Kiara, weiße Herdenschutzhund(-mix)dame, 3 Jahre alt, Pension (Nübel)

  • Der Ulrich hat immer noch Interesse an der hübschen Maus :)

    Ich möchte nur nichts überstürzen, daher werde ich die Tage mal mit Florian telefonieren,
    denn es ist ja wichtig, dass sie mit uns und wir mit ihr gut zurecht kommen würden.
    Und um das im Vorfeld abzuklären, sollte ich noch einiges wissen und Florian (der kennt sie ja schon gut) einiges von mir erfahren um zu beurteilen, ob es klappen würde oder eher nicht.

    Daher hoffe ich mal, dass das Gespräch Positive Ergebnisse bringt.

    Gruß
    Ulrich

    Ulrich mit Hovawart-Mix <3 Luzy, geb. 2004

  • Es ist ja immerhin eine Entscheidung für immer (zumindest für die nächsten 10-15 Jahre).

    Man übernimmt immerhin die Verantwortung für ein Denkendes und fühlendes Lebewesen,
    Da sollte schon alles stimmen.

    Gruß
    Ulrich

    Ulrich mit Hovawart-Mix <3 Luzy, geb. 2004

  • Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo Allerseits,

    von dem, was mir der Florian über Kiara letzte Woche erzählt hat, bin ich jetzt schon ganz verliebt:
    Ich dachte, er erzählt mir von meiner Luzy (die stammte auch von irgendwo,landete dann bei einer
    Tierschutzorganisation und anschließend bei uns --> und entwickelte sich zu unserem Traumhund),
    was mich noch mehr darin bestätigt hat ihr anzubieten, Teil unserer Familie zu werden.

    Auch was mir die Dame von FIN erzählt hat, kenne ich schon: Luzy war als wir sie aufnahmen ängstlich
    und "menschenscheu", hat jedoch schon nach einigen Tagen (solange hat sie gebraucht, Haus und Hof zu erkunden und uns
    als ungefährlich einzustufen) bei uns auf der Couch gelegen und keinerlei Anstalten gemacht abzuhauen, auch wenn
    wir zu fünft drauf saßen. Heute ist sie eine stolze Hundedame mit eigener Persönlichkeit (vor allem, wenn es draußen regnet und
    ich mit ihr Gassi gehen will- sie aber nicht :) ) und genau dafür lieben wir sie.

    Nun, jetzt muss ich die Vorkontrolle durch FIN abwarten und wenn das OK ist hoffen, dass Kiara uns mag.

    Es wäre natürlich echt deprimierend, wenn wir so viel Wirbel machen und sie uns am Ende nicht ausstehen kann
    (glaube ich zwar nicht, aber man weiß ja nie).

    Warten wir es ab.

    Viele Grüße
    Ulrich

    Ulrich mit Hovawart-Mix <3 Luzy, geb. 2004

    • Offizieller Beitrag

    wenn das OK ist hoffen, dass Kiara uns mag.

    Ich würde "Leberwurst" empfehlen ;) Damit klappt es bei vielen Hunden :haemisch:

    :daumendruecken:

  • ich dachte mehr an einen Ring Fleischwurst um den Hals ... . Kleidet und macht einen sympathisch (zumindest bei Hunden und manchen Katzen, allerdings weniger bei Vegetariern).
    Und wenn auch das nicht hilft, schicke ich eine meiner Töchter, bei denen kommen die Hunde und auch Katzen automatisch angelaufen, ohne das die was machen.
    Das sind so richtige Tiermagnete.

    Spaß beiseite, bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit Tieren in Kontakt zu kommen. Aber wie gesagt: Schauen wir mal

    Ulrich mit Hovawart-Mix <3 Luzy, geb. 2004

  • Den ein- oder anderen interessiert es vielleicht, kommenden Sonntag werden es 2 Wochen,

    seit ich bei Ulrich und seiner Familie war und habe seit dem auch nichts mehr gehört.

    Da an dem Platz absolut nichts zu beanstanden ist, wundert mich das auch etwas.

    Nur so zur Information.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Hallo Allerseits,
    Sorry, dass es ich jetzt erst schreibe.
    Ich laboriere gerade an einem grippalen Infekt/ Erkältung rum, die ich nicht so richtig los werde.
    Als ich dachte, ich bin wieder fit, hielt das nur 1 Tag und es fing wieder an.

    Sobald ich wieder einigermaßen Ok bin, werde ich mit FIN telefonieren, wegen des weiteren Vorgehens, der Formalitäten, etc. und auch mit dem Florian, wegen des Besuchs oben im hohen Norden.
    Ich will nur alles vorher geklärt haben und auch fit sein bevor ich quer durch Deutschland fahre.

    Viele Grüße
    Ulrich

    Ulrich mit Hovawart-Mix <3 Luzy, geb. 2004