt und möchte mich ganz herzlich bedanken. Da ich die Namen nicht zuordnen kann, kann ich leider nicht persönlich danke sagen, aber diejenigen werden schon wissen, wen ich meine <3

    Alles Liebe und vielen Dank für Eure Unterstützung

  • Vielleicht kannst du mir helfen.......wir haben am Gartenhaus ein Eichhörnchenfutterhaus befestigt....weil wir hier oft Eichhörnchen gesehen haben und letztes Jahr hat eines bei uns im Gartenhaus ein Nest gehabt.Eichhörnchenfutter haben wir auch geholt....aber jetzt geht kein Hörnchen dran.......muss ich irgendwas beachten???

  • Claudi, ich glaube, das ist ein Siebenschläfer, bin mir aber nicht ganz sicher :)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Asterix, ich hab auch so ein Futterhäuschen.fülle es immer mit Hasel- und Walnüssen (Esskastanien haben sie immer drin gelassen). Bisher war auch noch kein Hörnchen dran. Ich schätze sie finden derzeit so noch genug. ...?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Und die winzigen Zehchen sind so dünn, dass sie fast durchscheinend wirken :D Solche kleinen Wesen.

    Ja, das ist so entzückend...diese Händchen...diese langen Finger...! :love:

    Ich bin bei meinen Hamstern ja schon immer völlig verzückt...und dieses kleine Wesen ist wirklich herzallerliebst! <3

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Könnte es eine Haselmaus sein? Die sind allerdings winzig.

    Auf alle Fälle ist es absolut herzig :love:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo so viele Fragen :P

    Das reizende Wesen ist eine Haselmaus, namens Goliath. Kam mit 4,5 Gramm zu mir und wiegt jetzt 20 Gramm

    Asterix, schau mal ob der Spalt zwischen Deckel und Plexiglas zu eng ist. Dreh oben unter den Deckel mal eine Schraube rein, damit die Öffnung größer ist. Bei meinen Häusern ist auf der Scheibe noch ein Holzstück, damit die sich nicht am Hals verletzen. Der Standort ist auch wichtig, am Besten in einem Baum hängen. Meine Häuser muss ich zweimal täglich auffüllen, also Futter finden die nicht genug.

    LG Gerlinde

  • Hallo Ihr Lieben,

    das Paket von Nachteule ist gerade angekommen, mit dem Katzenfutter, die anderen kamen ja gestern und vorgestern schon.

    Und auch Eure Überweisung liebe Donna und Susanne ist da.

    Euch allen vielen vielen Dank, das hilft mir echt total. Immer noch kommen täglich Anrufe wegen Igelchen, die viel zu klein sind.

    Danke und Lieben Gruß
    Gerlinde und die Monster
    Werde mich am Wochenende mal hinsetzen und das mit den Bildern versuchen, vom Handy ging das immer noch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

  • Ich bin meistens mit dem Handy in diesem Forum und musste auch an den Laptop, um mein Profilbild hochzuladen. Das Problem scheint zu sein, dass man die Internetseite verlässt, sobald man mit Klick auf "Bild hochladen" in seiner Galerie Fotos zum Hochladen auswählen will. Hat man sie dann ausgewählt, kommt man zurück zur Internetseite, diese wird aber neu geladen und das Handy hat vergessen, dass man dabei war, etwas hochzuladen.