Kiara, weiße Herdenschutzhund(-mix)dame, 3 Jahre alt, Pension (Nübel)

  • Ulrich und der Lottogewinn - <3<3<3 Kiara <3<3<3 diese besonders hübsche Fellnase!!!

    Wir lassen der Kiara jetzt einmal Zeit um sich ganz langsam einzuleben....... alles wieder neu, neue Menschen, neues Umfeld.....
    aber mit ganz viel Geduld und Liebe wird es auf jeden Fall.......

    wir wünschen ein tolles Zusammenleben , liebe Grüsse von uns

    und Florian ein grosses Dankeschön an dich für deine Fürsorge und Liebe für Kiara

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Klasse......das freut mich,denn auch Kiara hat schon lange gewartet.

    Viel Spaß und ein tolles neues Leben. Wir warten auch ganz (un)geduldig auf Berichte.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ach, wie soll ich es sagen... Kiara ist wieder da. Die Maus ist gestern Abend wieder in die "Hunde-WG" eingezogen. Kiara hat einen echt tollen Job gemacht und war so unglaublich lieb beim Kennenlernen und auch dort, aber die schon ältere (Hunde-)Hausherrin hat beschlossen, keine anderen Vierbeiner neben sich zu dulden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir suchen weiter.

  • Hallo,
    Leider hat es bei uns nicht geklappt.
    Das Problem war nicht Kiara, sondern unsere alte Luzy: Die hat nach und nach angefangen Terror zu machen und versucht auf Kiara loszugehen.
    Abends beim ersten spazieren gehen mit beiden war noch alles ruhig,
    Aber als Luzy gemerkt hat, dass Kiara nicht nur zu Besuch ist, fing es an:
    Erst hat sie sie abends im Haus nur angeknurrt und einmal versucht zu knappen, sodass wir die beiden getrennt haben für die Nacht.
    Am nächsten morgen ging es dann direkt ab 6 Uhr weiter und hat sich gegen Mittag so gesteigert, dass Kiara sich nicht mehr getraut hat, ins Haus zu kommen. Luzy hat sie sofort angefeindet, sobald sie sie sah und versucht sie zu beißen.
    Leider hat Kiara, die etwas größer ist nicht einmal dagegen gebellt, dann wäre Luzy wahrscheinlich sehr schnell eingeknickt und hätte Ruhe gegeben, aber da Kiara nicht einmal einen Ton von sich gegeben hat, bekam Luzy Oberwasser und hat gemerkt, dass sie mit Kiara So umgehen kann und hat sie gemobbt.

    Es lag also nicht an Kiara, sondern an Luzy, der Terrorzicke. Selbst als ich heute Nacht heimkam, war sie noch krawallig unterwegs und hat alles nach Kiara abgesucht.

    Kiara ist echt ein Traum in Weiß, einen Einschlag von einem Herdenschutzhund konnte ich außer der Optik nicht sehen. Sie ist sehr lieb, tut keiner Fliege etwas zuleide, kommt auch mit Kindern klar (unsere Nachbarskinder) und steht jedem Hund freundlich gegenüber (allerdings auch den Terrorhunden, die sie anblaffen, und lässt sich das alles gefallen). Nach 4 mal Gassigehen zog sie zu Beginn kaum noch an der Leine und lief fast schon bei Fuß. Nach 10 min. spazieren zog sie überhaupt nicht mehr.
    Nachts lag sie vor der Couch um ja nix zu verpassen.

    Es ist mir irgendwie nicht klar, warum sie niemand will, sie ist echt ein toller Hund, mit 3-4 Wochen Familienleben wird sie sicher der absolute Traum.
    Leider hat das unsere Luzy nicht zugelassen, sie hat ihr noch nicht einmal eine Chance gegeben.

    Gruß Ulrich

    Ulrich mit Hovawart-Mix <3 Luzy, geb. 2004

    Einmal editiert, zuletzt von ulrich (1. Januar 2018 um 15:22)

  • Das ist soooo schade für Ulrich und Kiara aber Hunde haben oft ihre eigenen Regeln.
    Die süße Kiara wird ihre Chance bekommen....

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ochchchchch. Das tut mir jetzt sehr leid für alle Beteiligten.
    Hakt es als Ausflug ab - mit dem Ergebnis, dass Florian ganz sicher sein kann, dass die Maus sich in eine neue Familie wunderbar einfügen würde.
    Für Kiara mit "HSH-Stempel" (das meine ich nicht blöde) eine besonders tolle Auszeichnung <3

    Ulrich wünsche ich, dass ihr weiterhin einfach glücklich mit eurer Zicki-Prinzessin (kenne ich :D )seid - oder einen Hundi findet, den sie neben sich duldet. Unsere steht da eher auf die aufgeplusterten Macho-dogs ;)

  • Herrjeh, bin jetzt ziemlich sprachlos, diese Gefahr besteht ja immer

    aber dass die Luzy so massiv reagiert, ich hätte es von ihr so nicht erwartet.

    Tut mir wirklich leid für euch und auch für Kiara.

    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • :biglol:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)