Diesel- der Akrobat, Ex-Ecarisaj Box 074, großer Kuhhund, geb. 2012/2013

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Diesel_Box_74

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012/2013
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 50 (vorher 74)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=e060cdbd08

    Zitat

    Diesel is an upper medium size male, 2-3 years old, a little bit underweight, a burst of energy, joy and affection when we enter his kennel. He enjoys very much our company, being petted. He might be kind of dominant with other dogs - he argues with his colleagues from nearby kennels (a female and a male), especially when it comes to food, but this could be also due to hunger (he is always hungry) and the lack of freedom, the frustrations from the pound. The last picture shows his acrobat talents, and also how powerful and dynamic he is - it was taken in the bigger kennel he was first put in.
    Diesel ist ein großgewachsener Rüde, zwei bis drei Jahre alt. Er ist etwas zu dünn, ein Energiebündel, voller Freude und Zuneigung, als wir seinen Zwinger betraten. Er genoß unsere Gesellschaft und die Streicheleinheiten. Er ist möglicherweise dominant mit anderen Hunden. Er zankt mit den Hunden im Nachbarzwinger (eine Hündin und ein Rüde), besonders wenn es Futter gibt. Vielleicht ist es auch nur aufgrund des Hungers (er ist stets hungrig), der Mangel an Freihiet und der Frust der Ecarisaj. Das letzte Bild zeigt seine Kletterkünste und wie kräftig und energievoll er ist. Das Bild ist aus dem großen Zwinger, wo er zuerst untergebracht war.


    https://www.youtube.com/watch?v=9rYK3IzTEK0&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=2ZZUKJSQYO4&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (12. Juni 2016 um 11:17)

  • Oh weia.....die arme alte Hündin, die im Winter so geklettert ist, war dann ja gleich verschwunden....... :flenn:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat von Cateii de la Ecarisaj

    Diesel in still in the pound...it's almost a year now since he's been waiting patiently for someone special to notice him. Since he's a very friendly and energetic dog he can hardly endure the isolation and the lack of attention and exercise. So we really hope someone will want to take him home..soon. Until then Diesel sends his love from kennel 74 from the Cluj city pound.

    Diesel ist immer noch dort...
    seit fast einem Jahr wartet er geduldig auf den "Einen", der ihn wahrnimmt. Weil er ein sehr freundlicher Hund voller Energie ist, leidet er unter der Isolation und dem Mangel an Aufmerksamkeit und Beschäftigung.

  • Brief von Diesel:

    Hallo, mein Name ist Diesel. Ich wohne leider schon viel zu lange in der Ecarisaj. Dort bin ich leider etwas zu dünn und habe stets Hunger. Das ist schon schlimm, aber wahnsinnig machen tut mich das ständige eingesperrt sein.
    Neulich waren drei Frauen zu Besuch: auch da zeigte ich mich nur von meiner liebevollen Seite, aber leider konnten sie mich nicht mitnehmen. Mein Herz und meine Seele sehnt sich nach einem Zuhause mit viel Liebe, Schmusen, Aufmerksamkeit und Bewegung.
    Ich bin nichts für ein Couchpotato, denn laufen würde ich so gerne. Auch klettern kann ich sehr gut, aber das mache ich nur aus mangelnder Beschäftigung.

    Machst du gerne Sport? Suchst du einen aktiven Hund? Möchtest du einen treuen Begleiter der immer an deiner Seite ist und dich begleitet wohin es auch geht?

    Dann nimm mich, Diesel. Ich bin ein bislang unentdeckter Traumhund - wer will sein Herz an ein echtes Energiebündel verlieren?

    Mit bellenden Grüßen,
    Diesel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

    Einmal editiert, zuletzt von Schmusi (12. Juni 2016 um 09:56)

  • :wuub::wuub::wuub:

    Diesel ist live so toll ! Ein grosser Schmuser, lieb und zart - nicht aufdringlich und fordernd, sondern einfach nur lieb !!!!

    Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihn jemand nun entdeckt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wieder so ein wunderbarer Hund. Man wünscht ihm einen tollen Menschen und Wiesen und Wälder und laaaange Spaziergänge zum Auspowern statt Zäunehochklettern.......Ich drücke ihm die Daumen!!

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • https://www.youtube.com/watch?v=LVvfvuFtNps&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Diesel is such a wonderful dog and it is such a pity that he wasn`t noticed during two long years in the pound, during which he managed not to loose his energy, his joy, his loving personality. He is a very lovable dog - when you enter his kennel he is all a thrill and it is hard to get out because the connection is strong and both the visitor and the host don`t want to end the very pleasant encounter.
    Diesel is also very clever - even the caretakers are impressed - he has the habit to climb the door of his kennel and the caretakers said that 2 or 3 times he jumped out of his kennel down on the corridors of the pound but when he met them Diesel knew he had to return in his kennel, and what is amazing is that he climbed back into
    his kennel on his own and he knew exactly which was his home, he is indeed special and with amazing potential.

    Diesel ist ein so wundervoller Hund und ist einfach eine Schande, dass er schon zwei Jahre in der Ecarisaj auf seine Entdeckung wartet. Während der ganzen Zeit hat nichts von seiner Freude, seiner Energie, seinem liebenswerten Wesen verloren. Wenn man seinen Zwinger betritt, herrscht so eine Begeisterung, dass eine Trennung für Mensch und Hund gleichermaßen schwer ist, so sehr fühlt man sich verbunden und möchte diesen Moment nicht mehr missen.
    Diesel ist auch sehr klug- selbst die Wärter sind beeindruckt. Er hat die Angewohnheit die Zwingertür hochzuklettern und die Wärter sagen, dass sie ihn schon zwei oder dreimal auf dem Flur der Zwingeranlage angetroffen haben, nachdem er rüber gesprungen war und dass er von selbst wieder zurück geklettert ist- er weiß genau, wo sein Zwinger ist. Er ist etwas ganz Besonderes und von umwerfenden Charme.

  • Bitte, jemand muss doch endlich diesen tollen Hund entdecken :weinen:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • ich möchte den wunderschönen Diesel mal wieder in Erinnerung bringen. Diesel wartet bereits mehr als zwei Jahre schon in der Ecarisaj auf einen Menschen, dessen Herz er berührt!

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich hoffe doch, er ist lieb, wunderschön und diese Augen ... in die muss man sich einfach verlieben. Diesel gibt es nur einmal auf dieser Welt - er ist somit einmalig und etwas ganz besonderes.

    Zwei Jahre Ecarisaj sind wirklich genug.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zwei Jahre sind definitiv mehr als genug.

    Wenn ich könne wie ich wollte :wand:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Gibts denn keine Pflegestelle oder einen ÜV? Mit mehreren würden wir bestimmt die Pensions- und Trapokosten stemmen....

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • wieder ein Monat seines Lebens verschenkt. Wo sind Diesels Menschen? Der Winter kommt mit riesen Schritten .. er sollte diesen nicht zum dritten Mal in der Ecarisaj verbringen müssen

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.