Frieda, weiße Hündin, obere mittlere Größe, Pflegestelle

  • Huhu Coco,

    das ist der Mantel - die obere schwarze Linie sind 74 cm. Würde sagen von ca. Halsband bis Rutenansatz.
    Joah, der ist groß - der Benni war ja ein schweres Kaliber :) und ich brauchte was was komplett seinen kaputten Rücken abdeckt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke Jutta, also der Mantel vom Amboss hat 84cm ...also eine Nummer größer und der sieht dann so aus:


    ich denke, Deiner könnte passen, denn das wäre um eine Handbreit weniger als jetzt - aber immernoch so, daß er rundum warm hält - also so wie ich ihn am Rutenansatz umgeschlagen habe ...was meinst Du ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich würde sagen, ich schicke ihn dir einfach mal rüber :D

    Wenn du ihn nicht brauchen kannst schickste ihn retour oder behälst ihn halt für ein anderes Notfellchen.
    Hier liegt er eh nur rum - ich hab ihn ja nur aus sentimentalen Gründen behalten.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Liebe Jutta. Das ist sehr, sehr lieb von dir, dass du Frieda das Mäntelchen schickst.
    Ich kenn das mit den sentimentalen Gründen und weiß das sehr zu schätzen <3 . Und Frieda sicher auch. Und Coco sowieso...
    Liebe Grüße Miriam

  • Danke ...menno, dabei wollte ich doch längst bei Dir aufkreuzen ....ich hab echt grad ein bisschen Mühe, meinen 36Stunden-Tag nicht noch mit Überstunden zu bepacken ,.....

    Frieda war heute mit mir bei unserem TA - sie ist zwar echt gut drauf und futtert mit sehr gutem Appetit, ist super verschmust und lieb, mag auch Männer ( Jens mag sie auch ) und eigentlich gibt es keinen Grund zur Sorge

    ...aaaaaaaaaaaaaber ...

    sie trinkt fast soviel wie meine Esel :mineralwasser:

    .... echt jetzt ...immer ist ihr Wassernapf leer .... und da sie laut Alina gerade läufig war und nun die Standhitze gerade vorbei ist, ist sie ja separat - da kann man das sehr gut beobachten...

    Also mal Blut abgenommen und morgen sollten wir mehr wissen.... Fieber hat sie keines ...

    Beim TA war sie übrigens sooo lieb und brav :jaa:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • die Post war da (auch ohne Express... :tschakka: )

    DANKE JUTTA !!!

    und jetzt sind Frieda und Stefan erstemal "unnerwechs" ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Steht der süßen Maus doch super :)
    Viel besser als wenn er hier im Schrank liegt! :kuscheln:

    Aber wieso war jetzt die Post so schnell

    edit: Was sagt denn der Onkel Dottore?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • El Dottore...... ist noch nicht ganz zufrieden mit der Diagnostik und wir fahren kommende Woche nochmal mit ihr zum TA ...

    also ihre Blutwerte sind TIPTOP - ausser erhöhte Leukos - was für eine Entzündung spricht .... aber so ganz genau welche Baustelle es ist, wissen wir noch nicht.
    Sie hatte ja in Suceag bereits Antibiose für ihre fiese Ohrenentzündung bekommen vielleicht rührt es noch daher...aber das viele Trinken verwundert uns immernoch.
    Nun war sie ja laut Aussage von Alina vorort läufig - nicht daß sich eine Pyometra entwickelt und um dem gegenzuwirken ist leider nun AB die erste Wahl...

    Also irgendwas ist im Busch .... Fieber hat sie keins, fit ist sie auch, futtern tut sie wie ein Scheunendrescher und ihr Allgemeinbefinden ist super ....
    die Ohren sind nun auch wieder sauber...ein bisschen hustet sie bei Belastung beim Gassi an Steigungen, sagt Stefan (Zoddel) - kann aber auch sein, daß sie keine Kondition hat... hmmmm....

    Also wir beobachten sie weiterhin und unser Doc hat ja 24Std Notdienst, wenn was wäre, simma schnell da....

    ach ja ... und vom den Zähnen her ist die Maus wohl wesentlich jünger ... blitzeblank und wie neu !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • MiriBerti - Friedas zukünftiges PS(V)-Frauchen war heute mit Frieda und mir bei meinem TA zum Ultraaschall .....

    Frieda war sooooooooooooooooooooooooooooooooo toll und lieb und brav !!!!!!

    Wir hatten beim letzten Besuch ja nun AmoxiClav (Breitbandantibiotika) mitgenommen, um einer Entzündung entgegenzuwirken - nun wurde alles ganz genau per Ultraschall begutachetet...

    Alina sagte ja, sie sei läufig gewesen, nachdem sie von dem Hinterhof zu ihr kam..... zumindest sah es so aus.
    Wir hatten jedoch beim Vorbereiten aufs Ultraschall denn Bauch rasiert und eine Narbe gefunden, dort wo man den Schnitt für die Kastra macht - ca 5cm lang auf der sogenannten weissen Linie.....
    Was war es dann also, was die Vaginalblutung verursachte, die Alina sah ? Uns graute schon etwas, Michi und ich hatten ja nun schon einige "Nach-OP"-Erfahrungen hier machen müssen....

    Anyway.... also, sie ist kastriert worden in Rumänien und hat eine tiptop schöne zarte KastraNarbe - dabei wurden aber nur die Eierstöcke entfernt, was durchaus legitim ist.
    Gebärmutter und Gebärmutterhorn war deutlich zu sehen und ohne Befund - also keine Pyometra (Gebärmuttervereiterung).
    Aber beim Schallen der Milz ist diese vergrössert dargestellt - spricht auch für eine Entzündung - und parallel hinter der rechten Niere wurde er dann fündig:

    ein ca 2,5 x 5cm grosses , flüssigkeitsgefülltes, aus mehreren Kammern bestehendes Gewebe-Gebilde, das da nicht hingehört .... ob das nun eitriges Sekret ist, sieht man erst beim Eröffnen nach der OP ....

    Aber diese sollte möglichst schnell erfolgen, denn das ist sonst eine Dauerbaustelle, die zu schweren Folgen und fortwährenden Entzündungsprozessen führen wird....


    Im Moment sind ganz viele Hilferufe aktuell ....

    Auch hier möchten wir FiN nicht im Regen stehen lassen und würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere diese OP finanziell mit unterstützt .....

    OP ist übrigens morgen schon - das war der einzige Termin, den der TA noch einfügen konnte in den kommenden 14 Tagen ....

    DANKESCHÖN !!!!


    Und weil es der süssen Motte kaum anzumerken ist, was da im Bauch rumort und sie kein Fieber hat und vom Allgemeinbefinden fit ist, kam sie noch mit auf eine kleine Herbstrunde oberhalb der Mühle :


    ab Morgen ist dann Schonung angesagt :krankwink: ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh Sch****-Kleister…

    Mensch - ich drück euch ganz heftig die Daumen, dass es was Harmloses ist, das sich mit der OP erledigt hat!!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • wir vermuten mal, daß es ein Granulom ist


    Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Granulom

    Unter einem Granulom (von lat. granulum „Körnchen“) versteht man eine entzündungsbedingte, knotenartige Gewebeneubildung aus Epitheloidzellen, mononukleären Zellen oder Riesenzellen. Es entsteht meist als Reaktion auf chronische, allergische oder infektiöse Prozesse.

    ..... so wie damals bei Oma Fetizia (Vorsicht Bilder) ...

    Bilder von Fetizias Bauch-OP - bitte nur öffnen, wer solche Bilder verkraftet !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ...ich drücke der Wuschelmaus auch ganz feste die Daumen, dass es dann mit der OP ausgestanden ist !!!

    ........... war jetzt mit der Frieda nochmal ne kleine Runde Gassi, damit wir beide noch`n bischen die Sonne genießen konnten... :D

  • Oje,


    ich kann auch nur Daumen drücken, denn mein Portemonaie ist leer.

    ERst Addi ,Woody und nun muß auch noch Frieda unter das Messer. Ja finanzielle Hilfe wäre toll für FiN.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Frieda ist bereits im land der Träume ...

    sie hat erstmal mit allen Helferinnen und 3 Tierärzten geschmust und allen Pfötchen gegeben, dann ganz lieb sich den Zugang legen lassen und ist völlig entspannt eingeschlummert .....

    nach der OP werde ich berichten ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !