♥ wir bauen um - endlich ♥ das neue Auffanglager von Dorota in Masuren ♥

  •  .-. wir wünschen einen schönen 10. August 2015. -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/


    14. August 2015


    Liebe Freunde der Masuren-Fellchen - es ist soweit - endlich - :dance2:
    so lange haben wir dafür gearbeitet und darauf gewartet, und nun soll es Wirklichkeit werden ☺

    Ihr kennt alle das Auffanglager von Dorota in Dzwierzuty - ein trauriger Ort für die Fellchen, die unter der Obhut von Dorota leben. Kein Schutz vor der brennenden Sonne im Sommer,
    kein Schutz vor der bitteren Kälte im Winter, die einzige Rückzugsmöglichkeit die Hundehütten, die sich dank eurer Hilfe bereits im letzten Winter im Einsatz bewährt haben.

    Aber das soll nun alles anders werden - wir freuen uns so sehr für die Fellchen.

    Aber eins nach dem anderen:
    nachdem wir seit einem Jahr versuchen, die Gemeinde davon zu überzeugen, einen Ort für die Tiere zu schaffen, an dem sie sich wenigstens einigermaßen wohlfühlen können,
    und wir unsere Hilfe angeboten haben, wurden wir bei unserem letzten Besuch in Masuren von dem im letzten Herbst neu gewählten Gemeindevorstand und dem Baumeister empfangen.
    Eigentlich war nur vorgesehen, ein Dach zu installieren und die maroden Zwinger neu einzuzäunen, da wir allein nicht mehr bewerkstelligen können.
    Aber nun wird alles anders ! Die Gemeinde möchte mit uns zusammenarbeiten und bei diesem Besuch wurde folgendes besprochen:
    Es soll eine komplett neue Zwingeranlage mit insgesamt 8 Zwingern entstehen (davon 1 Quarantänezwinger), und zwar nach den vorliegenen Plänen.
    Der Bauantrag wurde bereits gestellt und wird wohl in der nächsten Woche bewilligt werden.

    Dies sind die Arbeiten, die die Gemeinde ausführen wird:
    Die Gemeinde wird die Arbeiter zur Verfügung stellen, um das Gelände zu begradigen und ggf. aufzufüllen, es wird seitens der Gemeinde eine Elektroleitung und ein Wasseranschluss gelegt, es werden Abwasserrohre verlegt, und das Gelände wird erweitert und mit einem Außenzaun versehen, der wiederum mit Büschen bepflanzt werden soll.
    Somit besteht auch während der Fütterungs- und Säuberungszeiten die Möglichkeit für die Hunde, sich im äußeren Freigehege zu bewegen.
    Der Außenzaun wird mit einer Tür gesichert werden, damit nicht -wie es zur Zeit noch möglich ist- Unbefugte Zutritt zu den Zwingern haben.

    Der Teil, den wir zugesagt haben, übertrifft eigentlich die Summe, die wir ursprünglich geplant hatten, aber wir werden alles versuchen, die Summe zusammen zu bekommen,
    denn diese Lösung, die uns von der Gemeinde nun angeboten wird, ist um ein Vielfaches besser für die Fellchen und bedeutet nicht nur für die Fellchen
    wesentlich bessere Lebensumstände, sondern auch für Dorota stellt es eine immense Arbeitserleichterung dar.

    Wir freuen uns riesig und hoffen, dass sich viele Masuren-Freunde finden, die sich mit uns freuen, und uns bei diesem gewaltigen Vorhaben helfen,
    zum Wohl der Hunde im neuen Auffanglager von Dorota.

     DANKE von Herzen für eure Hilfe im Namen von Dorota und den Masuren-Fellchen ♥

    Wir werden euch auf dem laufenden halten und neues Bildmaterial wird noch eingefügt, um euch eine Vorstellung von der neuen äußeren Umzäunung zu geben.








    ... und hier könnt ihr auch alles verfolgen :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-bauen-um-d…e-auffanglager/

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    3 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (15. August 2015 um 16:53)

  • .
    ... ja, liebe Angelika, wir freuen uns auch riesig - ich hoffe, dass noch im August mit den Arbeiten begonnen werden kann,
    damit die Fellchen diesen Winter vor Schnee und Regen geschützt sind :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich nehm ein Zaunelement für 10€. so billig bekomm ich das nie wieder

    Bitte Bankdaten.

    DANKESCHÖN, liebe Claudia :bluemchen: , habe dein "Schnäppchen" für dich notiert :haemisch:
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Konto: 8561615 - BLZ: 76550000
    BIC: BYLADEM1ANS - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15


    Ich nehme mal 2 Regenrinnen, sind ja wichtig, dass innen alles trocken bleibt.

    DANKESCHÖN, liebe Angelika , 2 x Trockenheit gebucht :top:


    Ich nehme eine Tür (40€)

    DANKESCHÖN, liebe Maria , 1 x Ein- und Auslass festgetackert :thx:

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Juchhu, ich hab grad 20 € geschenkt bekommen,soll mir was Hübsches kaufen, mach ich sofort:
    Also Elisabeth notiere: 2 Sack Zement und 2 Sack Sand, sind nach AdamRiese 20 €, gell.
    ich überweise heut abend

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich nehm dann auch mal ne Tür, vielleicht finde ich in meinen Sofaritzen noch mal was :)

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • DANKESCHÖN, liebe Christiane , deine Zaunelemente und dein Holzbalken sind eingebucht :top:


    DANKESCHÖN, liebe Angelika , Sand und Zement sind gebongt :schreiben1:


    DANKESCHÖN, liebe Judith , 4 Zaunelemente sind sehr genehm :thx:


    DANKESCHÖN, liebe Susanne , eine Zauntür für dich ist eingetragen :wink:





    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Rini hat sein Körbchen ausgeschüttelt - und siehe da: er hat noch 10 € gefunden.
    Erst wollte er sie in Leckerli umsetzen - aber dann hat sein gutes Herz <3 gesiegt:

    Er will jetzt Sand oder Nägel oder Zement, halt das, was noch gebraucht wird :koffer:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • von mir kommt ein Dachelement für € 25,--

    Überweisung mache ich direkt fertig :)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • DANKESCHÖN, liebe Maria , dein Beutel Schrauben und Nägel ist eingetragen top: :jaa:


    DANKESCHÖN, lieber Rini mit Frauchen grisu ,
    finde ich ganz toll, dass du dein LeckerchenGeld für deine Masuren-Kumpel einsetzt :hundistreicheln2:
    habe für dich 2 Säcke Split eingetragen :top:


    DANKESCHÖN, liebe Sonja , dein Dachelement ist auch eingetragen :thx:





    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-bauen-um-d…e-auffanglager/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • ... ab heute wird unser Zwinger-Projekt auch bei Facebook beworben :D

    Die FB-Gruppe " Wir für Tiere ♥ Hilfe die ankommt! "
    http://%c3%a2%c2%80%c2%8bhttps//www.facebook.…89633998001282/


    hat uns aufgenommen als ihr "September-Projekt"
    und möchte helfen, die Summe zusammen zu bekommen.

    Wir freuen uns natürlich sehr und sagen ganz herzlichen DANK an die Admins der Gruppe,
    Ina Engelmann, Ma Ra, Sabine Dyka-Traub und Timo Falke ♥


    Mitmachen kann jeder: man kann sowohl spenden, also auch seine gebrauchten Sachen zum Verkauf dort einstellen, der Erlös geht in das Projekt.
    Wenn ihr Sachen einstellen möchtet, dann schreibt bitte zu eurem Angebot, ob ihr die Versandkosten erstattet bekommen möchtet.


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de