Ecarisaj Box 10, Benny, mittelgroßer freundlicher wolfsfarbener Mischling, junger Rüde

  • Danke ihr Lieben. :) Jetzt sitze ich am Rechner... Ich habe die Fotos von Bennys Ecarisaj-Seite zwar auf dem Rechner, aber unterwegs am Handy wollte ich sie ansehen, hab gegooglet "Benny Box 10" und hab nicht die Fellchen in Not-Seite, sondern euch gefunden. Danke, dass ihr versucht habt, Benny zu vermitteln! Da dachte ich, kann ich mich mal registrieren und Benny sozusagen virtuell laut geben lassen. ;)

    Bist Du das ?

    Jap, das bin ich - mit Benny. :)
    Benny ist ...eigentlich :) ein großartiger Hund: ausgeglichen, verspielt, neugierig, entspannt. Zu mir hat er von Anfang an Vertrauen, aber wir wachsen noch immer weiter zusammen. Leider ist er bei Menschen-, Auto- und Fahrradbegegnungen angstaggressiv, aber auch das wird durch Training ohne Strafreize auf positiver Verstärkung basierend immer besser. Leider geht er Menschen, die er eigentlich liebt (bin ich mir 100% sicher!) scheinbar grundlos an. Aber gut, ich weiß nicht wie ich nach 1,5 Jahren in der Ecarisaj so wäre..
    Und er war länger dort als er bei mir ist (seit Mai 2016). Ich hoffe, dass die Behandlung der SDU noch eine Verbesserung bringt, sonst kann es nur viel Verständnis und Liebe - das bekommt (und gibt) er!

    Ich glaube, mit den Fotos müsst ihr noch bis morgen warten, sorry :)

  • Es ist übrigens beeindruckend wie gut Lias Text zu Benny passt. Ohne seine schlechten Erfahrungen mit Menschen könnte er auch immer so sein wie sie ihn beschreibt...


    Zitat von Lia über Benny

    Benny ist ein junger Rüde mittlerer Größe, sehr dünn- er wiegt um die 20 Kilo. Er ist super-duper liebenswert und süss. Man kann auf dem Video sehen, wie sehr er Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit liebt. Er ist ein energievoller Hund, sehr freundlich und schmusig, leicht zu händeln. Er liebt die Menschen


    :)

  • Ich finde das soooo schön, daß Du das schreibst !

    Unsere Tierschutz-Freunde vorort machen so einen bemerkenswerten "Job" - solche Einschätzungen unter diesen Bedingungen sind nicht einfach. Ein kurzes Zeitfenster unter voller Aufregung der Hunde dort, die fast alle nach menschlicher Zuneigung lechzen...

    Freu mich sehr für Benny und Dich !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie schön dass sich Adoptanten von den Hunden hier anmelden und berichten :) :)

    Du schreibst er geht Leute die er eig. mag grundlos an?
    Macht er das immer? Kann es ggf eine Übersprungshandlung oder einfach Reizüberflutung (positiver Stress) sein?

    Vielleicht bessert es sich ja mit der SDU Behandlung.
    Eine ehem. Patenhündin von mir, die bei einer Bekannten auf PS war, hatte immer panische Angst.
    Beim Bluttest kam auch SDU heraus und sie wurde aufgeschlossener und mutiger, nicht mehr ganz so panisvh... ein ganz anderer Hund quasi ;)

    Drücke Euch die Daumen, und es tut gut zu lesen dass es Mensvhen gibt, die die Hunde nicht einfach abschieben weil sie nicht "100%" funktionieren :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Vielen Dank für die Bilder!

    Der Süße sieht richtig toll aus!!!
    Habt noch viel Spaß miteinander!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)