Mimi, Hündin, 4 Jahre alt, 60 cm, nach einem Autounfall gefunden, (Alina)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Mimi_von_Alina

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2013
    Größe: ca. 60 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale: Stummelrute und kupierte Ohren
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Zitat von Lia

    Alina has asked me to send you pictures and information about Mimi, a female dog that she found a while ago, hit by a car.
    She has 60 cm shoulder height, and is about 2 years old. She has also been spayed.
    She had a bad injury at one of her hind legs, but Alina says it has healed.
    Mimi is friendly and playful. She gets along well with other dogs.


    Thanks,
    Lia

    Mimi ist eine Hündin die auf der Strasse gefunden wurde. Sie hatte einen Unfall und hatte eine Verletzung an einem der Hinterbeine, die verheilt ist.

    Diese Hündin wurde offenbar misshandelt, die Ohren und der Schwanz wurden abgeschnitten, auf der Nase hat sie diese typische Narbe, sie wurde mit dem heissen Eisen vorsorglich "gegen Staupe behandelt"... :kotz:

    Sie ist ca 2 Jahre alt, 60 cm hoch und bereits kastriert, eine äussert liebe Hündin.


    Video Bolder und Mimi 28.09.2015 https://youtu.be/vM13zZRZ2iw

    Video: https://youtu.be/Q1gu7ZmeuWI

    https://youtu.be/ieaQfukVXus


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (5. April 2016 um 20:29)

  • das Video ist toll !!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Was ist mit dieser Hündin? Ist sie noch dort? Gibt es einen Grund, dass sie auf der FiN-Homepage nicht vorgestellt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ein Grund gibt es nicht, aber Alina hat auch Nichts mehr gesagt, anscheinend ist sie uns "durchgegangen".

    Ich frage mal ob sie noch da ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Mimi ist noch da und sucht auch eine Chance. Alina sagte mir vor ein paar Tagen dass sie keine Ohren hat, die wurden ihr abgeschnitten ... :kotz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Alina sagte mir vor ein paar Tagen dass sie keine Ohren hat, die wurden ihr abgeschnitten ... :kotz:

    Ja, das hast du bereits in den Eingangstext geschrieben:

    Zitat von safta222 am 25.09.2015

    Diese Hündin wurde offenbar misshandelt, die Ohren und der Schwanz wurden abgeschnitten, auf der Nase hat sie diese typische Narbe, sie wurde mit dem heissen Eisen vorsorglich "gegen Staupe behandelt".

  • Update 13.04.2016
    Lia schreibt:

    Zitat

    Mimi ist sehr aktiv und verspielt, mit viel Energie. Ihr bester Freund ist Bruno, auch ein großer Rüde, genauso verspielt und voller Energie wie Mimi. Sie ist freundlich, liebt es gestreichelt zu werden. Sie mag auch Kinder, aber die sollten schon an Hunde gewöhnt und standfest sein, da sie gerne hüpft, springt und viel Power hat.Sie möchte nur spielen, aber sie ist ziemlich groß :-).

    https://www.youtube.com/watch?v=Yxqf-54XIXg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=Rkj8sElxa18

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hopsasa und trallala:

    https://www.youtube.com/watch?v=RdsxLIuiB9E

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 17.11.2016

    Zitat

    Mimi ist „Liebe auf den ersten Blick“, sie ist ein schöner, süßer und freundlicher Hund und für mich scheint sie ein schönes ausgeglichenes Temperament zu haben, obwohl sie ziemlich temperamentvoll ist. Es ist absolut herrlich, ihr Spiel mit Bruno zu sehen, sie haben den gleichen "Stil", wenn es ums Spielen geht, sie verstehen sich perfekt. Mimi scheint sich ihrer Größe nicht bewusst zu sein, sie springt und läuft herum, als wäre sie ein Welpe und sie genießt jede Liebkosung und Kuscheln sehr, die sie bekommt. Sie braucht jemanden, der einen großen Hund händeln kann, nicht weil sie irgendwelche Probleme bereiten würde, sondern nur weil sie sehr kräftig ist.

  • Update 14.04.2017

    Zitat

    Mimi ist eine zuerst schüchterne Hündin. Sobald sie einen kennt ist sie verspielt und freundlich. Sie ist eine sehr verschmuste, verträgliche Hündin.