Tierheim Gießen: BROWNIE, 1 Jahr, Mix - ein unsicherer Kerl

  • Mischling Brownie (geb. 10.01.2014) kam
    wohl ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seinen neuen Menschen
    in Deutschland nicht bleiben.
    Er ist ein noch sehr unsicherer junger Rüde, der eine behutsame, ruhige und erfahrene Familie braucht.
    Hier taut er langsam auf und macht mit seiner Hundebegleiterin schon große Fortschritte.
    Sie arbeitet mit ihm intensiv an Umgang mit den typischen Umweltreizen, wie Autos, fremde Menschen, Fahrradfahrer, etc.
    Hier braucht Brownie noch viel Unterstützung von seinen Menschen.
    Fühlt er sich mit seinem Zweibeiner wohl, ist er richtig neugierig, lernwillig und manchmal schon übermütig. Ein gutes Zeichen!
    Da er jagdlich recht ambitioniert ist, sollte er nicht in einem Haushalt mit Kleintieren leben.

    Aufgrund seiner Unsicherheit benötigt er etwas Zeit, seine neuen
    Menschen kennenlernen zu können. Interessenten müssen sich daher darauf
    einstellen, ihn erst häufiger in seiner gewohnten Umgebung treffen zu
    müssen, bevor Brownie in eine ungewohnte Umgebung ziehen kann.


    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…h=eAQGszs6T&s=1

  • Update:

    Brownie hat in den letzten Wochen sehr viel Positves gelernt. Er ist im Tierheim in die Hundeküche umgezogen,damit er durch den vermehrten Kontakt zu Menschen mehr Vertrauen zu Menschen erlangt. Er hat inzwischen gemerkt, dass Menschen auch nett sein können, vor allem wenn sie Leckerlies dabei haben.
    Wenn Brownie seine Leute kennt, kann er zu einem richtig netten Kasper werden und wird dann richtig albern. Er ist zu ihnen ein offener, neugieriger Kerl.
    Mit anderen Hunden versteht er sich gut und spielt auf dem Tierheimgelände sogar mit ihnen.
    Brownie wird seine Unsicherheit wahrscheinlich nie ganz verlieren. Aber er ist auf einem guten Weg und wird immer selbstsicher in verschiedenen Alttagssituationen.
    Nun fehlt Brwonie nur noch eine neue Familie, die mit seiner Unsicherheit umgehen kann und ihm weiterhin viel Selbstvertrauen gibt.




  • HAMMER. Was für ein toller Hund. Die Fotos der Tiere sind allgemein der Hammer, so gefühlvoll fotografiert. Danke an den/die Fotograf(in)

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • 1 + 1 zusammenzähl .. Du bist Astrid, die Fotografin ! *gg*.

    Deine Bilder sind wirklich der Hammer. Ich glaube, ich komme demnächst mal nach Gießen. Da gibt es so eine tolle ältere Hündin (Lisa) ...

    Brownie ist aber auch ein wunderschöner Hund, ein richtiges Muskelpaket. Er sieht so toll aus.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ist für mich total unverständlich. So ein toller Hund. Er ist doch etwas ganz besonderes, so einen Hund wie ihn gibt es bestimmt nirgendwo sonst auf dieser Welt. Dieses Gesicht - zum Knutschen!

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Brownie hat einen neuen Vermittlungstext:

    Brownie kam ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seiner neuen Familie nicht bleiben da er sich nicht mit den vorhandenen Hunden vertrug.

    Sein Verhalten erinnert oft an das eines Straßenhundes: In für ihn unangenehmen Situationen verfällt er meist in Erstarren oder Flucht. Das macht es schwierig, Interessenten für ihn zu finden, denn er wird meistens einfach übersehen.
    Zwar benötigt er länger, bis er zu einem Menschen Vertrauen aufbaut, dafür ist dieses dann umso unerschütterlicher und einzigartiger. Seine Pfleger begrüßt er morgens mit Spielaufforderungen und flummiartigen Tanzeinlagen und seine Hundebegleiterin mit einem Jodelkonzert.

    Auch hat er bereits viele Kunststücke gelernt. Doch ebenso gut wie er im lernen ist, kann er sich auch vollkommen dumm stellen wenn er den Trick jemand Bestimmten oder in einer bestimmten Situation nicht zeigen will. Daher sollten seine Menschen entweder grenzenlose Geduld oder erzieherisches Wohlwollen mitbringen.

    Seine Angst bestimmten Situationen gegenüber wird er vermutlich niemals ganz loswerden, daher sucht er ein eher ruhigeres Zuhause.
    Er ist zwar nicht hundeunverträglich, neigt aber zum mobben und sollte daher lieber Einzelhund sein dürfen.

    Wer gibt dem liebenswerten Kasper endlich ein behütetes Zuhause?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Brownie macht sich
    Er ist zwar nach wie vor ein Schisser, aber es ist schon längst nicht mehr alles so gruselig wie am Anfang. Eine unserer Tierpflegerinnen nimmt ihn ab und an mit nach Hause, wo er sich vorbildlich verhält. Er ist auch schon stubenrein.
    Seine neue Hundebegleiterin hat mit ihm zusammen die Sachkundeprüfung gemacht. Beide sind ein gutes Team. Es hat sogar gut geklappt, wenn Autos oder andere Menschen (laufend und auch Fahrrad fahrend) sich an ihnen vorbei bewegt haben. Außerdem war der theoretische Teil danach auch eine gute Übung für Brownie. Mit vier fremden Menschen und zwei anderen Hunden ist nicht so oft in einem kleinen Raum. Früher wäre er panisch geworden, aber diesmal war er sogar etwas neugierig.
    Was ihm große Freude macht, sind die Agilitygeräte. Und Auto fährt er auch sehr gerne
    Hier mal ein paar neue Fotos von Brownie