Diesel- der Akrobat, Ex-Ecarisaj Box 074, großer Kuhhund, geb. 2012/2013

  • Und die 9 Heizungen sind alle auf einmal kaputt gegangen?! Bis Januar fertigt,versendet,repariert doch keiner mehr was oder?! Wir sitzen hier zu Weihnachten auf unserer kuschlig warmen Couch und dort erfrieren die armen Seelen-wenn sie nicht schon vorher verhungert sind. Is doch alles schei.... :evil:

  • Zitat

    Diesel is still in the pound, after 2.5 years. 5 months have passed since our last update, 5 months during which nobody noticed him and he’s preparing to spend WINTER NO. 3 IN THE POUND. He’s not as energetic and joyful as he used to be, most likely time and cold have left their mark on him but he’s extra happy to get company and he’s very very affectionate. Diesel is a male, around 4 years old now, medium size and our biggest wish would be for someone to finally notice him. There’s nothing wrong with this dog, he would make a great companion, but he just doesn’t have any luck. Thank you!

    Diesel ist immer noch in der Ecarisaj, seit zweieinhalb Jahren. Es ist 5 Monate her, dass wir das letzte Update gemacht haben- fünf Monate, in dem niemand Notiz von ihm genommen hat und er wird den dritten Winter in der Ecarisaj verbringen. Er ist nicht mehr so energiegeladen und fröhlich wie er mal war. Vielleicht ist es, weil die Zeit und die Kälte ihre Spuren hinterlassen haben. Aber er freut sich immer noch über alles, wenn er Gesellschaft bekommt und ist er ist unglaublich verschmust. Diesel ist ein nun vierjähriger Rüde mittlerer Größe und unser allergrößter Wunsch ist es, dass er endlich entdeckt wird. Er ist ein Hund ohne Fehler, er wäre ein wunderbarer Begleiter, aber er hat bisher einfach kein Glück.

  • Traumhund. Wenn ich noch einen suchen würde, wüsste ich, wen ich nehmen würde <3 . Es ist so schade um ihn.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Wenigstens eine Pflegestelle ...

    Das wäre ja schon mal die halbe Miete. Echt schade, dass ich nicht noch Platz für eine vierte Fellnase hab. Der würde meine Mädels sicher bespaßen ...

    :D

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    • Offizieller Beitrag

    Oje, Mädels, wie sollen wir denn das herausfinden, wir können in der Ecarisaj nicht testen... ;(:weinen:

    Der arme Kerl sitzt schon 2.5 Jahre...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oje, Mädels, wie sollen wir denn das herausfinden, wir können in der Ecarisaj nicht testen... ;(:weinen:

    Wieso nicht? Was hat sich da geändert? Es gibt doch viele Videos und Fotos von Tests mit anderen Hunden in der Ecarisaj? Es gibt auch Videos und Bilder von Tests mit Katze, soweit ich mich erinnern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit Hunde ja, aber mit Katze... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hab schon mit Lia Kontakt aufgenommen.

    Der Test mit Rüden wäre vorrangig. Je nachdem, wie der ausfällt, kann ich meine Idee weiter entwickeln.

    Es wird keine schnelle Lösung sein, aber es wird eine geben.

    :ups:

    ..Nachteule...??!! Idee..??!! 8o
    Das wär ja... :D

    Ich leg vorsichtshalber schonmal was zur Seite für Pension/Reisekosten... ^^

    :daumendruecken:

    LG Birte

    Keine schlechte Idee :applaus:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Also Pacco würde draussen auch gern jeder Katze das Fell über die Ohren ziehen wenn er eine sieht.
    (Haben ihn als Welpen bekommen und er hat nie Katzen aus der Nähe kennengelernt)
    Als wir für ihn die Urlaubsbetreuung ausgewählt haben, hatten wir wg der dort vorhandenen 2 Wohnungskatzen auch Bedenken.
    Beim Probetag hat er dann gleich zur Begrüssung einen leichten Hieb mit der Kralle auf seine empfindliche grosse Nase bekommen und geht Ihnen seitdem tunlichst aus dem Weg...dort im Haus jedenfalls.

    Kommt also auch auf die Katzen an..wenn die keine Angst haben ist das schon mindestens die halbe Miete glaub ich.

    :daumendruecken:

    LG Birte

  • Update 28.12.2016

    Zitat

    Wir haben gestern Diesel mit Parker aus Box 72 getestet, um zu sehen, wie Diesel sich anderen Rüden gegenüber verhält, fast sicher, dass er wie gewohnt toll sein wird. Die Begegnung war wirklich ein Erfolg, Diesel war sehr freundlich, er hat den sanften Parker nicht gestresst, im Gegenteil Parker schien auch glücklich über die Begegnung mit Mensch und Hund.

    https://www.youtube.com/watch?v=KSUORRBrB1Q

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wäre Mega

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So, nun können wir die Katze ja aus dem Sack lassen: :ups:

    Diesel kann zu mir auf Pflegestelle, allerdings erst in drei Monaten. Lia weiß aber schon Bescheid.

    Da ich Mitte Januar bereits Nina bekomme und sie erst eingewöhnen will, auch um meine Katzen nicht allzusehr zu stressen, habe ich mit Lia vereinbart, dass Diesel auf den nächsten freien Pensionsplatz umzieht und dann, wenn sich Nina vollständig eingewöhnt hat, kommen kann.

    Die Verträglichkeit mit Katzen kriegen wir dann schon hin, denke ich. Vor allem, wenn es mit der Lütten keinen Streß mehr gibt. Tisha und Nilla sind ja sowieso die Oberkatzenschmuser :katze4:

    Jetzt könnt Ihr mal fleißig die Daumen drücken, das er bald raus kann.

    Liebe Grüße

    Annette

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)