Kiara, weiße Herdenschutzhund(-mix)dame, 3 Jahre alt, Pension (Nübel)

  • Dann ist das besser so.
    Wer sich nicht die Mühe machen will, an einem Problem zu arbeiten, ist nicht geeignet.

    Vor allem, wenn das Problem scheinbar nur klein ist.

    Sie wird ihre Menschen finden :love:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ganz ehrlich: Gott sei Dank ist sie zurück! Leute die nicht bereit sind auch nur einen Funken mit einem Hund zu arbeiten, werden hoffentlich bei Toys‘R‘us in der Kuscheltierabteilung fündig. Unglaublich, was manche Leute für Erwartungen haben...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Solche Typen hatten wir vor ein paar Tagen auch hier. Fast perfekter Hund reicht nicht, nein, er muss ganz perfekt sein, sonst könnte man ja Arbeit mit ihm haben... Es wird echt immer schlimmer mit den unverschämten Ansprüchen der Interessenten. Man ist als PS wirklich froh, wenn man mal wieder nette, einfühlsame Leute trifft, die sich für einen Hund interessieren und keine, die einem aufzählen, was der Hund so alles können muss oder erstaunt fragen, warum man als PS dem Hund das noch nicht alles beigebracht hat.

    Caramel hat völlig recht: Die sollen sich doch lieber ein Stofftier zulegen.

    Gut, dass Kiara dort nicht hinziehen muss!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So ein Erlebnis hatte ich auch vor Kurzem…
    Location: überfüllter Lidl-Parkplatz.
    Frau öffnet Auto um ihren Einkauf einzuladen. Hund springt raus - „Miniaussie“ (wenn ich das schon höre…)
    Frau bringt Wagen zurück, Miniaussie hechelt neben ihr her, sichtbar gestresst, ständige Schulterblicke und Erschrecken, wenn Fahrzeuge sich nähern und haarbreit vorbeifahren. Frauchen geht stur weiter.
    Leute loben Frauchen für den „top erzogenen“ Hund, der ihr „nicht von der Seite weicht“.
    Frauchen erzählt, dass sie den Hund extra lange bei der Züchterin gelassen hat, damit sie ihn korrekt erzogen bekommt.
    Weil die Frau das „echt drauf hätte“.
    Ehrlich, wenn ich mir den Hund so angesehen habe möchte ich gar nicht wissen, wie die tolle Züchterin es „geschafft“ hat den Hund in dieses unterwürfige Gehorsams-Verhalten trotz Riesenstress zu bekommen.
    Aber ist ja alles super, gell? Leine ist für Looser.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Heutzutage muss alles perfekt funktionieren, nur die Menschen nicht. Die haben für ihr grottiges Benehmen gleich eine ganze Batterie an Entschuldigungsgründen parat. :evil:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • <3<3<3 Kiara <3<3<3 ist ja wirklich so eine hübsche Fellnase.
    Ich hatte in der Vergangenheit keinerlei Erfahrung mit Herdenschutzhunden, so dann kam mein Titi, heute Didi mit einem ausgeprägtem Charakter Herdenschutzhund. Jeder hat zu mir gesagt, den mußt du wieder loswerden. Aber bei meinem Sturkopf, nein dieser Hund bleibt hier.Von einer Hand in die andere, muß nicht sein. Und siehe, heute nach bald 2 Jahren ist Didi der tollste Wachhund - er ist am liebsten draußen, bewacht das Grundstück, mich und meine anderen Hundis ganz toll. Streicheleinheiten holt er sich bei mir, wenn er es möchte, liebt jeden Tag gebürstet zu werden und wenn er abends rein kommen soll, überlegt er es sich immer erst nach 5 Minuten und dann kommt er wirklich. Letztendlich entscheidet er die Situation. Bei unseren Spaziergängen, die er natürlich genießt, ist er weder an Hasen noch an Rehen noch an anderen Hunden interessiert. Er benimmt sich also sehr gut. Wenn ich mich dann mit einem Hundehalter unterhalte setzt er sich ganz brav hin und wartet so lange bis das Gespräch zu Ende ist. Vieleicht sollte Kiara, ihrem Charakter nach auch einen grossen Hof zum Bewachen bekommen und tolerante Menschen die diesen Hund nicht verbiegen wollen. Alles Gute wünschen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Odilia stand ja vorab mit den Leuten im Gespräch. Und wer schon mal in diesen Genuss kommen durfte mit Odilia ein Vorgespräch zu führen, kann sicher bestätigen, dass seeehr gewissenhaft abgeklopft wird. Alles!!! Wiederholte Male. So dass nicht nur einmal bei potenziellen Adoptanten die Frage aufkam, ob man überhaupt einen Hund vermitteln wolle. Natürlich wollen wir. Wollen aber auch ebenso wenig, dass der Hund wieder zurück kommt, nur weil man sich vielleicht zurück gehalten hat, um den Leuten nicht weiter auf den Keks zu gehen.

    Und das Alles!!! war überhaupt kein Problem bei Kiara. Inclusive dessen, dass Kiara, egal aus welchem Grunde, und egal wie lange sie schon in Deutschland ist, auch Arbeit bedeuten kann. Kein Problem, damit wird natürlich gerechnet.

    Petra, bei Didi war aufgrund seiner Vorgeschichte echt nicht damit zu rechnen, dass er solch ein "Schlag" Hund ist. Denn nicht jeder Herdenschutzhund(mix) lebt ja seine Ahnentafel auch derartig aus. Aber auch und gerade bei Kiara wird bei den Vermittlungsgesprächen, und das waren für sie schon einige, immer wieder darauf hingewiesen, was in ihr schlummert. Es wird erzählt, was für Bedürfnisse Herdi´s haben, wie sie ticken, wie man mit ihnen umzugehen hat... Zum guten Schluss auch immer der Verweis auf die Seiten von Mirjam Cordt.

    Wir fragen uns schon immer was in den Köpfen mancher Menschen so vorgeht. Ob sie sich selber etwas vormachen, sich einfach überschätzen, das wäre ja noch akzeptabel. Oder uns einen vorgaukeln, um an einen Hund zu kommen, der zwar von der Optik her gefällt, aber dann letztendlich doch nicht "passt", womit nun wirklich keinem gedient ist. Den Leuten nicht, uns nicht, und dem Hund schon erst recht gar nicht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es ist heutzutage echt traurig.....

    Wir machen auch immer sehr intensive, offene, lange Gespräche. Man erzählt wirklich alles, dann kommt ein "ja, das hat Bibi auch schon alles erzählt.." - war also auch "angekommen bei den zukünftigen Haltern" .... und dann kommen Hunde zurück, weil sie noch nicht 100% stubernrein seien, nicht 4-5Std alleine bleiben können nach immerhin 4 Wochen, irgendetwas kaputt gemacht haben....

    Ich frage mich dann oft, was machen diese Leute eigentlich, wenn sie Kinder haben .... oder gar, schon welche haben und nun sogar Enkel - alle individuell....

    Ist es echt heutzutage schon zuviel verlangt ?

    Und dann haben wir aber auch die, die mit Mitte 20 den super Cum-Cane Trainer besucht haben, bevor der Hund einzieht. Und das beruhigt mich dann wieder ....

    Es gibt sie noch, die tollen Menschen ...wenn auch nicht mehr so viele.....

    Für Kiara wünsche ich mir auch solche tollen Menschen - Florian, DANKE für alles !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • <3<3<3 Kiara <3<3<3 ist ja wirklich so eine hübsche Fellnase.
    Ich hatte in der Vergangenheit keinerlei Erfahrung mit Herdenschutzhunden, so dann kam mein Titi, heute Didi mit einem ausgeprägtem Charakter Herdenschutzhund. Jeder hat zu mir gesagt, den mußt du wieder loswerden. Aber bei meinem Sturkopf, nein dieser Hund bleibt hier.Von einer Hand in die andere, muß nicht sein. Und siehe, heute nach bald 2 Jahren ist Didi der tollste Wachhund - er ist am liebsten draußen, bewacht das Grundstück, mich und meine anderen Hundis ganz toll. Streicheleinheiten holt er sich bei mir, wenn er es möchte, liebt jeden Tag gebürstet zu werden und wenn er abends rein kommen soll, überlegt er es sich immer erst nach 5 Minuten und dann kommt er wirklich. Letztendlich entscheidet er die Situation. Bei unseren Spaziergängen, die er natürlich genießt, ist er weder an Hasen noch an Rehen noch an anderen Hunden interessiert. Er benimmt sich also sehr gut. Wenn ich mich dann mit einem Hundehalter unterhalte setzt er sich ganz brav hin und wartet so lange bis das Gespräch zu Ende ist. Vieleicht sollte Kiara, ihrem Charakter nach auch einen grossen Hof zum Bewachen bekommen und tolerante Menschen die diesen Hund nicht verbiegen wollen. Alles Gute wünschen

    Kiara hat wenig bis keine herdenschutzhundetypischen Eigenschaften. Sie ist so ziemlich das Gegenteil von dem Hund, den du da oben beschreibst. :D

    Sie liebt es auf der Couch zu liegen, gekrault zu werden, aber freut sich natürlich auch, wenns losgeht. Eher ein sehr menschenbezogener Hund.

    Das am meisten "herdenschutztypische" an Kiara ist ihr Aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein - das muss man nicht verstehen..... *kopfschüttel*

    Alles muss perfekt und möglichst "easy" sein. Keiner will sich mehr anstregend. Ist leider nicht nur bei TS-Hunden so. Auch sonst immer mehr feststellbar. Wo führt uns das noch hin???

  • Ich will ja nichts unterstellen....Kiaralein..... :love: willst Du eigentlich nur kundtun, daß Du meinst, Dein Zuhause schon längst zu haben? ....und diese überflüssigen Probewochenenden nun auch eigentlich aufhören sollten?..... :love::rolleyes::love::love::love:

    du schreibst das was ich mir gedacht habe, als ich ihr Bild vom Wiederzuhausesein gesehen hab.
    Aber ich wünsche ihr doch, dass die richtigen Menschen für sie sie bald entdecken. Florian will ja weiterhin noch anderen Hunden helfen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • du schreibst das was ich mir gedacht habe, als ich ihr Bild vom Wiederzuhausesein gesehen hab.Aber ich wünsche ihr doch, dass die richtigen Menschen für sie sie bald entdecken. Florian will ja weiterhin noch anderen Hunden helfen.

    Also Kiara fand das in ihrem "Kurzzeit-Zuhause" schon richtig gut... die genießt das total Einzel- bzw. einer von zwei Hunden zu sein und blüht da noch einmal richtig auf. Sie fühlt sich hier im Rudel zwar auch wohl, wäre aber lieber mehr im Mittelpunkt.

    Daher... und was ich noch sagen wollte: ICHKANNSIEDOCHNICHTALLEBEHALTEN!!!1! (auch wenn ich wollte...) :D:D:D:D

  • ICHKANNSIEDOCHNICHTALLEBEHALTEN!!!1! (auch wenn ich wollte...)

    Das kenn ich zu gut.....

    Es gibt sooooooooooooo wundervolle Hunde - da hätte ich schon mehr als nur einen behalten wollen....und doch ist es großartig, wenn sie einen Paradiesplatz bekommen und ein neues Notfellchen nachrückt, das dann so richtig aufblüht.

    Sprungbrett sozusagen in ein Traum-Zuhause

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :jaa: ...da schließ ich mich doch an. Sieben von acht eigenen Wuffels verdanken wir dem PSV. :D

    Aber man kann sie ja nicht alle behalten...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)