Frieda, weiße Hündin, obere mittlere Größe, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Frieda_von_Alina


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca.
    Größe: ca.
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Usingen

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    https://www.youtube.com/watch?v=5JlrQ4twmXU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Frieda hat auf einem Gelände gewohnt und wurde als Gebärmaschine benutzt. Sie ist schrecklich abgemagert und ausgemergelt. Nun ist sie in Sicherheit in einer Pension.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (24. Dezember 2015 um 17:30)

  • da ist sie ja :ohnmacht: ..... :wuub:

    also MiriBerti und ich sind gestern nach Doinas ersten Bildern und Infos schon umgefallen ....

    also haben wir Doina und Alina vorort direkt gebeten, die Maus in Pension zu nehmen und bepaten sie ...bis sie Snows wundervollen Pflegeplatz oder PSV-Platz bekommen darf ...

    Ach Miri & Daniel - ich könnt Euch KNUTSCHEN !!!!!!!!!!!!!!! :kissen::kuscheln::abklatsch:

    Sie ist bezaubernd :herzi::herzi::herzi::herzi::herzi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Alina hat mir heute neue Bilder von Frida geschickt - sie war beim Frisör :

    und Alina freut sich sehr, daß sie sie so schnell zu sich holen konnte - denn die Maus ist läufig ... sie wäre sonst sicher wieder gedeckt worden - das bleibt ihr nun erspart und sie kann direkt zu Miri & Daniel - der süsse Berti ist kastriert und daher besteht keine Gefahr !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • auch Frida kam gestern mit dem Trapo an - hier im Bild mit Fori Zoddel
    Frida kommt übergangsweise erstmal zu uns, denn bei Miri ist ja noch die hübsche Snow und der würde das zu viel werden....und zudem ist Frida gerade in der Standhitze - das führt dann gerne auch mal zu Zickerein ...muss ja nicht sein ;)

    Das Engelchen hat aber sofort Besuch von Miri & Daniel bekommen und wir waren Gassi mit Cosmin, der ja zur Zeit bei uns die Herbsferien verbringt ....

  • ...war mit Frieda heute Gassi. :thumbsup: Man merkt, dass sie das Gehen an der Leine kennt. Sie hat nicht gezogen, bzw verlangsamte sofort ihren Gang wenn Zug aufkam....
    Frieda war mir gegenüber etwas schüchtern am Anfang, taute dann beim Laufen aber auf und wirkte ganz entspannt. Knuddeln ließ sie sich zwischendurch gerne und kam auch immer wenn ich Ihren Namen gerufen habe zu mir.

    Ich freue mich schon aufs nä. Gassi gehen mit der süßen Maus. Ich finde sie sieht im Moment aus wie Fuchur aus der unendlichen Geschichte :D

    Stefan

  • Hätt ich fast vergessen... Videos vom Gassi mit Miriam & Daniel am Sonntag zusammen mit Cosmin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Beim ersten Video steht "melde dich an um das Video anzusehen"..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • @Doina - jetzt müsste es gehen !

    Wir haben ihr heute mit Stefan und Bibi die Ohren sauber gemacht ....die Entzündung scheint abgeklungen zu sein, aber der Cerumen-Schmodder hing noch im Fell....
    Thymianöl hilft da ganz wunderbar....

    Leider ist Ihr Amboss Wintermantel zu gross ...denn sie ist je recht dürr und geschoren.... hat noch jemand ein L-Mäntelchen irgendwo rumliegen?
    Noch ist es ja recht mild, aber ich denke, es wird im November bestimmt "kühler" ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ..

    Hab hier auch noch zwei Bilder für die Frieda-Fans


    .da fühle ich mich doch gleich angesprochen..als Friedafan...grins....dieser Blick ist doch wirklich unwiederstehlich..... :wuub: wenn sie einen mit ihren langen weißen Wimpern ansieht... Frieda und ich waren heute wieder "on Tour" :D ....war schön....und sie läuft nach wie vor supi an der Leine....ich denke dass sich das auch nicht ändert :gassi:

  • hat noch jemand ein L-Mäntelchen irgendwo rumliegen?

    Ich hab hier noch ein funkelnagelneues „Mäntelchen“ vom Bennimänni rumliegen.
    Ich hatte ihm das gerade neu gekauft, da ist er mir ja weggestorben :weinen:
    Dunkelblau, innen dunkleblauer Fleece, außen atmungsaktives wasserabweisendes Material.
    Aber ob ihr das passt? Rückenlänge 74 cm *hüst*
    Brust - einfach gemessen (breiter Klettriegel) 41 cm :denk:

    Könntet ihr gerne haben.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Huhu Jutta,

    hab jetzt mal gemessen von Schulter"knöcheln" - die stehen bei ihr sichtbar hoch... bis zu den Beckenknochen ...die genauso hochstehen bei Skelettchen Frieda : 53cm ....

    wenn man vom HB misst bis zum Rutenansansatz sinds 68cm ....

    welchens Mass nimmt man beim Mäntelchen ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !