Frieda, weiße Hündin, obere mittlere Größe, Pflegestelle

  • ...wieder Zeit für ein Update ....
    ihre Narbe sieht gut aus, Ohrenentzündung ist abgeklungen und sie hat schön zugenommen .....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sie ist suuuuper verschmust und sehr lieb zu Menschen - bei Hunden ist sie etwas wählerisch ....
    Welpen findet sie toll alle anderen müssen immer erstmal angeblufft werden

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo liebe Frieda-Fans ;)

    Bibi und ich waren eben mit ihr beim Fädenziehen (Danke Bibi, denn Frieda fährt nicht gerne ohne Kuschel-Gesellschaft im Auto ... :fahrkette: )


    Die Rechnung von Friedas OP mit Ultraschall und Blutbild vorher beträgt insgesamt 640,96€

    Ich weiss zur Zeit nicht, was davon abgedeckt ist, aber längst nicht alles....

    Wer hilft FIN, die offene Summe zu begleichen ?


    DANKE !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nachdem Friedas OP-Narbe gut verheilt ist und sie auch ein wenig zugenommen hat, tobt sie nun mit Richie durch den Auslauf...
    sie ist am Zaun gerne etwas grummelig zu anderen Hunden - lässt sich aber recht gut verbal korrigieren :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Ziva und Lilly gegenüber ist sie aufgeschlossen und freundlich

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo ;)

    Ein gestriges gemeinsames Gassi mit Berti (Mioritic ca 1J ) , Smilla (Pflegi Mio-Mix, 2J) und Frieda :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider entpuppte sich Frieda zu einer kleinen Furie - GsD brachte dies den gutmütigen Bären Berti null aus der Ruhe.....

    Frieda ist nicht grundsätzlich unverträglich, sie ist hier anfangs auch "motzig" gewesen - nun hat sie über die vergangenen Wochen gemerkt, daß ihr kein anderer Hund etwas Böses will und tobt ausgelassen mit Richie. Sie mag Lilly, Ziva, Fantoche und alles was kleiner und unterwürfig ist ohnehin....

    Aber Berti war einfach zuuuu gross.... der musste ordentlich angeblafft werden ...

    Ihre Rute wedelt - vorne zeigt sie "Abstand halten" ...aber nicht dieses "ich geh gleich drauf los"-Gebärden, sondern eher "bleib mir ja fern" ....

    Mit viel Arbeit, intensivem Training und einer gesicherten Umgebung wäre das sicher einen Versuch wert, die beiden aneinander zu gewöhnen - aber ganz im Ernst ? Ich als Mama von 2 Kindern kann dazu nicht meinen Segen geben.... Amboss und Tarek waren sich nicht immer grün - das hat auch lange gedauert, bis wir da einigermassen entspannt und harmonisch waren... aber da hatten wir noch keine Kinder....Ida & Carl kamen erst "dazu", nachdem alles gut lief....


    Ich weiss, Miri, daß es Dir sehr, sehr schwer fällt....

    Frieda ist superlieb zu Menschen und auch Hunden, die sie als "ungefährlich" einstuft .... aber wenn sie Berti nicht mag, dann muss sie nicht zwingend zu Euch auf PS mit eventuell angedachten V .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco: das ist Richtig, lieber so ,als wenn es schief geht.

    @ Miri: sicher ist es schwer, aber lieber die Vernunft sprechen lassen.

    Vielleicht darf ein anderer Schnuffel (Anna?) zu dir, evtl auch ohne V-Option.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Akita (7. Dezember 2015 um 16:55)

  • Och Miriam, das tut mir so leid. :kuscheln:


    Aber Du musst auch ans Bertchen denken.....das ist ja für ihn auch doof.


    Du wirst schon noch DAS Mädchen für Berti finden....eine süße Maus, die ihn auf Anhieb liebt!

  • Frieda ist nicht grundsätzlich unverträglich, sie ist hier anfangs auch "motzig" gewesen - nun hat sie über die vergangenen Wochen gemerkt, daß ihr kein anderer Hund etwas Böses will und tobt ausgelassen mit Richie. Sie mag Lilly, Ziva, Fantoche und alles was kleiner und unterwürfig ist ohnehin....

    Aber Berti war einfach zuuuu gross.... der musste ordentlich angeblafft werden ...

    Ihre Rute wedelt - vorne zeigt sie "Abstand halten" ...aber nicht dieses "ich geh gleich drauf los"-Gebärden, sondern eher "bleib mir ja fern" ....

    Coco, ich geb dir auch absolut recht!
    Frieda verhält sich da genau wie Juli. Die blafft draußen auch erst mal alles an - sind die Hunde dann zurückhaltend und freundlich gewöhnt sie sich und will dann v. a. mit Rüden auch gerne mal spielen. Die dann meistens aber nicht mehr. :rolleyes:
    Auf eigenem Territorium ist das Ganze eher noch schwieriger. Da würde ich es nicht drauf ankommen lassen… mit Kindern schon grad gar nicht.
    Hier zuhause rummst es zwischen den Weibern auch schon mal. Wobei Juli Zurechtweisungen von Holly weitestgehend akzeptiert - von Mona aber nicht.

    Für Frieda tut es mir sehr leid - aber sie ist ja auf der Mühle bestens aufgehoben - und ihre Leute werden schon kommen :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • eine sehr weise Entscheidung.

    Sunny ist ja auch auf dem Grundstück eher..... deutlich. Ich würde da auch kein Risiko mehr eingehen. Als es mal eine Kabbelei zwischen Emma und Romy gab hat sie da ein Benehmen an den Tag gelegt, dass ich bis heute niemals wieder gesehen habe. Und Romy und Sunny sind seither immer räumlich getrennt. Keine "Scheppereien". Das ist mir bei dem Größenunterschied auch zu heiss.

    Aber mit Kindern dazwischen? Nein. Das würde ich keinesfalls riskieren.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :motorrad:

    Melde mich zurück nach verdienter Pause,,,,,,,*mein* :pfeife::feilen:

    Frieda hat/hatte Interessenten die schon beim ersten Besuch gut 3 Stunden inkl Gassi hier auf der Mühle verbracht haben :ungeduld:
    Beide Seiten fanden sich toll , nur war es so, dass die Frau des Paares schon kränklich war, als sie hier waren.

    Zwei Tage davor rief mich das Paar an, die Frau hatte es komplett niedergehauen,,,,,,,das würde jetzt keinen Sinn machen, der Meinung war ich auch.
    Sie waren beunruhigt und ich konnte sie beruhigen, indem ich wahrheitsgemäß sagte, dass ich zwischen den Jahren eh so gut wie nix machen würde vermittlungstechnisch.
    So wurde dann der 02.01. ausgemacht.
    Alles war vorbereitet, sie kamen, gingen noch Gassi, ab ins Auto ( es musste erst noch geklärt werden wo Frieda sitzt,,,,,,,,und zwar von Frieda :biglol: )
    Aber dann konnte sie überzeugt werden und ab gings nach Hause :fahrkette:
    :espresso:

    Noch keine 4 Std. später war sie dann wieder hier :crap:

    Frieda ging gegen alles was spiegelte und zwar richtig ,,,,,,,und war dabei auch kein Stück um/oder abzulenken.
    Die Leute haben schon so einiges mitgemacht mit ihren Hunden, aber dabei hatten sie dann doch ein ungutes Gefühl.
    Ich kann sie verstehen und hab sofort gesagt sie mögen sie dann bitte zurück bringen, es hätte ja keinen Zweck.
    Sie waren sehr traurig und wir stehen auch noch in Kontakt ,,,,,,,,,,,

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Vielleicht könntet ihr es ja erst mal mit gelegentlichen Besuchen inkl. Spaziergang versuchen?
    Die Umstellung von Draußen-rum-vegetieren auf Hundezimmer mit Auslauf auf Wohnung ist auch nicht einfach.
    Viele Dinge dauern, manche lange! auch wenn man denkt: das kann doch jetzt nicht… Kann ich ein Lied von singen…

    :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**