Neuigkeiten aus dem Tierheim Aixopluc

  • Ich möchte hier mal wieder ein Update machen.

    Die Hunde, die am 06.02.16 aus der katastrophalen Haltung zu uns kamen, sind nach wie vor sehr sehr ängstlich und so ist an eine Vermittlung nach Deutschland noch absolut nicht zu denken. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis diese dann endlich einen Platz gefunden haben.


    Die Hunde, die am 16. März aus Sevilla zu uns kamen, haben nun alle ein Zuhause gefunden. Alle Familien sind mit diesen Hunden sher glücklich, was wiederum uns sehr freut. So solle es ja auch sein

    Gestern haben wir sieben neue Hunde bekommen, die beschlagnahmt wurden. Alle Hunde sind in einem katastrophalen Zustand. Ich habe bisher nur von einem der Hunde Bilder. Ich zeige euch diese mal. Es bedarf keiner Worte, um zu sehen, wie viel Leid hinter der bisherigen Haltung steckt. Glücklicherweise ist das nun Vergangenheit und die Hunde werden sicher schon bald ohne Schmerzen ein tolles Hundeleben führen.

  • :flenn::flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe heute erfahren, dass es gar nicht nur 7 Hunde waren, sondern 17, die vor wenigen Tagen beschlagnahmt wurden.

    Die Hunde lebten bei einer Frau im Haus, die offensichtlich mit all den Hunden überfordert war. Das ganze Haus war voll Urin und Kot und auch die Hunde waren teils pitschenass und teils komplett kotverschmiert. Alle Hunde mussten erstmal gebadet werden, bevor Fotos für uns gemacht werden konnte. Hier seht ihr nun dreizehn weitere Hunde. Drei und der Cocker, von dem ihr ja schon Fotos gesehen habt, sind noch nicht fotografiert worden.












  • auch, wenn das Tierheim wie so viele andere so voll ist, glaube ich an Hand Deiner Beschreibungen, dass es den Tieren dort relativ gut geht und sie liebevoll umsorgt werden. Ich hoffe trotzdem, dass viele von ihnen schnell ein gutes Zuhause bekommen :daumendruecken:

  • Manchmal verschlägt es selbst uns noch die Sprache.
    Am letzten Donnerstag (08.09.16) konnten wir LENON, einen 5 Monate alten Junghund, aus einer ganz schlimmen Haltung befreien. Diese "Menschen" hatten ihn mit einer 1m kurzen Leine in einem Raum angebunden und ihn weitestgehend sich selbst überlassen. Überall war Kot und Müll. So erlebte dieser wunderhübsche kleine Kerl in den ersten Monaten seines Lebens den blanken Horror.
    Nachdem wir ihn gebadet und von dem ganzen Dreck befreit hatten, kam ein wirklich süßer Hundebub zum Vorschein, der dankbar ein erstes, wirklich gutes Futter annahm. Anschließend durfte er, wohl das erste mal in seinem bisherigen Leben, das Gras unter seinen Pfötchen spüren und es ausgiebig in einem unserer großen Freiläufe genießen.
    Sein Körper hat die Strapazen nun überstanden. Nun geht es daran, sein Seelchen zu heilen und ihm zu zeigen, dass ein Hundeleben doch schön sein kann, wenn man geliebt und umsorgt wird.
    Da wir seit August 50! neue Hunde, meist aus Beschlagnahmungen, bekommen haben, würden wir uns, über eine Patenschaft für LENON sehr freuen.
    Und wir hoffen, dass Lenon ganz schnell eine Familie findet.



  • Bin sprachlos!

    Er ist so ein hübsches Kerlchen :love:

    Hat er hier schon seinen eigenen Thread?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Danke für die Info! Dann brauch ich nicht mehr suchen :kuckuck:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”