Bobby und Freddy, Bärenbrüder, mittelgroß, geb. Juni 2015, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Bub_1_Quarantaene
    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Bub_2_Quarantaene


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Ende Juni/Anfang Juli 2015
    Größe:
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Magda in Cluj / Rumänien - Ecarisaj "Quarantäne"


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Two male puppies, about 2 months old, they are a sad view - they are scared, they only stay in a corner of the kennel with insecure eyes, they adapt hard to the pound`s atmosphere - as if they are depersonalized. The good news is that I could touch and pet a little bit both of them.

    In der Quarantäne sind zwei Welpenbuben, um die zwei Monate alt und ein sehr trauriger Anblick. Sie sind völlig verängstigt, sie quetschen sich in eine Ecke des Zwingers mit weit aufgerissenen Augen. Sie kommen mit der Atmosphäre in der Ecarisaj nicht klar, wirken abwesend. Die gute Nachricht ist, dass ich beide ein bißchen anfassen und streicheln konnten.







    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (30. Oktober 2015 um 21:00)

  • Was ist mit diesen beiden???
    Sind sie noch da?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Jaaaaaaaaaa, es hat sich heute für die beiden Angsthäschen etwas getan.
    Sie haben eine PS und Paten für die Pension gefunden.
    GsD, denn so kann wenigstens frühzeitig an ihren Ängsten gearbeitet werden.

    LG Odilia

  • you made my day....

    Bin ich froh, jetzt können wir bald mal wieder ne kleine Runde schlafen (ohne frierende Welpchen im Kopf)!

    puuuuuuuuuuh.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sie haben eine PS und Paten für die Pension gefunden.

    Suuupiiii.
    Mann, was freu ich mich!
    Vielen Dank an PS und Paten :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Update 03.11.2015
    Anamaria schreibt:

    Zitat

    Hier sind einige Fotos von Bobby und Freddy, nachdem sie gebadet und einige Zeit mit uns verbracht haben. Sie haben Angst, aber wenn es ums Essen geht, ist es okay. Sie fressen gut und vor kurzem haben sie angefangen Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Die beiden sind so süß und werden gerne auf die Arme genommen. :)
    Freddy ist die ganze Zeit mit uns im Haupthaus. Wir begannen die "intensive" Arbeit mit ihm.


    Wir konnten sie nicht zusammenlassen, weil sie angefangen haben zu schützen und zu knurren. Bobby würde Freddy auch vom Futter wegschieben und sie würden anfangen zu streiten. Bobby ist auch drinnen, aber in einem anderen Teil des Hauses. Wenn man sie draußen alleine lässt und dann zurückkommt, würden sie aus Angst bellen.













  • :wuub: Wie hübsch die Beiden sind :ohnmacht:

    Ich bin ganz begeistert, dass sie nicht ( wirklich ) zusammen geblieben sind, so hat jeder der Beiden die größt mögliche Chance sich "vertrauensvoll" und neugierig zu entwickeln und ihre jeweilige Angst abzulegen :top::top:
    Ich bin sicher, dass die Beiden sich noch um einiges öffnen werden :jaa:

    Traut Euch ihr beiden :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Wie ich gerade erfahren musste, können die beiden nicht mehr auf ihre angedachte Pflegestelle, dabei wäre es perfekt gewesen, gerade weil sie auch dort getrennte Wege gegangen wären, um ein individuelles Arbeiten mit ihnen gewährleisten zu können.

    Die Pflegeeltern sind genauso traurig darüber wie wir, aber gewisse Umstände haben uns nun einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Shit, shit, shit :crap: . Wir hoffen nun von ganzem Herzen, dass sie nicht auch zu den "Langzeitsitzern" in der Pension werden, gerade weil sie (noch) so sind, wie sie sind...

    Edit: Lese gerade, dass ihre Patin sie trotzdem weiter unterstützt, einen lieben Dank dafür :bluemchen: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • =O

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Shit, shit, shit .

    Kann man so sagen…
    Menno, die beiden wunderhübschen Jungs werden doch wohl ne PS oder ES finden?!
    Ich wette die tauen recht schnell auf, wenn sie in eine Familie kommen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • was für eine Kacke... ich werde hier noch irre.

    AAAAAAARGH!

    Es ist sicher wie mit Tina...wären sie erst in einer "sicheren, sozial sicher und mit festen Ritualen" Situation .... dann wären sie sicher bald "lebenstauglich"....

    HIMMEL!

    Leute teilt mir die Sunny.... dann wird hier ein Platz für Schissis frei!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)