Aron, Ex-Ecarisaj Box 151, ca. fünfjähriger schwarzer Cane Corso Mischling, zu Hause in Bielefeld

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    meine Ausbeute an Bildern ist nicht riesig - aber ich denke, das Videos sagt schon sehr viel aus.

    Wer auch immer diesen Schatz aufnimmt - DANKE - Ihr bekommt einen wundervollen, lieben, verschmusten, verspielten und lammfrommen Hund !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh Mann, ist der klasse... :augenreib:

    :scheisskram: Mist, verdammter, ich kann nicht... :scheisskram:


    Da simma schon zu zweit :P

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Süsser Fratz! Aber ist ja noch ganz geduldig wenns Fresschen gibt :) dachte jetzt der kann der Silli das Wasser reichen wenns Futter gibt.... :D

  • Hm, ich schreib jetzt nur mal so meine Gedanken zu den Videos:

    Dieses Hüpfen im ersten Video erinnert mich an Marion´s Vita, und auch die Art, wie er frisst (im zweiten Video) ist etwas merkwürdig...als hätte er ein wenig Probleme mit der Futteraufnahme.
    Könnte es sein, daß er als Welpe eine Staupe-Infektion durchgemacht hat und GsD nur sehr wenig davon zurückbehalten??? :denk:

    Das waren so meine Gedanken, als ich die Videos gesehen habe, kann aber auch sein, daß es einfach seine Art ist.

    Toll ist er auf jeden Fall (haben will) :wuub::wuub::wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gabi, da hatten wir punktgleich den selben Gedanken, ich musste bei seinen Bocksprüngen auch gleich an Vita denken. Aber (andere) Anzeichen einer vorhergehenden Staupeerkrankung waren bisher noch nicht zu erkennen.

    Sie hatten mir ja schon vorher von seinem Fressverhalten erzählt, und ich hatte nochmal nachgefragt. Sie sind der Meinung es liegt an seinem Überbiss, und haben mir gleich das Video mitgeschickt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Vielleicht irgendeine andere Art von leichter Nervenschädigung oder geistiger Behinderung?

    Vielleicht deshalb auch seine zeitweise leicht krumme Haltung?

    Ich glaube aber mittlererweile gar nicht mehr, daß er Schmerzen hat, wenn man ihn so sieht.

    Bin mal gespannt, was der TA sagt.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Was hat denn der TA-Besuch ergeben?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Liebe Gabi, frag´ nicht X( .

    Röntgenbilder haben sie uns geschickt, ohne auch nur ein Wort dazu. Und da soll man noch ruhig bleiben? Auf meine passende Nachfrage kam noch nichts...

    Ich, als Laie, erkenne nichts an der Wirbelsäule, schicke sie Montag hier mal in die Klinik. Aber vielleicht seht Ihr da ja schon was?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Falls Du morgen nicht in die TK kommst .....

    magst Du sie mir mal als emailanlage schicken?
    Ich bekomme die beiden kleinen Bilder nicht geöffnet zum Zoomen..... ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gibt es schon weitere Infos?

    Das erste Bild kann man ja durch anklicken vergrößern, die LWS sieht aber so weit o.k. aus.

    Die anderen Bilder sind leider zu klein, die Aufnahmen sind auch nicht besonders gut.

    Sie scheinen sich nur auf die Wirbelsäule konzentriert zu haben, bei den beiden letzten Aufnahmen hätte man auch eine komplette Thorax-Aufnahme machen können.

    Wurde denn "nur" auf Rücken- (Wirbelsäulen-)probleme hin untersucht oder auch noch nach anderen Problemem gesucht?

    Ich vermute ja eher, daß es ein neurologisches Problem ist.

    Wie geht es denn dem süßen Knuffel?
    Ist sein Verhalten noch unverändert oder hat es sich schon verbessert?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wurde denn "nur" auf Rücken- (Wirbelsäulen-)probleme hin untersucht oder auch noch nach anderen Problemem gesucht?

    LG,
    Gabi

    Gabi, ich weiß es doch auch nicht, ich habe bis heute keine Antwort erhalten... Alina hatte nur zu Doina gesagt, dass er wohl einen Schlag auf den Brustkorb bekommen haben soll, sehr aufschlußreich. Die Klinik hier konnte mit den Bildern nun auch nicht so recht was mit anfangen...

    Aaaber, er hat einen Pflegeplatz und kann beim nächsten Trapo mit ausreisen =) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Aaaber, er hat einen Pflegeplatz und kann beim nächsten Trapo mit ausreisen =) !

    Sigrid? =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wohin reist er denn nun?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Aron ist in Deutschland angekommen und packt gerade seine Kofferchen wieder aus.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!