Tommy, geb. etwa 2011, schwarzer Kurzhaarmix, Pension (Pensionspaten gesucht)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Tommy_Box_13

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2011
    Größe: ca. 55 cm / ca. 23 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: verkürzte Rute
    Aufenthaltsort: Pension in 24881 Nübel

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    26.05.2015

    Zitat

    Tommy war in den ersten Tagen in der Ecarisaj ein bisschen ungesellig, aber mittlerweile „platzt“ er vor Freude, Energie, Zuneigung. Er ist freundlich und freut sich sehr über Gesellschaft. Obwohl er leider sehr dünn ist, tut das seiner Energie keinen Abbruch.


    https://www.facebook.com/media/set/?set…459265800783876


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist er immernoch so dünn?
    Ich finde schwarze Hunde einfach nur toll, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte und ich verstehe gar nicht dass ich damit in der Minderheit bin.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • https://www.youtube.com/watch?v=z6_bH-FSVzY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 21.08.2016

    Zitat

    Tommy ist ein toller Hund, ein Ausbruch von Energie, Neugier und Freude, er genießt Gesellschaft und Action, auch liebt er Futter – er ist immer noch untergewichtig. Er ist ein Hund, der Raum und Aufmerksamkeit braucht, gefördert zu werden und aktiv zu sein, es ist sehr schwer für ihn, für eine so lange Zeit in dem kleinen, einsamen Zwinger zu leben. In einer liebevollen Familie hat er die Chance mehr ausfüllt und ausgeglichen zu werden.

  • Ich finde schwarze Hunde einfach nur toll, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte und ich verstehe gar nicht dass ich damit in der Minderheit bin.

    In der Minderheit, aber nicht alleine. Ich liebe ebenfalls schwarze Hunde, leider haben die meisten Menschen zufiele Geschichten vom bösen schwarzen Wolf gehört :(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Zitat

    Besides the fact that it seems the whole world has forgotten Tommy it seems that we also did that – the photos are from August but unfortunately he is still there – for almost 2 years now.

    Neben der Tatsache, dass es so scheint, als ob die ganze Welt Tommy vergessen hat, scheint es so, als ob wir es auch haben. Die Fotos sind aus August, aber leider ist er immer noch dort.

  • Mensch , der ist ja toll - ich kann doch nicht noch einen reservieren ! :flenn:

    also Shirley hatte ja gassifreak reserviert
    Das hatten wir ja schon geklärt. ...von daher.... :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • https://www.youtube.com/watch?v=VZOR072IHHU&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Tommy is still the dynamic and joyful boy that we know, but the finished winter has left its "scars" on poor Tommy, he is very skinny and somehow not so present, thrilled by human company and active as he used to be. We really hope that spring will be lucky for him, his chances seem very small to be adopted and he gives signals that he is tired of living in the pound.

    Tommy ist immer noch der aktive und fröhliche Hund, so wie wir ihn kennen. Aber der letzte Winter hat Spuren bei dem arem Tommy hinterlassen. Er ist sehr dünn und irgendwie nicht mehr so präsent, nicht mehr so begeistert über menschliche Gesellschaft und so aktiv wie er mal war. Wir hoffen sehr, dass der Frühling ihm Glück bringt. Er scheint nur geringe Adoptionschancen zu haben und zeigt Anzeichen, dass er des Lebens in der Ecarisaj überdrüssig ist.






  • ;(

    Der fände hier schnell ein schönes Zuhause!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Tommy, und auch Axel, werden Florian´s nächste FiN´chens, die Patin von Otto und Amelie hat sie schon seit sie vorgestellt wurden auf dem Schirm, nun sollen sie ihre Chance auch bekommen.

    Tommy darf dann bis zu seiner Ausreise bei Lia Kendra´s Platz einnehmen :) , für Axel suchen wir noch eine Pflegestelle!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • hach Tommy auch, wie klasse, nach ihm habe ich heute morgen noch geschaut :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)