Wildtiere zum aufpäppeln....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Siggi war das frechste Eichhörnchen, das wir bisher aufgezogen haben.
    Wir waren uns sicher: wenn wir seine Voliere öffnen, ist er ratz-fatz weg.
    Doch es kam anders. Sehen Sie selbst:

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Klamottenwahl sollte ich das nächste Mal bei sowas aufpassen nicht zu sehr einem Baum zu ähneln :biglol:

    Ich glaube 3 mal hat er mich zum klettern benutzt. :denk: Und meine Schuhe wollte er auch mehrmals probieren ob die auch Geländetauglich sind.

    • Offizieller Beitrag

    Igelsaison ist eröffnet

    Zitat

    Gerade erst hatten wir unser letztes Eichhörnchen ausgewildert, da startete mit einem kleinen Igelchen die nächste Saison.Inzwischen haben wir ihn schon auf fast 400 Gramm hochgefüttert. Vielleicht schafft er noch ausreichend Gewicht (ca. 600 - 700 g) vor dem Winter und kann regulär in den Winterschlaf.
    Die fünf Igelchen, die gemeinsam eintrafen, werden allerdings noch eine ganze Weile brauchen. Ihre Mutter wurde wahrscheinlich überfahren. Die Winzlinge waren unversorgt und wogen nur wenig über 100 Gramm. Das ist für die Jahreszeit mit dem drohenden Kälteeinbruch viel zu wenig.
    Solche Tiere nehmen wir auf und päppeln sie hoch. Sie können bei uns geschützt überwintern, bis sie im Frühjahr ausgewildert werden.
    Die Fotos sind im Gras aufgenommen, aber natürlich lassen wir die Igel nicht frei laufen. Sie sind während ihrer Aufzucht bis zur Auswilderung im Gebäude untergebracht und unter ständiger Kontrolle unserer Tierärztin und der Tierpfleger.

  • Die Eichörnchenbilder seh ich ja jetzt erst...

    Wie geil - so klasse Fotos!!!


    Und auch die Igelbilder - einfach schön...

    Hier bei uns hab ich noch keinen einzigen Igel gesehen, obwohl wir ziemlich am A... der Welt wohnen - hier läuft alles durchs Dorf: Füchse, Rehe, Wildschweine, Waschbären - aber Igel... nix... - glücklicherweise auch keine auf der Straße paltt gefahrenen, aber seltsam finde ich das schon :denk:

    Liebe Grüße, Annette

    • Offizieller Beitrag

    • Offizieller Beitrag

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dank der rührenden Fürsorge unserer Tierpflegerin Liane und weiterer Mitarbeiter sind die beiden Eichhörnchendamen Wiebke und Jannika zu fitten und flinken Kletterern herangewachsen.

    Sie können jetzt in große Auswilderungsvolieren umziehen und dann bald in die Freiheit entlassen werden.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Diesen Thread bemerke ich erst jetzt. Danke für die bezaubernden Bilder und, in erster Linie, natürlich für die Versorgung der kleinen Gesellen. Allerliebst...

    Lg. N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.