Belcho aus Bulgarien

  • Das ist Belcho, ein bildschöner Rüde, ungefähr 3 Jahre alt. Warum Belcho dringend Adoptanten oder eine Pflegestelle sucht, berichtet seine Pflegestelle aus Sofia:
    "Belcho lebte in einem kleinen Dorf. Anfangs lebte Belcho dort mit seinem Hundekumpel auf der Straße, die beiden waren unzertrennlich - haben zusammen gespielt und Essen im Müll der Leute gesucht. Das Leben der beiden war mehr oder weniger in Ordnung.

    Doch sehr oft suchten die beiden Nahrung in dem benachbarten Dorf. Das gefiel den Leuten dort gar nicht und eines Tages haben sie den Hunden Gift mit der Nahrung gegeben. Ungefähr 10 Hunde sind gestorben. Der Freund von Belcho starb auch. Man weiß nicht, warum Belcho am Leben geblieben ist...

    Von diesem Tag an war Belcho sehr einsam. Tag für Tag hat er seinen Freund gesucht. Für die Leute ist das Dorf ein schöner und ruhiger Ort, aber für Belcho bedeutete er Einsamkeit. Er wollte mit jemandem spielen, laufen, einfach im Gras liegen. Als ich in diesem Sommer Belcho gesehen habe, hatte er an verschiedenen Stellen Bisswunden. Seine Pfote war stark geschwollen und hatte große, offene Wunden. Das Röntgen hat gezeigt - die Pfote ist gebrochen. Während unserer Ferien lag er Tag und Nacht vor unserer Pforte, als wollte er sagen: Ich werde hier einfach liegen bleiben, ich störe nicht, ich will nur in eurer Nähe sein, ich will nicht alleine sein. Wenn jemand ihm Beachtung schenkt, verhält Belcho sich wie eine Katze - springt in den Schoss, berührt deine Hand und will nicht weg - ein Junge mit großer Sehnsucht nach Liebe und Freundschaft.

    Belcho liebt Spaziergänge mit Menschen neben sich. Die Stadt gefällt ihm sehr. Gegenüber anderen, nicht aggressiven Hunden verhält er sich super, will mit ihnen spielen. Im Moment lebt er bei mir in Sofia. Sobald seine Pfote verheilt ist, wird Belcho kastriert und geimpft - doch länger kann ich ihm keine Pflegestelle bieten, es ist jetzt schon sehr schwer.

    Bitte helft, damit Belcho seine Familie findet, er liebt die Menschen so sehr, will mit ihnen leben. Belcho möchte nicht alleine in dem fast menschenleeren Dorf leben. Er ist so lustig und liebevoll und sucht jemanden, dem er seine ganze Liebe schenken kann."


    Wer verliebt sich in diesen traumhaften Hund? <3













  • Ist das eine Schönheit :love: ich drücke ihm ganz fest die Daumen für ein eigenes Körbcken

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Um Himmelswillen :love:

    Ich drück die Daumen für den Schatz :daumendruecken:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • bildschön :herzchen:

    Daumen werden mitgedrückt :daumendruecken::daumendruecken: , den muss doch einer haben wollen :denk:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ohhhhh :augenreib::ohnmacht:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh nein, der arme. Ich drücke die Daumen, dass er bald ein Für-immer-Zuhause findet.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Thanks to Streunerhilfe Bulgarien Belcho was adopted and he will have his first Christmas in a home with food and warmth!
    Be happy, boy, you are a real treasure to have!

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)