Merle- ca 5 Jahre, kastriert, schwarze Wohnungskatze

  • So Ihr lieben, ich habe gerade mal die Abschlussabrechnung gemacht. Der erste Betrag 550€ war das, was für Merle noch aus vorherigen Spenden stand, die 880€ waren u.a. aus einer weiteren Spendenaktion und Einzelspenden :herzchen:

    Ich werde nach der Probezeit am 15.11. den Restbetrag an Fellchen in Not überweisen, für deren Kastrationsprogramm für die Streunerkatzen in Niedersachsen.

    Die 60€ Schutzgebür + einer Spende von 100€ vom neuen Frauchen sind schon zum Verein überwiesen.

    Ich werde jetzt noch alle Rechnungen und Quittungen an Michi schicken, und dann ist das auch durch.

    Ich Danke Euch hier für die schönen Pakete und Spenden und mentale Unterstützung für Merle, und vor allem auch Michi nochmal von Herzen für die Hilfe und natürlich das entgegengebrachte Vertrauen, ohne Euch hätte Merle dieses tolle Zuhause niiiie bekommen, Danke euch !!! :love:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    ohne Euch hätte Merle dieses tolle Zuhause niiiie bekommen


    Du meinst, ohne dich, liebe Nadine :kuscheln:

    Du hast dich ihrer angenommen und musstest so manchen "Kampf" mit deinem GG ausfechten, damit du Merle einen Platz herrichten konntest. Vielen tausend Dank dafür :bluemchen:

  • Du meinst, ohne dich, liebe Nadine :kuscheln:

    Genau so sehe ich das auch :) . Und wäre das Merlchen in die komplett falschen Hände geraten, würde sie dann überhaupt noch leben?

    Du weißt, hier ist alles dafür gedrückt was sich drücken lässt, dass sie in ihrem neuen Zuhause glücklich wird und ihr Leben nun in vollen Zügen genießen darf!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hier auch. Ich drücke alles was geht, dass die Kleine ihr bestes Zuhause gefunden hat :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ihr glaubt es nicht... und ich eigentlich auch noch nicht so ganz, aber Merle ist doch tatsächlich vorgestern mit den anderen Beiden Miezen, die sie oben immer besuchen konnten, da die Türen offen waren, nach unten in die Wohnung getappst und hat es sich dort im Schlafzimmer bequem gemacht

    So ganz traue ich dem Frieden ja noch nicht, wäre wohl anders wenn sie die letzten 2 Jahre hier komplett unauffällig gewesen wäre und nicht Christian angegangen hätte, aber selbstverständlich freue ich mich dennoch wie Bolle, dass sie sich soo toll macht :) Möglicherweise ist es wirklich das große, ganze Paket (Schmerztherapie, Physio, viel Platz, ruhige Dosi und Katzen), was sie so extrem runter gebracht hat, oder es kommt noch was, oder ich hatte mich doch extrem geirrt in ihr was eine so schnelle Integration angeht ( ich habe Anja ja mehrmals gesagt sie solle am besten gaaanz langsam alles angehn, aber sie hat nun komplett Merle das Tempo bestimmen lassen ;) ).. ich weiss es nicht...
    Ich hoffe, hoffe, hoffe einfach nur, dass es so bleibt, und Merle nun eine gaaanz normale, liebe, zuckersüße Schmusemaus bleibt ;)
    Hab ich erwähnt dass mir die Maus schon irgendwie fehlt?! Aber es ist einfach besser so, sie hat das alles so sehr verdient <3

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ...und kein Beweismaterial dabei :( ? So ein, zwei, drei... Bilder und vier, fünf, sechs... Videos hätten aber schon mal drin sein müssen ;) ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Doooh, hab natürlich Bilder. Will nur vorher das okay dass ich sie einstellen darf hier :saint:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Merlchen, Merlchen... ich weiss auch nicht.... entweder habe ich die Katze unterwegs vertauscht, oder bei ihr hat irgendwas klick gemacht....
    Merlchen lebt jetzt unten bei Anja,im Esszimmer (durch große Glasschiebetüren vom Rest der Wohnung abtrennbar, aber dennoch Sichtkontakt ) und versteht sich blendet mit allen Miezen, die sie nach und nach in ihrem Esszimmerchen besuchen dürfen. Derzeit kuschelt sie wohl mit dem leicht "überdimensionierten" Lackfellchen :love:

    Den Hund durfte sie schon durch die Türen begutachten, blieb auch ruhig, aber vorerst bleiben die Beiden getrennt. Es ist ein riiiesiger, totaaal gechillter Bloodhoznd mix, wahrscheinlich imponiert ihr die Größe :D

    Ich freu mich sooo sehr dass es sooo gut klappt, und Merlchen es so einfach macht, ehrlich gesagt, ich hätte das sooo nie erwartet, dass es so schnell geht. Vielleicht hab ich sie doch verkannt... oder aber es passt dort soo perfekt, weil sie gar nichts von Merle fordern, und einfach machen lassen (gut, hab ich ja auch, aber dennoch hätte ich mich das ganze sooo nie getraut, gerade weil sie ja Christian zuletzt so angegriffen hatte :( )

    Naja, es passt, es sollte wohl so sein... endlich ist die Maus angekommen... Mein Herz geht so auf bei jedem Bild dass ich von ihr sehe.

    Achja, die Fotos sind chronologisch, von Ankunftswoche zu aktuell :love::love:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Es wäre traumhaft, wenn sie sich jetzt einfach so wohl fühlen würde, dass sie keinen Grund mehr hätte, ungehalten zu reagieren.

    Ohne deine Ausdauer, Nadine, würde Merle wahrscheinlich irgendwo in einem Tierheim alt werden oder gar nicht mehr leben.

    Ich wünsche der schwarzen Schönheit und ihren Menschen eine wunderbare Zeit miteinander <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es ist fast unglaublich, dass Merle am Ende doch noch angekommen ist. Sie sieht wirklich wie eine ganz normale Katze aus, aber ich habe sie ja in Aktion erlebt.
    Ich danke dir so sehr, liebe Nadine, dass du dich so lange Zeit so liebevoll und verantwortungsbewusst um Merle gekümmert hast.
    Du hast geleistet, was Denise und ich nicht leisten konnten. Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, wenn ich an Merle dachte.
    Ich bin ja damals auch nur über facebook an Denise und Merle geraten und habe dann in diesem Forum um Hilfe gebeten. Ich war so froh, dass du dich bereit erklärt hast, sie zur Pflege zu nehmen, aber ich hätte mir nie das Ausmaß dessen vorgestellt, was ich dir da angetan hatte.
    Vielen Dank noch mal für alles. Und für Merle alles, alles Gute.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Achgott, nein Gini/Heike (man sehe mir nach dass ich mir Namen so schlecht merke :( ;) ). Ich habe ja zugesagt Merle zu nehmen, und nie jemandem Vorwürfe gemacht dass sie hier ist, und so lange ;)
    Brauchst da absolut kein schlechtes Gewissen zu haben, alles, was ich getan habe für Merle habe ich für Merle getan, und ich habe es gerne getan. Auch wenns mal schwierig wurde, aber bitte, denk nichtmal annähernd daran dass Du mir irgendwas "angetan" hast mit Merle ;)
    Hätte ich sie oder irgendwas, was mit ihr zu tun hat, nicht (mehr) gewollt, hätte ich das schon irgendwie gesagt.
    Aber Merle konnte ja nichts dafür, wie sie ist... ;)
    Wie gesagt, jetzt ist wohl alles Gut, Merle sieht glücklich und zufrieden aus, und das ist was zählt.

    Und mir fehlt es irgendwie schon, Pflegis in ein neues Leben zu begleiten :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, ich verstehe und weiß, was du meinst.
    Ich meinte mit "angetan" auch nicht Merle als Katze, sondern die ganze Arbeit und vor allen Dingen die Sorgen, die du dadurch hattest. Ich bin überzeugt, dass die schönen Momente überwogen. Und ich habe ja selber noch 12 Katzen und weiß wie schön es ist, wenn man sie in ein 'normales' Leben begleiten kann. Aber trotzdem hätten wir damals ohne dein Angebot nicht weitergewusst. Und dafür danke ich dir sehr. Und natürlich danke ich auch Michaela und dem Verein, der so selbstverständlich für die nicht unerheblichen Kosten aufgekommen ist.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Das wäre alles einfacher gewesen, hätten wir nicht umziehen müssen. Das wusste damals aber noch keiner als ich Merle zusagte, zumal ich nie gedacht hätte dass sie letztendlich so lange bei mir sein wird ;)

    Merle läuft mittlerweile komplett im Haushalt mit, auch den großen Hund lässt sie in Ruhe. Ich bin wirklich überwältigt und hätte das so wirklich nie für möglich gehalten. Wenn sie nur sprechen könnte und mir sagen, was sie nun endlich so verändert hat... ich wüsste es so gerne... auch welche Fehler wir hier scheinbar gemacht hatten ... *seufts*
    Ich hatte ja immer Angst, dass sie bei Vermittlung nach ner gewissen Zeit wieder los legt, und dasauch so gesagt... weil ich eigentlich wirklich auch mit sowas gerechnet habe... wer denkt denn daran dass es sooo unkompliziert läuft, wenn es vorher überall nicht so war :huh::rolleyes:
    Ich komm mir da auch reichlich blöd vor... zugegeben. Aber natürlich ist es mir 1000x lieber, es klappt, als dasssie wieder ausgerastet wäre :)

    Fin hatte keine Kosten mit Merle, ich habe immer nette Spender finden können, denen noch immer meine Dankbarkeit gebürt, ansonsten wäre das alles von Untersuchung, über CT und letzendlich die Physio gar nicht möglich gewesen <3

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nun hat auch "mein" geliebtes Merlchen ihren Frieden gefunden :weinen:

    Merle ging es vor einigen Wochen auf einmal sehr schlecht und sie konnte sich auch nicht mehr bewegen. Anja musste sie dann leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

    Leider konnte ich sie nie mehr besuchen, es war alles geplant, nur dann kam Corona. Nächstes Jahr anvisiert ... jetzt ist es zu spät :schnief:

    Danke nochmal Allen, die mir damals mit Merle beistanden, ob mit Worten, mit Spenden und vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen. Herzlichsten Dank auch nochmal an Michi, ohne ihre Schirmherrschaft hätte ich Merle nie helfen können :kuscheln:

    Danke an Anja, die ihr ihr einziges Zuhause dass sie jemals haben durfte schenkte <3

    Machs gut, kleines schwarzes Merlchen, Du hast mich sooo viel gelernt, ich werde Dich kie vergessen :kerze:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?