• Offizieller Beitrag

    Sorry, war so beschäftigt...Muss am Dienstag die Katz kastrieren lassen und mein Bär muss auch noch unters Messer (und 4 pubertierende Teenager habe ich auch noch)...

    Und tierische Kopfschmerzen - hatte den halben Tag Besuch...

    Also ich habe die Patenschaft für den Hund übernommen - zwar nicht viel (10 Eu im Monat), aber besser wie nix. Bei der Anzahl der Hunde (800) die in Malaga sitzen...müsste doch auch eine Pflegestelle ein Geschenk des Himmels sein, oder?

    Ach du schei.....mir ist eingefallen ich habe sogar sehr gute Beziehungen zu "Tierhilfe Malaga"...(dauert aber bis ich die Frau erreiche).

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (12. Januar 2007 um 20:34)

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann lass mal die Hosen wackeln... damit das Hundchen schnellstmöglich rauskommt! :D

    • Offizieller Beitrag

    So, Email an die Frau ist weg, mal gucken was sie sagt...Es wäre echt zu schön um wahr zu sein...

    Und ich bin bis ende Februar auch noch pleite.. ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Also die Frau die ich kenne, hilft dort mit und sagt dass es stimmt mit den 280 Euros...Menno...Sie sagt sie hätte auch kein Einfluss auf die Vermittlung (sonst hätte sie mir geholfen).

    Die andere die zuständig ist, hat sich noch nicht gemeldet.. X(

    Hoffentlich meldet die sich bald, bevor die Pflegestelle verloren geht...Mensch, arme Maus..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • .... gerne - ich habe mal angefragt, aber bisher noch keine antwort bekommen - kein nein und kein ja ?????

    Na vielleicht kommt die ja noch. Hat denn die Tierhilfe Malaga was zu tun mit der Tierhilfe Spanien? Denn für die arbeitet :) ja angeblich Fabi jetzt - und dann verstehe ich, wieso sie nicht antworten! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heidi,

    nein, Malaga hat mit Tierhilfe Spanien nix zu tun . Aber dass sich keiner meldet?? Komisch..

    Hast du dich bei denen gemeldet? Wenn nicht, ich löchere noch, denn ich bin ziemlich hartnäckig.. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... wie passem diese Infos denn jetzt zusammen?

    Hier wird gesagt, daß die THM den Pflegestellen die Schutzgebühr verlangt... an anderer Stelle wurde mir nun geschrieben, daß die THM gar nicht mit Pflegestellen arbeitet.

    Komische Sache das.... ?(

  • (Bei TH Malage muss die Pflegestelle mit der Schutzgebühr + den Boxenpfand in Vorkasse gehen.)

    hab ich grad bei euch unter : nuno aus malaga
    gefunden.

    lg annette mit ricky, auch aus malaga
    wollte noch sein foto einstellen, aber image-shack funktioniert mal wieder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Martin, ich war ja nun schon PS von THM.

    Also unter http://www.tierhilfe-malaga.de unter der Rubrik *Hilfe* gibt es den Hinweis, das man im Moment, aus organisatorischen Gründen, nicht mit Pflegestellen arbeiten kann. - Aber wenn der Hund in mein "Beuteschema" fällt ...

    Ich habe also beim dem Hund, den ich mir "ausgesucht" hatte das Kontakt-Formular ausgefüllt und als Vermerk eingegeben - biete Pflegestelle.

    Die Vermittlerin meldete sich umgehend bei mir per Mail und gab mir die Info das TERRY reserviert sei, aber die hätten einen anderen Notfall, ob das ok wäre.

    Die Modalitäten sind gleich einer Vermittlung, also Boxenpfand + Schutzgebühr in Vorkasse. Es gab eine VK und kam NUNO/NINO 4 Wochen später.

    Wenn man im ZERG bei den Hunden von THM oben hinter dem Namen (*in Deutschland) sieht dann ist der Hund auf PS.


    Hier noch einige Infos zum REFUGIO, so dass ihr euch ein Bild machen könnt:
    Das Tierheim El Refugio, wie es von den Spaniern genannt wird, wird von dem Tierschutzverein Sociedad Protectora de Plantas y Animales geleitet und unterhalten.

    Es beherbergt zwischen 600 und 700 Hunde und unzähligen Katzen. Genau weiß keiner, wie viele Tiere es sind.
    Der Leiter des Tierheimes Rose Carlos versucht zwar so wenig Tiere wie möglich einzuschläfern, -Welpen werden meist sofort eingeschläfert- was allerdings dazu führt, dass das "Tierheim" völlig überfüllt ist und die Hunde in erbärmlichen Bedingungen leben müssen.

    Es gibt nur 2 Festangestellte und ca. 4-5 freiwillige Helfer, was für die vielen Tiere lange nicht ausreicht.
    Die Tiere bekommen 1-2 Mal täglich Trockenfutter, was meist viel zu wenig ist. Am Nachmittag ist eigentlich nur noch ein Wärter da, der bis nachts bleibt.

    Ein Tierarzt ist halbtags im Tierheim und versorgt die Hunde und Katzen, liefert uns die Informationen und macht sie reisefertig.
    Dass ein einzelner Mensch das nicht schaffen kann ist verständlich, daher herrscht ein fürchterliches Chaos.

    Es gibt keine Zwinger, die Hunde leben in großen Rudeln zu ca. 40-50 Tieren in freien Gehegen, ohne schützende Dächer. Sie sind nur grob nach Größen und Geschlecht getrennt, sodass es natürlich ständig zu Beißereien der Hunde untereinander kommt und gerade die Kleinen und Schwächeren kaum eine Chance haben.
    Für die ca. 700 Hunde gibt es nur ca. 40 Hundehütten.
    Alle anderen Hunde leben im Freien. Es gibt nur provisorische Unterkünfte, die notdürftig aus Wellblech, Holz oder Kartons zusammengebaut sind.

    Im Sommer gehen die Tiere vor Hitze ein, im Winter und wenn es regnet, verwandelt sich das ganze Gelände in eine einzige Sumpflandschaft, die Krankheiten fördert.

    Das Refugio erhält kaum staatliche Unterstützung, so dass immer am Minimum existiert wird und man von Monat zu Monat hofft, irgendwie über die Runden zu kommen. (Anmerkung: Deshalb wohl die Vorkasse, stellt euch vor, es gehen 50 Hunde auf PS und das x 280,00 Euro, wer soll das bis zur Vermittlung vorfinanzieren ?? auch wenn die TA-Kosten plus Transport vielleicht weniger betragen.)

    Zu allem Überfluss liegt das Refugio in Malaga neben einem Gipsy Camp, einem Quartier für sozial schwache Zigeuner, die nicht gerade zu den freundlichsten Bewohnern Spaniens gehören. Häufig genug kommt es vor, dass sie sich kleine Hunde oder Katzen holen um sie bei ihren Hundekämpfen als "Opfer" zu verwenden.
    Die toten Tierkörper werden dann einfach wieder über den Zaun des Tierheimes geworfen oder außerhalb einfach liegengelassen.

    Ein neues, sicheres Gelände außerhalb von Malaga wurde zwar schon vor Jahren gekauft, bis auf einen Zaun darum herum, gibt es dort aber noch nichts. Wir versuchen nun, dieses Projekt zu unterstützen -mehr unter Projekte hier-
    Wenn Sie uns und das Tierheim unterstützen möchten, informieren Sie sich bitte hier über die Möglichkeiten.
    Wenn Sie ein Tier aus dem Refugio adoptieren möchten, lesen Sie sich bitte hier die Informationen zur Adoption eines Tieres aus dem Refugio durch.
    Die Tiere werden es Ihnen danken.

    alles weitere unter: http://www.tierhilfe-malaga.de

    Gruss Susan

  • Genau diese Umstände haben mich damals veranlaßt, Old Boy und später auch Ricky daraus zu holen. Die kleine Biene sollte eigentlich kommen, 1 Woche vor ihrem Flug zu mir war sie plötzlich gestorben. Vor Biene hatte ich mich für einen kleinen weissen kranken älteren Hund entschieden, auch er ist leider gestorben. Und die Zeit, bis Ricky dann endlich bei mir war, war einfach nur schlimm mit diesen beiden Todesnachrichten im Kopf.

    Ich hatte gehofft, es hätte sich in den Jahren doch ein wenig was getan, aber das war wohl nur Wunschdenken.
    LG
    Annette

    • Offizieller Beitrag

    Eben, weil die Hunde unter diesen Bedingungen leben müssen, müsste man doch dankbar sein wenn sich eine Pflegestelle findet. Wenn man darauf wartet, dass alle Hunde gleich adoptiert werden, ist es wohl für die meisten Hunde zu spät.

    Für Miko hat sich eine Pflegestelle gefunden (danke Heidi), aber kann man von den Leuten verlangen dass sie den Hund gleich adoptieren? ?(


    Wenn es Martin gewesen wäre, ok, da weiß man ja dass aus der "Pflegestelle" innerhalb von 1 Stunde ein festes Zuhause wird :D!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (16. Januar 2007 um 06:05)

  • Ja - das freut mich sehr. Ich muss da aber auch noch ein paar worte dazu sagen:
    Also ich denke, die müssten umdenken - genau weil die Hunde unter so schlimmen Umständen z.T. nicht überleben, bis sie auf ihren Plätzen sind - wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, mit anderen Orgas zusammenzuarbeiten. Es ist für die Spanier praktisch unmöglich - selbst hier Plätze zu finden, eine andere Orga wird jedoch nicht in Vorkasse gehen können - also lassen sie den Hund lieber sterben, als dass sie erstmal versuchen, so viele wie möglich rauszuschaffen - wenn es sein muss halt zu selbstkosten. Also für mich ist es undenkbar, von meinen Pflegestellen zu verlangen, dass sie in Vorkasse gehen mit 280 Euro - damit würde ich mein angebot an pflegestellen drastisch reduzieren. Und ich bin sicher, wenn sie an andere orgas die hunde günstiger abgeben würden, dann wäre bestimmt die eine oder andere orga auch bereit, dort grosszügiger zu helfen - und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Also wir arbeiten auch mit einer spanischen Orga zusammen - die die hunde für uns aus der perreira holen - dort zahlen die pro hund zwischen 40 - 60 euro - dann nehmen sie sie zu sich ins lager, impfen und chipen die tiere, schicken fotos und sie kommen aufs netz. wir holen dann die hunde für ca. 120 euro - je nach alter, für alte tiere zahlen wir um die 100 euro, dafür zahlen wir natürlich transport, zoll usw. - und wenn grosse tests für mittelmeerkrankheiten gewünscht sind. Ein schnelltest ist im preis inbegriffen. In APAN gibt es orgas aus luxemburg, deutschland, österreich, schweiz und schweden - alle arbeiten zu diesen bedingungen - und wir sind stolz, dass wir eigentlich für alle hunde immer plätze finden........
    Jedoch bei 280 euro muss jede orga sagen - dass sie zu diesen bedingungen nicht arbeiten kann...... Vielleicht - wenn ihr die leute dort kennt, wäre das mal ein denkanstoss......

    • Offizieller Beitrag

    Genauso sehe ich das auch, Heidi..Man ist ja sooo dankbar wenn der eine oder andere Hund eine Pflegestelle findet - und dann soll die auch noch bezahlen?

    Sowas habe ich noch nie gehört. Dann hilft man eben woanders - leider geht das mal wieder auf Kosten der Tiere (Miko Schatz, es tut mir leid).

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von safta222
    Wenn es Martin gewesen wäre, ok, da weiß man ja dass aus der "Pflegestelle" innerhalb von 1 Stunde ein festes Zuhause wird :D!

    Nene... nix da... auch bei Cejas dauerte es länger... ich schätze mal so ein bis zwei Wochen... komischerweise wußten es angeblich alle anderen vor uns! :rolleyes:

    Nun aber zurück zu Miko, denn der Blick lässt mich nicht los.

    Jetzt aber mal ne dumme Frage: THM ist doch wohl nicht die einzige Orga, die Hunde aus dem Refugio vermittelt, oder?

    Und ich kann mir kaum vorstellen, daß der Betreiber des Refugio eine Reservierungsliste für jede Orga führt.

    Wenn THM so auf die 280 Euro besteht... kann vielleicht eine andere Orga helfen den armen Kerl zu einem günstigeren Preis auf Heidis Pflegestelle zu vermitteln?

    Ich hab nix gegen die THM... woher auch... hatte nie damit zu tun. Aber mich interessieren die Orgas nicht, wenn ich einen Hund retten will...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...

    Hat jemand eine Idee?

    Ich glaube nicht dass sie mit anderen Orgas zusammen arbeiten

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (17. Januar 2007 um 12:32)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meinen Recherchen noch keine Orga gefunden, aus deren Text sich entnehmen lässt, das die auch Hunde aus dem Refugio in Malaga vermitteln, ich befürchte fast THM ist die einzige Orga vor Ort.

    Mensch wenn ich nur nicht die Urlaubsbetreuung (im nächsten Monat!)für Nugget (den alten Beagel) zugesagt hätte ....

    ... aber 3 Hunde kann ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich nicht - man will helfen und kann nicht - heißt das nicht "zum wohle des Hundes"? (oder sowas in der Richtung, bin ausländer)..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (17. Januar 2007 um 12:33)

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir nicht alle irgendwo "Ausländer"? ;)

    Aber zurück zu Miko. Ich kenne die Beweggründe der THM nicht, warum sie keine Pflegestellen mehr machen, deshalb urteile ich auch nicht darüber.

    Auch kenne ich die "Kalkulation" hinter den 280 Euro nicht... nur weiß ich, daß der Betrag insbesondere zwischen Orgas doch sehr hoch gegriffen ist. Zumal bei einem Hund, der aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht gerade ein Vermittlungsrenner sein wird.

    Ich schreibe die jetzt einfach mal an und frage, ob Miko nicht eine Chance verdient hat.

  • von google:
    http://www.malaga-tiere.de/UnserTeamEsperanza.html

    http://protectoramalaga.bdat.com/

    Forum für malaga, fall Du oder jemand anderer spanisch kann

    http://www.beepworld.de/members95/blue_79/malaga-refugio.htm

    Ich frage mal im helfenzuhelfenforum nach, die kümmern sich ua auch
    Um Katzen aus dem refugio

    ACE hat früher dort auch geholfen, ich weiss nicht, ob sie es noch machen. Und Jacky Riedel hatte mir Old Boy aus dem refugio vermittelt. Arbeitet heute für Madrid, vielleicht hat sie ja noch alte Kontakte. Maile sie doch einfach mal an.

    http://www.hundheim.de

    LG annette

    PS : ich fürchte aber, wenn Kirsti ihn auf ihrer HP stehen hat, daß nur SIE ihn vermitteln will/wird?
    Mit PS arbeiten sie glaub ich schon lange nicht mehr.

    ansonsten kann ich nur sagen: die Vermittlung von Ricky über sie hat damals wirklich gut geklappt. Charakterbeschreibung, alles drumherum mit Flug und so und auch die (lange Zeit vor Ricky ) für Biene bezahlte SG
    war schnell von ihr wieder zurücküberwiesen. Alles korrekt.