Leila, weißblonde Hundedame, Ressourcenverteidigerin, sucht Zuhause oder Pflegestelle ohne andere Hunde, geb. 2012

  • Klar gibt es die, aber die musste auch erstmal finden. Aktuelles Beispiel Niko, den wir Anfang 2014 vermittelt haben, und hoffe, ihn nicht wieder zurück zu bekommen :/ ...

    Nach mal wieder typischer Herdi-Manier meint er Haus und Hof bewachen zu müssen, inclusive seiner Familie. Papa hat in Folge dessen einen Trainer engagiert, der den Hund unter anderem völlig sinnfrei in die Stadt verschleppt hat...

    Ich bin halt, auch aus der eigenen Erfahrung heraus, überzeugter CumCane Anhänger und schaue erstmal, ob jemand von ihnen in der Nähe ist.

    Nach der Arbeit schaue ich aber mal nach der Seite :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Schaut doch auch mal bei animal learn - meine Trainerin ist ja auch animal learn, wirft nicht mit Wattebäuschen und hat sich auch bzgl. Herdis weitergebildet :D
    Wie ist denn die PLZ?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • http://www.gemeinsam-unterwegs.de

    animal learn Ausbildung, diverse Zusatzqualis - auch bei Mirjam Cordt…

    17 km Entfernung.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Thelma, Schmusi und Freddie werden auch etwas aus unserer Sofaritze zaubern :lupe:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Für Leila suchen wir dringend eine andere Pflegestelle, bestenfalls gleich ihre endgültige Familie, da sie sich mit einer der dort lebenden Hündinnen nicht versteht und es schon zu Auseinandersetzungen kam.


    Zur Zeit wird Leila und ihre Pflegefamilie von einer Trainerin begleitet. Sie sagt:

    Zitat

    Ich habe Leila kennengelernt, ein süsses Hundemädchen, die den Menschen schnell ins Herz geschlossen hat und gefallen möchte. Das neue Zuhause sollte viel Platz und einen Garten haben.

    Am besten wäre ein Einzelplatz. Als Zweithund kann Leila nur gehalten werden, wenn Integrationsarbeit (unter fachmännischer Anleitung) vom ersten Augenblick an geleistet und an der Eifersucht und am Futterneid gearbeitet wird, da sie gegenüber Hunden jede Ressource verteidigt.

    Das neue Zuhause sollte der Endplatz werden, deshalb suchen wir hundeerfahrene Menschen, die die Zeit und Geduld mitbringen, an Leilas "Baustellen" mit Liebe zu arbeiten. Leila verträgt sich mit Katzen, neigt aber auch dort zu Ressourcenverteidigung, was Futter und menschliche Nähe angeht. Dabei ist Leila aber sehr lernfähig und wissbegierig.


  • Aktuelles von Leila im Januar 2018


    Im Moment hat Leila Schmerzen beim Laufen und wird einem Orthopäden vorgestellt.

    Kurzer Lagebericht der Trainerin, die Leila und ihre Pflegefamilie weiterhin begleitet:

    Zitat

    Im Freilauf, wenn Leila einen Hund vorher an Leine kennengelernt hat, ist es okay. Sie neigt aber manchmal auch zum Mobben, so dass man da aufpassen muss. Wird sie von einem anderen Hund angebellt, geht sie darauf gerne ein, man kann sie mit diesem Hund dann nicht mehr zusammen lassen, da sie sich hochpuscht und auch anfängt zu schnappen.

    Hundebegegnungen außerhalb des Trainingsgeländes verlaufen zur Zeit meist negativ.
    An der Leine, und auch wenn Leila was in der Nase hat, ist sie sehr aufgeregt und zeitweise auch nicht ansprechbar. Sie arbeitet gut mit, benötigt aber ca. 20 Minuten, bis man mit ihr an Hundebegegnungen, Leinenführung etc. arbeiten kann. Bis dahin darf sie die Umgebung erkunden und bekommt Beschäftigung in Form von Suchspielen und dergleichen.


  • Das stimmt allerdings, sie haben echt eine Engelsgeduld...

    Leila und Agnes mal richtig ausgelassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...und noch ein paar Bildchen von der Hübschen, ihr Untersuchungstermin ist am 16.03..

    Im Gegensatz zu manch anderen Artgenossen, mit Katzen kann sie :)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Passend zum heutigen Tage: "Leila, unser vergoldetes Osterei!"

    Freuen können wir uns darüber aber wenig, zumindest was dieses besondere Osterei uns, mal wieder, an Kosten beschert...

    Dazu muss ich gestehen, dass in den Tagen, als der "Fall Leila" anlag, auch mein Privatleben mächtig auf dem Kopf stand. Einige wissen es ja, Maik hatte einen Herzinfarkt, und ich mich daher nicht kümmern konnte wie üblich, gerade wenn es um solch wichtige Dinge geht. Sprich, die erforderlichen Rücksprachen mit Pflegestelle und Tierarzt wohl nicht so klar statt gefunden haben, dass man eventuell auch einen anderen Weg der Behandlung oder auch eine andere Klinik hätte wählen können...

    Den Schuh muss ich mir anziehen und kann es leider nicht mehr ändern, "das goldene Ei liegt im Nest", und ich hoffe es ohne größeren Schaden für FiN da irgendwie heraus zu bekommen, denn es kostet uns 2.929,72 € + anschließender Physiotherapie.

    Rechnung - Diagnosestellung und Behandlungen:

    Wer uns/mir dabei helfen möchte, dem danke ich von Herzen, FiN´s Konto gibt diese Summe verständlicherweise nicht her, auch wenn ich im nachhinein zumindest eine Ratenzahlung durchboxen konnte...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ach du Schatten! :schock: Ich such auch mal meine Sofaritzen durch.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :ohschreck: was?
    Ich meine....es wurde nicht klar besprochen?
    3000 Euro....und das ohne Kostenvoranschlag?

    Hammer.

    Meine TK sagt mir immer vorher was es Kosten wird...

    Bin gerade etwas sprachlos.

    War diese Diagnose denn mit einem anderen TA besprochen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Michaela,

    ich habe überlegt ob ich überhaupt was schreibe, denn bringen wird es nichts.
    Aber manchmal kann man nicht anders.
    Ich finde das Verhalten er PS mehr als Rücksichtslos. :cursing:

    Nach der ersten OP muss der PS doch so oder so klar gewesen sein, dass ihr die Rechnung mal nicht eben begleichen könnt. Welcher Verein kann das überhaupt? Ausgerechnet bei dieser Summe.
    Ihr Untersuchungstermen war gerade vor knapp 14 Tagen 8|
    Ich kenne es nicht, dass man für Goldakkupunktur sofort einen Termin bekommt.
    Der Hund ist bereits operiert. Das muss doch sofort ausgemacht worden sein. Eigentlich erkundigt man sich doch ob das wirlich nötig ist und überhaupt das richtige ist.

    Ich hoffe Maik hat sich ein wenig erholt? Dir liebe Michi wünsche ich viel Kraft und gute Besserung für Maik. :kuscheln:
    Auch wenn du dir den Schuh anziehst, ganz ehrlich, man kann nicht für alle Menschen und ihre Fehler die Verantwortung übernehmen. Und schon gar nicht in einer solchen Situation.
    Ich vertehe das man sich ärgert, aber der Verstand der PS hat versagt. Das war Rücksichtslos! :wand:


    Bleibt nur zu hoffen das es Leila hilft.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (3. April 2018 um 10:50)

  • Ach du sch....ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen da ich zur Zeit nirgends helfen kann, aber nun noch mehr.
    Alles Gute für Maik und Leila

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Danke für die guten Wünsche, ich habe sie ausgerichtet :) ! Maik war zur Reha muss aber Mitte April noch einmal in´s Krankenhaus, ist noch nicht alles ausgestanden, aber da denken wir jetzt positiv.

    Und bei Leila ebenso! Wenn das alles für die Katz war... Das wär´s jetzt noch :rolleyes: ... Nächste Woche spreche ich nochmal mit der Physiotherapeutin, letzte Woche hat sie noch leicht gehumpelt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!