Kreuzbandriß : ( - die liebe LINA aus dem Tierheim bittet um etwas Hilfe ... ♥

  •   .-. wir wünschen einen schönen 21. Juli 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/

    20. Juli 2015

    Liebe Freunde, heute möchten wir euch Lina vorstellen – sie bittet um eure Hilfe:

    Lina (2621) ist mit ihrem dichten, hellbraun-rötlichen Fell eine hübsche, liebe und nette, eine sehr menschenbezogene Hündin.
    Sie ist jetzt 9 Jahre alt und seit 2006 -also seit Welpenalter- im Tierheim.

    In all‘ den Jahren hat sich nie irgendjemand für Lina interessiert – dabei hätte sie doch so gern ein schönes Zuhause gehabt.
    Mittlerweile hat sie resigniert und ihre Lebensfreude ist einer gewissen Lethargie gewichen. Einzig bei ihrer wöchentlichen Gassigängerin Sylwia blüht sie auf.

    Sylwia hatte bereits vor einigen Wochen eine Veränderung bei Lina festgestellt. Da sie nie sehr aktiv war, ist es vorher nicht aufgefallen.
    Sie dachte, Lina hätte sich vertreten, aber in der darauffolgenden Woche war es nicht besser,
    und als sie sich häufiger hinlegte und nicht mehr mitgehen wollte, vermutete Sylwia Schlimmeres.

    Julia fuhr dann mit Lina in die Praxis von Prof. Adamiak, der bei der Untersuchung einen Kreuzbandriß hinten links diagnostizierte.
    Lina schien starke Schmerzen zu haben, und so wurde beratschlagt, was zu tun sei.

    Im Tierheim sieht es finanziell sehr schlecht aus, die Eigenleistung für den Zeckenschutz ist soeben erst abbezahlt,
    nun steht schon wieder die Strohlieferung für den nächsten Winter an, das Futter muss bezahlt werden, so viele Hunde und Katzen sind zu versorgen
    –auch tierärzlich- selten reicht es für die mehr als 400 Tiere im Tierheim, und jetzt wieder eine unvorhergesehene Ausgabe.

    Professor Adamiak hat angeboten, die Operation für 500 Zl. (125 Euro) durchzuführen, und Sylwia hat uns weinend gebeten,
    ob wir Lina helfen können, so dass sie keine Schmerzen mehr hat.

    Wir haben zugesagt, in der Hoffnung, einige tierliebe Menschen zu finden, die Lina unterstützen, und so wurde Lina bereits am nächsten Tag operiert.

    Bei der Operation wurde festgestellt, dass die Verletzung nicht mehr frisch ist, und dass das Kniegelenk auch arthrotisch schon stark verändert ist.
    Aber Lina hat die OP gut überstanden und ist schnell und ohne Probleme aus der Narkose aufgewacht. Zuerst konnte sie sich gar nicht bewegen
    mit dem Gipsverband, aber sie hat es schnell gelernt, und schon nach einer Stunde ist sie in der Praxis von Prof. Adamiak umhergestöckselt.

    Mittlerweile kann Lina das operierte Bein schon belasten und läuft ziemlich normal. Zur Zeit übernachtet sie noch in der Box im Tierheim-Gebäude,
    tagsüber ist sie draussen auf dem Tierheim-Gelände oder im Zwinger, damit sie das Laufen üben kann
    – in den Hundeauslauf geht sie noch nicht, damit sie nicht aus Versehen angerempelt oder angesprungen wird.

    Aber sonst geht es ihr gut, wir sind gespannt auf das Ergebnis der nächsten Untersuchung …

    Lina würde sich über etwas Hilfe bei ihren OP-Kosten sehr freuen ♥

    Und auch über ein kleines Körbchen bei lieben Doseöffnern würde Lina sich freuen;
    sie kommt gechipt, mit EU-Heimtierausweis, geimpft, kastriert und behandelt gegen Endo- und Ektoparasiten in ihr neues Zuhause.

    LINA sagt DANKESCHÖN ♥


    ... und hier geht es zu Lina's Seite:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…-notfelle/lina/


    ..

    ..

    ..

    ..



    ... Lina nach der OP ...

    ....


    ... Lina zurück im Tierheim ...

    ..

    ..


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    4 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (21. Juli 2015 um 15:12)

  • Oh je, arme Lina :weinen:
    Ich hoffe dass du schnell wieder Gesund wirst, und auch hoffe ich dass wir für dich ein schönes Zuhause finden.
    Jetzt müssen wir für dich ersteinmal ein paar liebe Spender finden.

  • Was für eine liebe Maus!!..hach :wuub: :wuub: ...........aber so traurig das Lina seit Welpenalter im Tierheim sitzt:-((
    10 € gehen von mir heut noch raus

    Drück die Daumen dass das nächste Untersuchungsergebnis positiv verläuft,
    und das Lina ganz liebe Dosenöffner für sich findet!! :hundistreicheln2:

  • .
    ♥ ... DANKE für deine Hilfe für Lina, liebe Natalie :kuscheln::bluemchen:

    ich habe es auf der HP bereits eingetragen ... :schreiben1:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :motorrad: jawoll die Überweisung ging vorhin schon raus :krank3: .................. :lupe: ..aber sehe gerade,-habe anstatt LINA,"Lena" beim VZ eingetragen,sorry! :ups:

  • Bisschen Unterstützung ist unterwegs - Gute Besserung kleine Maus!! =)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh je, was ist das denn? Arme Lina.

    Sollte nicht ein Kreuzbandriss SOFORT operativ behandelt werden? Warum haben die so lange gewartet? :denk: Nun denn, ich selbst habe bereits 2013-2014 4 Hunde kennengelernt, die eine Kreuzbandriss-OP haben mussten. ALLE hatten danach einen mehrfach zu wechselnden elastischen Verband zur Stütze des operierten Beins, das ja vorsichtig weiter bewegt werden sollte, um eine Versteifung zu vermeiden.Die OPs waren von der Lesia Klinik in Düsseldorf, von der Tierklinik in Mönchengladbach und von privaten Tierarztpraxen (Chirurgie) durchgeführt worden. Aber keiner der Hunde hatte so etwas wie eine zu klein geratene harte Schultüte ums Bein rum wie Lina.......

    Hat das Prof. Adamiak selbst operiert? Dann frag ich besser nicht mehr weiter, denn vielleicht sind in Polen andere Methoden vorherrschend. Ich hoffe, die tiefergelegte Schäfermixmaus lernt wieder gehen. 20 Euro sind unterwegs, für tiermedizinische Behandlung.
    Wenn für Lina genug Beiträge reingekommen sind, dann ist es für die kranke Hündin, die Spezialfutter braucht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Donnas Spaziertante

    Wendy wurde zweimal am Kreuband operiert TPLO und TTA - der postoperative Verband sah in beiden Fällen ähnlich aus - er wird am dritten Tag entfernt und danach wird in der Regel kein Verband mehr angelegt.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  •   .-. wir wünschen einen schönen 28. Juli 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/

    Neues von LINA ♥

    28. Juli 2015 - Liebe Freunde und Förderer von Lina,

    heute können wir abschließend über Lina berichten:

    ... nachdem Lina sich an das Laufen mit dem Verband gut gewöhnt hatte,
    konnte dieser bereits 8 Tage nach der Operation komplett entfernt werden - die Heilung verlief gut -
    (es handelte sich um einen stabilisierenden, elastischen Verband, der jeden Tag überprüft wurde.
    Wären eventuelle Schwellungen aufgetreten, wäre der Verband sofort abgenommen worden).

    Sie lief sehr gut auch ohne den Verband, und die Wunde sah gut aus, leider hat sie dann angefangen,
    an der Wunde zu lecken, und so musste sie dann ein paar Tage einen Kragen tragen ...

    ..


    Mittlerweile hat sie auch den Kragen ablegen können, die Wunde ist gut verheilt und sie belastet das Bein in der Zwischenzeit wieder ganz normal -
    zwar tollt und springt sie noch nicht (das hat sie vorher auch nicht getan), aber man merkt ihr an, dass es ihr wesentlich besser geht.

    ..

    ..


    Lina ist nun wieder ohne Schmerzen, ihre Gassigängerin überglücklich, und die gesamte Tierheim-Mannschaft sagt im Namen von Lina

    von Herzen ♥ DANKESCHÖN ♥ für eure Hilfe.



    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…-notfelle/lina/


    P.S.
    leider warte ich immer noch auf die Rechnung, sobald ich sie habe, wird sie sofort eingestellt,
    dann werden wir auch wissen, ob die Nachsorge in der Rechnung beinhaltet war, und ob es bei den 125 Euro geblieben ist.
    Sollte das der Fall sein, könnten wir die Differenz von 9,50 Euro auf Demona's Futterkonto übertragen ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Na prima, dass die Finanzierung auf diesem Wege funktioniert hat!!!! Freut mich zu hören, dass es Lina nun viel besser geht.
    Ich meine immer noch, wir sollten versuchen, einen "Notgroschen" für medizinische Fälle vorrätig zu haben, damit der Verein bei Unfällen etc. sofort reagieren kann.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... und die Rechnung ist auch eben angekommen :thx:



    Ich meine immer noch, wir sollten versuchen, einen "Notgroschen" für medizinische Fälle vorrätig zu haben, damit der Verein bei Unfällen etc. sofort reagieren kann.


    Liebe Lisabett, wir werden jetzt versuchen, das Geld aus den Flohmarkt-Verkäufen für diese Fälle zur Seite zu legen ...
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ABER, jetzt sucht die liebe Lina noch ein kleines Sofaplätzchen und/oder Körbchen bei lieben Menschen.

    Vielleicht kennt ja jemand jemanden......?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • .
    ... ja, das wäre schön, wenn sie noch einmal ein schönes Körbchen bei lieben Menschen finden würde -
    ich drücke ganz fest die Daumen für die liebe Maus :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Die Kreuzbandriss-OP der Hündin Lina dürfte nun etwa 20 Monate her sein. Gibt es irgend etwas Neues über dieses Tier? Hat Lina, die ja jetzt nicht mehr humpelt, eventuell eine Familie gefunden?
    Lebt sie überhaupt noch?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... nein liebe Lisabett, es hat sich leider noch nichts für Lina getan, du findest sie hier bei unseren Senioren-VermittlungsFellchen:

    ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen LINA -November 2016 :) ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Leider kann ich nur :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für ein Plätzchen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de