Unsere Gastro-Intestinal-Fellchen suchen liebe FutterPaten ♥ DEMONA ♥ ZOLTAR ♥ CYGAN ♥ HERKULES (Gnadenbrotplatz) ♥ MURZYN (Zuhause gefunden) ♥

  •   .-. wir wünschen einen schönen 21. Juli 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/




    20. Juli 2015 - DEMONA - geb. 2012, 50 cm

    Die liebe Demona ist ein Fundhund, der im Dezember 2013 im Tierheim abgegeben wurde.

    Sie ist ein liebes, schüchternes Mädchen, das sich gut mit ihren Artgenossen versteht und sehr menschenbezogen ist.

    Seit geraumer Zeit leidet sie unter Durchfall und wird immer dünner.

    Die Tierheim-Mitarbeiter machen sich große Sorgen, sie wurde gegen Endoparasiten behandelt, es wurde eine spezielle Diät versucht - alles ohne Erfolg.

    Nachdem sie nun wieder Prof. Adamiak vorgestellt wurde, hat dieser ihr nun Neo-Pancreatinum verschrieben
    und ein Spezialfutter Gastro Intestinal Low Fat verordnet.

    Dieses Futter ist natürlich für das Tierheim unbezahlbar, und so hat man uns gebeten, ob wir nicht einen Aufruf machen können,
    um liebe FutterPaten für Demona zu finden, um mit den Kosten zu helfen.

    DEMONA sagt ganz lieb ♥ DANKESCHÖN ♥ für ihr Spezialfutter


    ..

    ..

    ..

    ..

    ..


    3 Säcke Futter sind bereits bestellt und an Maria geliefert worden, damit sie es bei ihrer August-Fahrt für Demona mitnehmen kann.
    Leider hat Zooplus dieses Futter nicht im Sortiment, deshalb können wir es nicht direkt nach Polen liefern lassen.
    Maria wird es nun immer auf ihren Fahrten mitnehmen müssen.


    ... und hier geht es zu Demona's Seite:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/demona/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    Liebe Ulla,
    die "Kleine" ist 50 cm,
    ich schätze, dass ein Sack einen Monat (evtl. etwas länger?) reichen wird,
    es wird jetzt ausprobiert, was sie am Tag benötigt, und wie sie es verträgt.
    Drücken wir mal die Daumen, dass es -zusammen mit dem Neo-Pancreatinum- hilft.
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ohje :(

    Und was ist nun die Diagnose?
    Oder hab ich das überlesen, weil ich momentan immer nur querlesen kann :ups:

    Edit: .......und was ist, wenn sie das Futter NICHT vertragen sollte ?
    Gibt es noch mehr die das Lowfat-Futter brauchen?
    Denn das wäre ja nun wirklich "zu schade" um es " einfach so " zu verfüttern,,,,,,Du verstehst was ich meine?
    Oder bekommt sie es schon?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (21. Juli 2015 um 22:16)

  • Also nächsten Monat kann ich einen kleinen Teil übernehmen, Demona muss ja wieder zunehmen :hund3:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • Gerade eben schon Nachricht auf deine Fragen bekommen, liebe Bibi :

    Dieses Futter hat sie von Prof. Adamiak verordnet bekommen und hat auch gleich einen Sack mitbekommen.
    Sie frisst es bereits und scheint es gut zu vertragen.
    Die Diagnose konnte heute nicht mehr eingesehen werden, Prof. Adamiak und die Tierheimleitung haben Feierabend :)
    Wird aber schnellstmöglich nachgereicht.

    Sollte das Futter wider Erwarten nicht anschlagen, wird es natürlich nicht einfach so mit verfüttert,
    denn es gibt leider noch weitere Fellchen (unter anderem auch bei Karina), die dieses Futter eigentlich benötigen,
    aber leider kann es so gut wie niemand bezahlen X(
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Also nächsten Monat kann ich einen kleinen Teil übernehmen, Demona muss ja wieder zunehmen :hund3:


    ♥ ... DANKE für deine Hilfe für Demona, liebe Susanne :kuscheln::bluemchen:

    Demona hat zwar jetzt für die nächsten 3 Monate ihr Futter, aber es wäre natürlich schön,
    wenn sich in der Zwischenzeit etwas in ihrer "Krankenkasse" ansammeln würde für die nächste FutterLieferung.
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth,

    eine Kleinigkeit für Demona  :hund3: ist unterwegs ..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  •   .-. wir wünschen einen schönen 29. Juli 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/


    29. Juli 2015 - Neues von DEMONA :herzchen:

    :thx: Das Futter ist angekommen, und Demona bedankt sich ganz herzlich bei ihren lieben Spendern :thx:

    .


    Maria hat noch einmal nachgefragt wegen des Befundes von Demona:
    es zeigte sich chronischer Durchfall mit Fettunverträglichkeit und gereizter Bauchspeicheldrüse (erhöhte Werte).
    - Schlechte Toleranz dem normalen Futter gegenüber - sie wurde gegen Endoparasiten behandelt und nachkontrolliert,
    dies wurde als Ursache allerdings ausgeschlossen.

    Nun bekommt Demona das Futter seit ca. 2 Wochen und es bekommt ihr sehr gut.
    Der Durchfall ist weg, sie hat schon etwas zugenommen und das Fell sieht wesentlich gesünder aus.
    Wir freuen uns, dass es aufwärts geht und werden weiter von der hübschen Maus berichten ...



    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/demona/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  •   .-. wir wünschen einen schönen 10. August 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/





    10. August 2015

    ... DEMONA hat einen Leidensgenossen bekommen - geteiltes Leid ist halbes Leid
    - ein neues medizinisches NotFellchen möchte sich vorstellen:

    ZOLTAR - geb. 2001, 51 cm

    Der liebe Zoltar lebt seit Februar 2005 im Tierheim.

    Er wurde als junger Hund abgegeben - man war seiner überdrüssig geworden, und leider hat er nie wieder eine Chance auf ein schönes, neues Zuhause gefunden,
    vielleicht auch deshalb, weil er sich nicht gut mit anderen Rüden verträgt, aber mit Hündinnen, und Demona im besonderen, verträgt er sich gut.

    Auch Zoltar leidet unter einer Bauchspeicheldrüsenschwäche und einer Fettunverträglichkeit und leidet bei fetterer Nahrung unter chronischen Durchfällen.

    Wir möchten ihm seine letzten Jahre noch erträglich gestalten und möchten ihm auch das Gastro Intestinal Low Fat Futter zukommen lassen.
    Wir haben es probiert, und Zoltar verträgt das Futter sehr gut. Aus diesem Grund wurde er jetzt mit DEMONA vergesellschaftet,
    sie leben nun beide in einem gemeinsamen Zwinger, und beide bekommen das gleiche Futter.

    ... auch ZOLTAR sagt ganz lieb ♥ DANKESCHÖN ♥ für sein Spezialfutter :kuscheln::bluemchen:

    ..

    ..

    ..


    ... bitte schaut hier, so, wie die beiden sich einen Zwinger teilen, gibt es nun eine gemeinsame Seite für DEMONA und ZOLTAR :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…/demona-zoltar/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 16. September 2015

    Hallo, wir sind es, Demona und Zoltar :) - ... schaut mal, euer SpezialFutter ist angekommen,
    und wie ihr sehen könnt, schmeckt es uns gut, und es tut uns auch gut.
    Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr dafür sorgt, dass wir nun keine Bauchschmerzen mehr haben.
    Viele liebe Grüße aus Masuren senden euch Demona und Zoltar <3

    http://www400.jimdo.com/app/saca2f3373…eee12bd765da82/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • 11. Oktober 2015

    <3 D <3 A <3 N <3 K <3 E <3

    dass ihr an uns denkt und uns unser "Wohlfühlfutter" ermöglicht <3

    1000 Schlabberküsse von Demona + Zoltar ☺

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 2. Dezember 2015 -

    ... ui, das war ganz knapp, war schon fast gar nichts mehr da :( - das letzte Töpfchen konnte heute noch gefüllt werden ...


    Für Demona und Zoltar werden pro Fellchen im Monat ein Sack Futter benötigt, das bedeutet für jeden 400 g Trockenfutter am Tag,
    und das ist im Moment auch notwendig, um dem Winter etwas entgegensetzen zu können.
    Die Hunde im Tierheim befinden sich alle draußen in offenen Zwingern, die zwar mit Hundehütten bestückt sind
    -dick gefüllt mit eurem Stroh :thumbsup: -, die aber dennoch die strengen Wintertemperaturen nicht ganz abhalten können.
    Und so sagen Demona und Zoltar wieder ganz herzlich ♥ DANKESCHÖN ♥ an ihre lieben Unterstützer
    und senden liebe Grüße und Schlabberküsse aus Masuren ♥

    http://www400.jimdo.com/app/saca2f3373…eee12bd765da82/



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • 1. Januar 2016 - MURZYN - geb. 2005

    ... jetzt bin ich auch krank, so wie Demona und Zoltar.

    Ich hatte immer so Bauchschmerzen und Durchfall, und nun hat Prof. Adamiak gesagt, dass ich auch ein Spezialfutter benötige,
    das meinen Magen schont, und so soll ich mir jetzt das Futter mit Demona und Zoltar teilen.

    Vielleicht finde ich ja auch eine liebe Patin, die mir hilft?

    Mit meinen 10 Jahren gehöre ich ja jetzt auch schon zu den SeniorenFellchen, und ich habe gehört, ich darf mit auf die Seite
    der Senioren- und HandicapFellchen und darf mich auch dort vorstellen, denn am allerliebsten hätte ich natürlich ein eigenes Zuhause
    bei lieben Menschen, denen es nichts ausmacht, dass ich etwas schüchern bin.

    Ich hatte zwar schon mal ein Zuhause, aber das war nicht schön, und so haben mich die Tierheim-Mitarbeiter wieder zurückgeholt,
    und das ist auch schon ganz lange her, denn seit Oktober 2006 warte ich schon auf eine zweite Chance,
    und nun wird es noch schwieriger, wo ich doch jetzt krank geworden bin.

    Die Tierheim-Mitarbeiter sagen, dass ich ganz, ganz lieb bin, etwas schüchtern und defensiv, und ich mag die Menschen sehr.

    MURZYN sagt ganz lieb <3 DANKESCHÖN <3 für sein Spezialfutter

    Wir werden gleich die nächsten Säcke Futter bestellen, leider sind sie sehr teuer.
    2 Säcke a' 12 Kilo kosten knapp 100 Euro und bei 3 Fellchen reichen 2 Säcke nicht lange ...

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…-zoltar-murzyn/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth,

    also ich wäre mit 10,00 Euro monatlich dabei

    Leider geht im Moment nicht mehr,wir sind Dauergast beim TA. :(

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Anita,
    Murzyn, die Tierheim-Mitarbeiter und wir sagen ganz herzlich
    DANKESCHÖN für deine Hilfe <3:bluemchen:



    ... ich hoffe doch, es ist nichts Ernstes mit Max ?
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird :kuscheln:
    :daumendruecken:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 20. Januar 2016

    Das Spezialfutter ist im Tierheim angekommen :)


    - DANKESCHÖN an unsere lieben Spender <3

    Demona, Zoltar und Murzyn senden 1000 Schlabberküsse :wackeldackel:
    und werden sich ihr SpezialFutter schmecken lassen :hund3::hund3::hund3:


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…tro-intestinal/





    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de