Neuigkeiten aus dem Tierheim Aixopluc

  • UPDATE zu AMAR, dem Junghund, der mit zugebundener Schnauze, zum streben, ausgesetzt wurde und der auch am 06.02.16 zu uns kam.
    Euer Daumen drücken war nicht umsonst.
    AMAR geht es heute viel besser und er durfte ein wenig nach draußen, in den "Freilauf"
    Er war auch ganz munter unterwegs und hatte sichtlich Freude dabei.
    Freunde, es geht aufwärts, mit dem kleinen Hundemann.
    Und er hat auch schon eine Familie gefunden, zu der er ziehen darf, wenn er ganz gesund ist
    Nun schaut aber ...




  • Mit ganz viel Liebe wird er diese widerwärtige einstige Behandlung ganz bestimmt vergessen. Ich habe mich erst gar nicht getraut, den Thread zu öffnen, aber dachte - auch traurige Nachrichten gehören zum Leben - und jetzt sind es sehr gute ! Ich freue mich auch wie bolle, dass es dem Hundebub wieder besser geht. Er bekommt sein neues, liebevolles Leben ohne Angst und Hunger.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Gott sei Dank geht es dem Kleinen wieder besser....

    ABER... Diese Kreatur, die ihm das angetan hat, müsste man genauso irgendwo anketten ohne "Futter" und Wasser... Ein Mensch kann das doch nicht gewesen sein. Diese Kreatur müsste irgendwo vergammeln und niemand dürfte sie finden.

    Was auf dieser Welt so alles leben darf.... Unglaublich!

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • UPDATE 15.02.16 zu unseren Welpen, Mia, Maya, Maggie, Molly, Morgan und Mozart (Tag 31)
    Auch zu unseren 6 Welpen gibt es, wie bei AMAR, nur gute Nachrichten.
    Nun sind die Kleinen gut vier Wochen alt, sie wachsen und gedeihen, werden täglich etwas munterer und möchten die Welt entdecken.
    Rafaela hat wirklich alle Hände voll zu tun, mit diesen kleinen Rackern. Sie hat sie auch immer und überall dabei. Wenn sie unterwegs ist, wird der SUV zur Welpenstube umfunktioniert, so überstehen sie auch mal eine kurze Wartezeit ohne Probleme.
    Sie bekommen nun auch schon "feste Nahrung" und die vertragen sie hervorragend, so das wir sagen können: Sie haben es wohl geschafft.
    Auch hier sage ich Euch allen ein großes DANKE, für Eure gedrückten Daumen und guten Wünsche.
    Und weil sie so zuckersüß sind, gibt es heute, zusätzlich zu den Bildern, wieder ein kleines Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







  • UPDATE 20.02.16 zu unseren Welpen Mia, Maya, Maggie, Molly, Morgan und Mozart
    Die "Kleinen" sind nun ca 5 Wochen und sind einfach richtige Wonneproppen geworden.
    Sie haben es definitiv geschafft und nicht ein einziger gibt Grund zur Sorge.
    Alle vertragen das Starterfutter gut und sind in der Entwicklung "richtig gut dabei".
    Sie haben, dadurch dass Rafaela sie überall dabei hat, natürlich schon viele andere Menschen kennengelernt
    und zeigen keinerlei Scheu. Dadurch dass Rafaela ja auch noch 7 eigene
    Hunde und auch Katzen bei sich hat, ist ihnen auch der Umgang mit diesen
    nicht fremd.
    Sie werden auf jeden Fall wundervolle Hunde werden, die ihre Familien sehr bereichern.
    Denn
    eine Familie haben ALLE Welpen schon gefunden und werden, sobald sie
    alt genug sind, ihre Kinderstube bei Rafaela verlassen.
    Wir danken Euch allen nochmals, für die ganzen gedrückten Daumen und alle guten Wünsche für die Racker.
    Schaut, wie sie gewachsen sind...






  • Ach du meine Güte..... Sind die zauberhaft! Und so schnell so groß geworden...

    Echt toll. Vielen Dank an die Ziehmutter. Das ist bestimmt nicht immer lustig mit so einer Räuberbande und macht
    schon vieeeel Arbeit... aber auch genausoviel Spaß mit anzusehen wie sie immer größer und mutiger werden.

    Ich drücke die Daumen, dass alle Mädels und Jungs ein schönes und sicheres Zuhause finden, in dem es ihnen gut geht.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • UPDATE zu AMAR, dem Junghund, der mit zugebundener Schnauze, zum Sterben, ausgesetzt wurde und der am 06.02.16 zu uns kam.
    Auch von AMAR gibt es nur gute Nachrichten.
    Er
    hat sich wunderbar erholt und mittlerweile 2400g zugenommen. Er hat
    alles wirklich erstaunlich gut weggesteckt. AMAR wollte einfach Leben
    und das sich das Kämpfen gelohnt hat wird er nun erfahren.
    Denn: AMAR hat, in Manresa, eine supernette Familie, mit einem großen Herzen, gefunden und ist gestern schon zu ihnen gezogen.
    Er wird noch weiter med. von uns betreut, aber dafür kommt die Familie nun einfach zu uns.
    Auch
    für AMAR bedanken wir uns, ganz herzlich, bei Euch, für die vielen
    Daumen und guten Wünsche. Wie Ihr sehen könnt, hat es geholfen



  • Oh wie schön.... Es ist so erstaunlich, dass diese kleine Hundeseele noch keinen Schaden genommen hat.

    Amar ist ein kleines Goldstück und bringt seiner neuen Familie bestimmt viel Freude.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • ich guck hier nicht rein... ich mag keine Welpen und schon garnicht in black und tan... und vorallem: ich guck hier nienicht rein!!!!!!!!!

    8)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • UPDATE , zu unseren, so schändlich ausgesetzten und fast erfrorenen Welpen Mia, Maya, Maggie, Molly, Morgan und Mozart
    Die sechs kleinen Racker sind nun immer auf Entdeckungsreise. Alles ist interessant und muss begutachtet und ausprobiert werden. Da wird selbst ein Karton zur großen Herausforderung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.