Unsere Gastro-Intestinal-Fellchen suchen liebe FutterPaten ♥ DEMONA ♥ ZOLTAR ♥ CYGAN ♥ HERKULES (Gnadenbrotplatz) ♥ MURZYN (Zuhause gefunden) ♥

  • http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…kules-rc-gi-lf/

    13. August 2016 - Ein neues medizinisches NotFellchen stellt sich vor: <3 H E R K U L E S <3  

    auch er benötigt das Gastro Intestinal-Futter ...


    und auch bei unseren Senioren-und HandicpapFellchen ist Herkules zu finden :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…kules-rc-gi-lf/


    13. August 2016 - Ein neues medizinisches NotFellchen stellt sich vor: CYGAN

    auch er benötigt das Gastro Intestinal-Futter ...


    und auch bei unseren Senioren-und HandicpapFellchen ist Cygan zu finden :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    gibt es keine Möglichkeit die Senioren zu vermitteln oder eine PS im eigenen Land zu finden.

    Mir verursacht es immer Bauchschmerzen, so alte Hunde nach so langer Zeit noch umzupflanzen. :hundi:
    Man könnte doch anbieten das Spezial-Futter :hund3: weiter zu finanzieren :ups:
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Habe gerade einen Dauerauftrag in Höhe von € 10,00 für Herkules und Cygan eingerichtet.

    Ist zwar nicht sooo viel, aber ich hoffe, es hilft etwas :D

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Habe gerade einen Dauerauftrag in Höhe von € 10,00 für Herkules und Cygan eingerichtet.

    Ist zwar nicht sooo viel, aber ich hoffe, es hilft etwas :D

    Liebe Sonja, ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe für Herkules und Cygan - :bluemchen:
    und 10 Euro sind heutzutage für viele Menschen eine Menge Geld <3
    Aber darf ich ganz unverschämt sein ? :ups:
    Schau doch mal bitte hier,
    unsere medizinische NotSamtPfote Lucija aus dem TH in Szczytno benötigt Hilfe bei ihrem SpezialFutter Gastro Intestinal ♥ DANKESCHÖN ♥

    ich weiß ja, dass dir alle Tiere am Herzen liegen, aber da du doch auch selbst Samtpfoten dein eigen nennst,
    habe ich gedacht, ich zeige dir Lucija einmal, sie hat noch keinen einzigen Paten gefunden und hat die Hilfe doch auch so bitter nötig ...
    und deshalb frage ich ganz leise an, ob du deine Hilfe und deine Patenschaft vielleicht umdirigieren möchtest ?
    Bin auch nicht böse, wenn du NEIN sagst :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Warum sollte ich böse sein?

    Klar ändere ich das um. Die Maus kann jede Hilfe brauchen :love:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Liebe Elisabeth,

    gibt es keine Möglichkeit die Senioren zu vermitteln oder eine PS im eigenen Land zu finden.

    Mir verursacht es immer Bauchschmerzen, so alte Hunde nach so langer Zeit noch umzupflanzen. :hundi:
    Man könnte doch anbieten das Spezial-Futter :hund3: weiter zu finanzieren :ups:
    LG Anita


    Liebe Anita,

    das ist ein sehr komplexes Thema, aber ich versuche, dir so ausführlich wie möglich darauf zu antworten :kuscheln:

    In den letzten Tagen ist mir das Herz sehr schwer geworden.
    Du weißt ja, dass wir im Zuge des Neubaus der kleinen Seniorenstation beschlossen hatten, alle SeniorenFellchen und die Handicap-Fellchen zu katalogisieren.
    Das dauert leider etwas, weil die Tierheim-Mitarbeiter das nicht machen können und dafür jemand abgestellt werden muss, um zu fotografieren, was aber leider auch nicht immer so toll gelingt.
    Langer Rede - kurzer Sinn : in den letzten 2-3 Wochen habe ich so viele neue SeniorenFellchen zugeschickt bekommen, dass ich mit dem Aufbereiten gar nicht nachkomme und ich die Fellchen erst nach und nach in den nächsten Tagen einstellen kann. Es ist so traurig - so viele liebe Fellchen, die nie eine Chance hatten und niemals mehr eine bekommen werden.
    Zwei der Fellchen sind jetzt im August verstorben, Wawroch und Hunter, sie haben es nicht einmal in die Reihe der SeniorenFellchen geschafft, die ein Zuhause suchen, nun muss ich sie stattdessen gleich bei den SternenFellchen einstellen.

    Im Tierheim befinden sich zur Zeit ca. 350 Hunde, Tendenz steigend, davon sind lt. meiner derzeitigen Schätzung mindestens 50 -z.T. große- SeniorenFellchen.
    Diese Liste wird auch nicht kleiner werden, im Gegenteil, denn die jungen Hunde werden zwangsläufig älter, es werden zunehmend alte Fellchen im Tierheim abgegeben oder einfach ausgesetzt, und demgegenüber stehen nur sehr wenige Vermittlungen. Früher lag die Sterberate der Senioren im Tierheim bei ca. 90 - 95 % - die Statistik hat sich durch unser Zutun zwar etwas verbessert, aber eigentlich auch nur unwesentlich, vielleicht liegt sie jetzt bei 80 - 85 %.

    In Masuren ist es fast unmöglich, Senioren zu vermitteln, geschweige denn Senioren mit einem gesundheitlichen Handicap.
    Solche Fellchen gehen -wenn eines das Glück hat- fast ausschließlich an Menschen, die in irgendeiner Art und Weise selbst im Tierschutz engagiert sind.
    Zwar werden solche Menschen glücklicherweise auch in Polen langsam immer mehr, aber in der normalen Bevölkerung finden solche Fellchen keine Akzeptanz.

    Genauso sieht es in Polen mit Pflegestellen aus. Der Gedanke ist dort nicht üblich, und wird -wenn überhaupt- auch nur von Menschen in Betracht gezogen, die irgendwie im Tierschutz engagiert sind (oder von Menschen, die darin einen reinen Broterwerb sehen, und solche Pflegestellen kommen für uns nicht in Frage).
    Von diesen guten Pflegestellen haben wir nicht einmal eine handvoll - um genau zu sein, sind es aktuell 3 Pflegestellen, wovon eine im Moment im Krankenhaus ist.
    Diese Pflegestellen bekommen 75 Euro im Monat, die Fellchen leben im Haus und haben Familienanschluß, und wir stellen das Futter und kommen natürlich für eventuell anfallende Tierarztkosten auf.

    Es ist überaus schwierig, überhaupt Pflegestellen zu finden, und so stellt sich für uns auch nicht die Frage, unsere Senioren in Pflegestellen unterzubringen -
    zum einen gibt es keine, und gäbe es sie tatsächlich, wären die Kosten für uns unerschwinglich : z.B. für nur 10 Senioren in Pflegestellen = 750 Euro jeden Monat + Futter.
    Diese Kosten wären auf Jahre hinaus aufzubringen (von der Hochrechnung wird mir ganz schwindelig) und ich weiß ganz ehrlich nicht, wie wir -als wirklich klitzkleiner Verein- das Geld aufbringen könnten.

    Du weißt, dass unser Hauptaugenmerk nicht in der Vermittlung von Tieren liegt. Wir setzen auf die Hilfe vor Ort, vor allem auf Kastrationen als einzigen Weg, vielleicht irgendwann einmal dem Elend Herr zu werden, und es ist überaus wichtig, die Bevölkerung durch Aufklärung mit ins Boot zu holen, denn allein kann man das auf Dauer nicht schaffen.
    Trotzdem bin ich mehr als glücklich über jedes Senioren-Fellchen, das wir noch einmal in ein schönes Zuhause vermitteln können, denn sie haben -im Gegensatz zu Welpen oder kleinen, hübschen, gesunden, jungen Hunden- einfach gar keine Chance mehr. Natürlich hat jedes Fellchen und jede Samtpfote ein schönes Zuhause verdient, aber mein Herz schlägt vor allem für die Senioren.

    Auch ich hatte zuerst die Befürchtung, dass sich die Senioren, die sich z.T. ja schon 10 Jahre oder länger im Tierheim befinden, gar nicht mehr woanders eingewöhnen können und vielleicht sogar aufgrund des Wechsels leiden werden, aber die Erfahrungen, die wir gesammelt haben, waren bis jetzt durchweg positiv.

    Wenn ich an meinen kleinen Czarli Schiefmund denke, wie er jetzt an der Nordsee mit seinem neuen Frauchen und seinen Hundekumpel spazieren geht, oder der kleine Lenor-Lenny, wie er nun in seinem hochherrschaftlichen Gefährt die Welt erkundet, an all' die lieben Fellchen, die bei Petra noch ein schönes Zuhause gefunden haben und sich bis zum Schluß pudelwohl gefühlt haben, Lisia und der kleine Tost, die in ein wunderbares Leben zu Uschi gezogen sind und, und, und .... wenn ich sehe, wie sie aufgeblüht sind, dann weiß ich, dass sich jede Mühe für jedes dieser SeniorenFellchen mehr als gelohnt hat.
    Ich wünsche jedem Fellchen und jeder Samtpfote, aber vor allem jedem SeniorenFellchen von ganzem Herzen, noch einmal in einem eigenen Zuhause bei eigenen Menschen Liebe und Zuneigung zu spüren, ehe sie gehen müssen. Kein Fellchen sollte im Tierheim allein und einsam sterben müssen und es ist so traurig, dass wir nicht mehr für sie tun können.

    Und aus diesem Grund würden wir gern mehr Senioren-Fellchen eine Chance geben, aber bedingt durch das Transportproblem sind unsere Möglichkeiten mittlerweile sehr beschränkt:
    Der einzige Transporteur, den wir bis jetzt gefunden hatten, der Tiere aus dem Tierheim nach Deutschland transportiert -zu exorbitanten Preisen, aber immerhin gab es die Möglichkeit- wird nun auch zum 31. August 2016 seine Geschäftstätigkeit einstellen.

    Liebe Anita, du siehst, unsere Möglichkeiten sind sehr beschränkt, trotz allem versuchen wir unser Bestes und hoffen, dass uns vielleicht irgendwann mehr Möglichkeiten an die Hand gegeben werden.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    6 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (14. August 2016 um 23:25)

  • Und aus diesem Grund würden wir gern mehr Senioren-Fellchen eine Chance geben, aber bedingt durch das Transportproblem sind unsere Möglichkeiten mittlerweile sehr beschränkt.

    Liebe Elisabeth, danke für deine ausführliche Erläuterung. :kuscheln:

    Was meinst du denn genau mit Transportproblem? :fahrkette:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Warum sollte ich böse sein?

    Klar ändere ich das um. Die Maus kann jede Hilfe brauchen :love:

    DANKE, liebe Sonja :bluemchen: - ich freue mich für Lucija :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • @Schmusi:

    wir sind die Strecke ja jetzt gefahren, von uns (Stuttgart) zur Grenze nach Görlitz sind es, wenn es gut läuft 9 Stunden. Und von der Grenze sind es dann acuch nochmal 6 - 7 Stunden. Das geht nur mit Zwischenübernachtung. Eine Fahrkette in Deutschland würden wir ja vielleicht noch auf die Reihe kriegen, aber die Hunde müssen ja erstmal an die Grenze kommen. Und ich denke die andere Strecke über Berlin wird ungefähr gleich sein....
    Zumal wir hier in Deutschland auch erstmal Plätze für die Hunde finden müssten.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Aus meinem Flohmarkt habe ich für die lieben Seniorenfellchen sensationelle 72€ eingesammelt. Danke nochmal an alle für die Unterstützung

    Mit meiner sowieso vorgesehenen Spende von 20€ und etwas aufrunden, werde ich die Tage 100€ für den die Senioren überweisen können

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • ja, ein wirklich supertolles Ergebnis, vielen, vielen Dank (auch fürs aufrunden) :bluemchen::applaus::applaus:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup: tolles Ergebnis

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de