So, nun ist es passiert!

  • Milo darf ja im Schlafzimmer schlafen, damit Oskar nachts seine Ruhe hat. Und anfangs war Milo doch unruhig, bis er so seinen Platz zum schlafen angenommen hat. Wahrscheinlich fiel ihm die "Not-Decke" nicht, denn obwohl wir gestern noch um 23 Uhr Gassi waren, hat der Kerl auf seine schöne Decke gepieselt. Na, das üben wir heute aber nochmal! :D

  • Nuja....also entweder wollte er euch mitteilen, dass das nun seine Decke ist oder aber, dass er die doof findet und vieeeel lieber mit ins Bett will. :tongue:

    Weil hier war er bis auf den einen Markierversuch absolut stubenrein. Der hätte sich eher nen Knoten in die beine gemacht als hier rein zu pieseln. ?(

    Das wird schon, war vielleicht auch der Stress gestern.Ich würde ihn halt, wenn du ihn bei sowas erwischst sofort unterbrechen, nach draussen "zerren" und loben, wenn er da weiter pieselt. Dann versteht er sicher schnell, dass "drin wird nicht gepieselt" auch bei euch gilt! ;)
    Das Grundprinzip kennt er ja schon.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, ich denke auch, daß es die Aufregung und die Umstellung ist. Wir müssen uns ja nun alle erstmal an den neuen Tagesablauf gewöhnen.

  • Ansonsten lernt auch ziemlich schnell. Couch ist nicht erlaubt, es wird später mal eine "Hundecouch" geben, aber im Moment ist das nicht drin. Ansonsten müssten wir wohl auf dem Boden sitzen, zumal wenn dann noch ein zweiter Hund dazu kommt.

    Nach zweimal "runterschmeissen" langt jetzt schon ein "Nein". :)

  • Zitat

    Original von runrig364
    Couch ist nicht erlaubt, es wird später mal eine "Hundecouch" geben, aber im Moment ist das nicht drin. )


    Falls ihr noch Platz im Umzugswagen habt, ich hab hier immer noch eine herrenlose, von mir gänzlich ungeliebte Zweisitzercouch herumstehen......

  • Danke Maren!! :bluemchen:

    Aber ich habe hier auch eine 3-Sitzer, die ich eigentlich dem TH spenden wollte. Bin schon am überlegen, die nun doch mitzunehmen. Und im Norden haben wir quasi auch eine alte Couch "mitgekauft", die käme auch in Frage. Obwohl, die ist schon wieder soooo alt, da könnte man überlegen, die mal aufzuarbeiten, mal sehen.

  • Das sieht doch schon richtig entspannt aus, oder?


    Leider hab ich nie die Digi parat, wenn sie sich Nase an Nase gegenüber stehen.

  • Zitat

    Original von Susan
    Du hast den großen Vorteil, dass Milo Katzen kennt und nicht hinterher rennt.

    Ja, das war mir auch wichtig. Ich hatte im Frühjahr mal einen Rotti hier, der ist sowas von hinter den Katzen her gewesen, da hab ich es echt mit der Angst zu tun bekommen. Damit fühle ich mich als Anfänger dann doch überfordert.

  • Tierschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der arme Hund muss auf einer harten Matte liegen bzw einem Flickenteppich.. geht ja wohl gar nicht.. wo ist die Couch...?? wo ist das Bett???? wer hat hier die VK gemacht???*gg*

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, wer da die VK gemacht hat... aber die NK nächstes Jahr wird ziemlich heftig! :D

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Martin
    Keine Ahnung, wer da die VK gemacht hat... aber die NK nächstes Jahr wird ziemlich heftig! :D

    Genauuuuuu! :D :D :D :D :D :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Puh, schnell auf meinem Notizzettel vermerkt:

    -weiche Decken auslegen
    -Sofa räumen (und selber auf dem Boden sitzen)
    -große Hundeklappe einbauen
    -Luftmatratze besorgen (weil, Milo bekommt das Bett)
    -Luftmatratze wieder streichen, Stroh tuts auch, davon haben wir genug

    und dann auf die Gnade von ca. 20 (bis jetzt) Tierschützern hoffen :D

  • *räusper*
    Aber ich hoffe doch schwer, der arme Hund hat wenigstens einen eigenen Kühlschrank, an dem er sich bedienen darf?
    Und wie steht es mit einem eigenen Fernseher?
    Bitte auch beachten:
    Jeder Hund muss seinen eigenen Haustürschlüßel besitzen, sonst fällt die NK wohl sofort negativ aus.

    *nick*

  • Zitat

    Original von runrig364
    und dann auf die Gnade von ca. 20 (bis jetzt) Tierschützern hoffen :D

    ach was....19! Meine Gnade habt ihr! :jaa:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Moooommmmeeent mal Sina, Du willst doch wohl nicht sagen, daß sich Deine Hunde selbst bedienen müssen? :evil:

    Also, ich habe mir noch auf dem Notizzettel vermerkt

    -Aushilfsjob ausschreiben "Hundebutler" gesucht (Zeitvertrag für die Dauer des Forentreffens)

    Okay, Fernseher ist kein Problem, da kann er sich Tibe Wittler angucken und falls ihm bei alleine sein langweilig wird, entsprechend dekorieren!

    Und Hautürschlüssel braucht er ja nicht, dafür ist ja die große Hundeklappe.

    @ Tanja: Danke schön. Aber Du kannst mir ja dann noch Tipps geben, was zur perfekten NK noch fehlt!

    Nachtrag auf Notizzettel:

    Käsekuchen backen!

    Einmal editiert, zuletzt von runrig364 (30. Oktober 2008 um 20:34)

  • Zitat

    Original von runrig364

    Nachtrag auf Notizzettel:

    Käsekuchen backen!

    Das ist schonmal gut... :D und starke Nerven!!!! :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !