Brick, Ex-Ecarisaj Box 65, gestromter Rüde, mittelgroß, geb. ca. 2007, Pension (Petsilvania)

  • Manchmal möchte man einfach nur wegschauen weil es so weh tut, aber wenn wir das könnten
    wären wir alle nicht hier.

    Ja Chula das Wunder wünsche ich mir auch für das hübsche Kerlchen.

    lG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Dieser Blick... Der geht einem ja direkt ins Herz. Armer Kerl.
    Wir können nur Daumen drücken, dass sich seiner jemand erbarmt, ihn aus dem Zwinger holt und ihm
    noch ein ruhiges, entspanntes Zuhause ermöglicht.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Nun wird wohl auch Brick zum Notfall :flenn: . Carmen schreibt eben:

    Zitat

    Sadly, at the end of this week Brick was not feeling well, he was apathetic and with little appetite, so he was moved to the quarantine and being under observation. He received some treatment and we left him good food. Keep our finger crossed for him and hope a salvation will come also for him.
    Thank you very much!


    Leider ging es Brick am Ende dieser Woche nicht gut. Er war apathisch mit wenig Appetit, so wurde er in die Quarantäne zur Beobachtung gebracht. Er erhielt eine Behandlung und wir ließen ihm gutes Futter da. Wir drücken ihm die Daumen und hoffen, dass auch für ihn die Rettung kommt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ach Mensch, es ist alles so unfair.
    So lange hat der Opi durchgehalten - den ganzen Winter :(
    Endstation „Quarantäne“ ?(

    Ich hoffe, dass es doch vielleicht noch ein Wunder gibt. Das hat er nicht verdient.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Brick hat so lange in diesem Loch durchgehalten und solche Bilder tuen richtig weh.
    Hoffentlich packt er das und schafft den Weg nach draußen.
    Ich wünsche ihm so sehr ein großes Wunder!

  • :flenn::flenn::flenn:

    Ich hoffe dieses Loch ist nicht das Letzte, was er in seinem Leben sieht :weinen:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :weinen::weinen::weinen::weinen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Eigentlich müssten wir Brick ja in der Ecarisaj lassen, allein um seine Chancen, einen Platz zu finden, zu erhöhen...

    Aber da wir genau wissen, dass, wenn wir ihn live sehen, ihn eh nicht dort lassen können, und wir auch nicht wissen, was ihn nun gesundheitlich plagt und wie dringend es ist, wird Magda Brick am Dienstag für uns aufnehmen.

    Die Kosten sind gedeckt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Michi :kuscheln:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • :nuts::nuts::nuts: ich freu mich so für Brick !!!!

    Und vielen Dank demjenigen, der für die Kosten aufkommt !!! :kuscheln:


    Jetzt muß er noch tapfer bis Dienstag durchhalten und dann hoffe ich mal, daß nichts Schlimmes dahinter steckt und es im bald wieder besser geht!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nun sind wir etwas verwirrt, Magda hatte uns gestern geschrieben, dass Alina Brick schon am Sonntag aus der Ecarisaj geholt hat.

    Eine Information darüber hatten wir aber nicht erhalten und haben jetzt nochmal nachgefragt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Also draußen ist er ganz sicher, futtert gut und zeigt wohl gerne seine Zähnchen. Beim Tierarzt war er noch nicht, wenn Magda ihn dann holt, oder er ihr gebracht wird, soll das auf dem Weg erledigt werden.

    Mehr weiß ich leider auch noch nicht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich weiss nur, daß Alina ihn am Sonntag rausgeholt hat.... hatte gerade wegen Happy End Fotos von Zeus mit ihr ge-whatsappt ....

    sie schrieb auf meine Frage, ob er Schmerzen habe :

    "No. He started to eat, I have no idea what was wrong with him ..he is not friendly, we don`t want to push him. He is very very scared!"

    In der Ecarisaj hatte er wohl nichts mehr gegessen....und als wir ihn antrafen, war er auch sehr sehr ängstlich und abwehrend - daher war nur Alina im Zwinger .... armer Brick !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vielleicht wollte Brick auch einfach nicht mehr länger leben unter den Bedingungen in der Ecarisaj. Wer könnte ihm das verübeln.. Aber jetzt! Mal sehen, was aus ihm wird. Er ist wie ein Überraschungspaket. Und doch hoffe ich ja, dass der Florian mal über ihn "stolpert"... 8)

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)