Aron, Ex-Ecarisaj Box 151, ca. fünfjähriger schwarzer Cane Corso Mischling, zu Hause in Bielefeld

  • Die Nachricht hatte mich leider zu spät erreicht, die Ecarisaj hatte schon geschlossen um ihn noch abzuholen. Jetzt sitze ich hier auf heissen Kohlen und warte darauf, hoffentlich was positives zu hören...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh, Du kannst Gedanken lesen...ich wollte gerade nachfragen, ob es schon Neues gibt!!!

    Ich sitze mit Dir auf den heißen Kohlen!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :schwitz: was bin ich erleichtert!

    Zitat

    This morning we took Aron out of the pound and directly to the vet. The doctors notice his awful condition, of course. they clean his ears and said his lungs seem fine. They also notice he moves a little odd, but he needs to recover, gain a little extra weight, and then see if he has something that makes him uncomfortable when walking or is it just because he doesn't have strength in his body. He looks a little apathetic, but as a character he is great - he kissed me and climbed over me to kiss me more, he is adorable. Walks very nicely in a leash - you can tell he's been trained for that and sat quietly in the car. I gave him some food, he eat nicely from my hand although he was very very hungry. When we got to Magda's pension, we walked near other kennels with male dogs but he didn't react in any way, ignored them completely.
    Thank you very much,
    Ralu

    Heute morgen haben wir Aron direkt von der Ecarisaj aus zum Tierarzt gebracht. Die Ärzte haben natürlich seinen schrecklichen Zustand festgestellt, seine Ohren gereinigt und sagten, seine Lungen scheinen in Ordnung. Sie bemerkten auch, dass er sich seltsam bewegt, aber er braucht um sich zu erholen ein bisschen mehr an Gewicht, und dann sieht man, ob ihm das Laufen unangenehm ist, oder sein Körper einfach keine Kraft hat. Er schaut etwas apathisch, aber sein Charakter ist großartig - er küsste und kletterte an mir hoch, um mich noch mehr zu küssen, er ist entzückend. Er geht sehr schön an der Leine - man kann sagen, dass er darin trainiert wurde und saß ruhig im Auto. Ich gab ihm etwas zu essen, er ass schön aus meiner Hand, obwohl er sehr sehr hungrig war. Als wir in Magda´s Pension waren, gingen wir nahe an einem Zwinger mit Rüden vorbei, aber er reagierte in keinster Weise, ignorierte sie völlig.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZT8LdkpR7sE&feature=youtu.be

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • puh, na was ein Glück , danke an die, die es möglich gemacht haben


    und ich bin einfach nur froh, das ihr nicht weg seht und immer wieder den eigentlich härteren Weg einschlagt und nach dem Gefühl und nicht nach dem Verstand handelt. Auch wenn es immer wieder an Grenzen geht. :top: Dafür mal an die Fin Leute , ein ganz dickes Dankeschön

  • Na GsD, mir ist gerade ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen !!!!!!!!!!

    Er ist sooooo toll !!!!!!! :wuub::wuub::wuub:

    Und soooo schrecklich dünn !!!!!!! :weinen:

    Aber jetzt wird alles gut, Aron :hundistreicheln2:

    Wären wir gerade auf Groß-Rüden-Suche, würde ich mich sofort für ihn bewerben (aber wir suchen ja nicht) :P

    Ich freu mich aber, daß es wahrscheinlich mit seiner PS klappt, so, wie es sich liest, scheint es ja mit Rüden zu klappen (obwohl dieser erste Test zu dem jetzigen Zeitpunkt und in seinem Zustand sicher noch nicht absolut aussagekräftig ist)
    Ich bin einfach mal ganz optimistisch, daß es klappt!!!!! =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gibt es Neues von Aron?...Geht es ihm besser ?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ohhhh der Aron - was ein Schätzchen ! Hoffe, er nimmt zu und kommt zu Kräften - aber ich denke auch er weiss nun, daß es alle nun gut mit ihm meinen ! Das hilft enorm bei der Reconvaleszenz !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • er ist in einer anderen Pension, ich weiss rein örtlich nicht, wie weit was voneinander entfernt ist ......

    wenn es sich ergibt gerne, aber das seh ich erst, wenn wir da sind und was Lia, Carmen, Raluca so alles geplant haben. Die sind ja auch berufstätig und haben Familie und sind nicht immer verfügbar .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu Coco,

    ich hätte auch noch was für deine Liste :D
    Falls ihr es in Magdas Pension schafft - das ist ja da wo auch Aron sitzt.
    Würdest du einen kleinen Blick auf Alma werfen?
    Alma - Mioritic- Mischling, Hündin, ca. 8 Jahre, 58 cm , Pension (Magda)
    Ich würd mich so freuen - auch über deine Einschätzung :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ohhhhh ich frag mal Lia, wie weit das wäre....ja Alma mag ich ja auch so gerne kennenlernen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • @Jutta, ich habe mit Lia gesprochen und sie meinte, Magdas Pension sei nicht weit, wir können gerne auch dort nach den Fin-Fellchen schauen ! :hundi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das sieht überhaupt nicht gut aus...sieht auch aus, als hätte er Schmerzen ;(

    Ich vermute, Hüfte oder LWS, sollte aber wenn, dann vernünftig geröntgt werden (am Besten in D )

    Der arme Kerl :schnief:


    edit:

    vielleicht haben sie auch Pfusch bei der Kastra gemacht ???

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Teilnahmslos finde Ich ihn eigentlich nicht.
    Aber demütig :( und sehr vorsichtig. So als hätte er Angst einen verkehrten Schritt zu tun oder umgerannt zu werden.
    Der staksige Gang und dieses breitbeinige Stehen hinten - ja, nicht so toll

    Viel Muskulatur scheint er auch nicht zu haben.
    Ich würde auch auf jeden Fall mal röntgen hinten. Irgendwas stimmt da nicht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Die Antwort kam überraschend schnell.

    Kurzversion:

    Sie können sich nicht erklären, warum er den ganzen Tag so verschlafen ist, und er scheint wirklich Probleme mit seinen Beinen zu haben. Sie sagten noch, dass es vielleicht auch mit der Kastration zusammen hängt. Ansonsten ist er gut drauf, ist ein lieber Hund, der es genießt Aufmerksamkeit zu bekommen. Und er liebt es zu essen. Er soll einen Zahnversatz haben (ich denke sie meinen einen Überbiss, habe nochmal nachgefragt), so dass er etwas mit dem Essen kämpfen muss, das stört ihn aber nicht und nimmt auch gut zu.

    Sie sollen ihn jetzt einem Tierarzt vorstellen, dann wissen wir, hoffentlich, mehr. Und seine traurige Erscheinung hängt vielleicht wirklich damit zusammen, dass der arme Kerl Schmerzen hat :( ...

    Edit: Nun sind´se aber flott, bin ja freudig überrascht. Ja, sie meinen einen Überbiss, und es geht gleich zum Vet!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • und es geht gleich zum Vet!

    Mitten in der Nacht?

    Ein Blutbild wäre ja vielleicht auch sinnvoll. Vielleicht brütet da was innerlich?

    Ich drücke dem Kerl die Daumen, er scheint ja wirklich ein richtig freundliches, anhängliches Kerlchen zu sein. Wäre schön, wenn es ihm bald auch besser geht.

  • Guten Morgen aus Cluj ;)

    ich kann hier die Videos aufgrund der bedingt mässigen Internetsituation gerade nicht gucken....

    Wir haben Aron gestern besucht in Magdas tollen Pension - wirklich schön dort für die Hunde !

    Aron lag in seinem schattigen Zwinger völlig entspannt...als ich seine Tür aufmachte stand er sofort auf und rannte in den grünen Auslauf, freute sich wie Bolle, begrüsste uns wedelnd mit dem ganzen Poppes und sprang sogar am Zaun hoch, als er ein bekanntes Gesicht eines jungen Mannes entdeckte, um ihm durch den Zaun Küssen zu geben.
    Er ist ein toller Hund, liebevoll, verspielt.
    Macht Spässchen, läuft Achten durch Bines Beine, will geknuddelt werden...

    aber er sackt vorne und hinten ab und zu ein...keine Koordinationsstörungen vom Kopf/Kleinhirn denke ich, sondern eher wie ich vermute aufgrund einer mittigen Wirbelsäulenaufwölbung. Ich habe das extra gefilmt, Videos kann ich erst von Zuhause einstellen. Wahrscheinlich hat er mal einen festen stumpfen Schag auf den Rücken bekommen....hab hier jetzt nicht seine Vorgeschichte nachgelesen...Lia vermutut, er kommt aus der Hunde-Kampfszene und war dazu nicht zu gebrauchen....

    Schlecht drauf und lethargisch ist er nicht...kaum was auf den Rippen und hier ist es super heiss....

    Ich denke nicht, daß man operativ dem Schatz helfen kann, er kommt so gut klar mit seiner Bewegung.

    Und er hat ein Herz aus Gold ....

    so das war der kurze live Cluj-Zwischenbericht zu Aron

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Und er hat ein Herz aus Gold ....

    :ohnmacht: ....so sieht er auch aus.... :wuub:
    verdammtermist, das wäre mal wieder seit langer Zeit einer, wo ich drüber nachdenken würde,
    mit drei Hunden durch die Gegend zu marschieren....aber: viel zu viel Treppen, kein Garten,
    einfach schlechte Randbedingungen, um dem tollen Mann als Sprungbrett ins neue Leben zu dienen....verdammtemistkacke....

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy