Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • ich halte es da immer wie die sehr treffenden Texte der Ärzte in : ...lass die Leute reden ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider kenne ich diese unsagbar bescheuerten Kommentare auch ......

    Gassi mit Amboss : "beisst der ?" - "nein, der schlingt am Stück"
    Gassi mit Tarek : "ist das ein Hund ?" - "nein ein Pferd, das sieht man doch" ....

    Herr wirf Hirn vom Himmel .... oder Steine, aber triff !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Diese dämlichen Fragen finde ich auch oft nervig, manchmal auch sehr amüsant. Aber leider geht es hier kaum so harmlos zu...... Ich gehe nur noch mit Kamera und Handy in der Tasche zum Gassi.

    Addi ist nun 11 Tage hier und der Bub hat sich sehr schnell eingelebt. Ich muß gestehen, dass ich bis jetzt nichts negatives über ihn berichten kann. Er hat ein super liebes Wesen, ist sehr menschenbezogen, furchtbar neugierig, immer fröhlich, total verspielt und zeigt keine Unsicherheiten oder Aggressionen. Addi bellt nicht einmal, wenn Fremde vor der Türe stehen und ich bin fast sicher, dass er jeden Einbrecher freundlich begrüßen würde. Lärm und Trubel machen ihm nichts aus, ganz im Gegenteil.

    Ich muß auch gestehen, dass Addi mit seiner enormen Behinderung eine Herausforderung ist und er mich oft an meine Grenzen bringt. Addi kennt keine Vorsicht, nichts erscheint ihm gefährlich und egal was er sieht, seine Neugierde siegt immer. Und er entdeckt jeden Tag etwas interessantes, was ihn magisch anzieht. Addi's Hinterbeine sind ebenfalls stark betroffen und wenn er hochspringt (das kann er) knicken sie weg und er räumt alles ab. Seine letzte Aktion hat er Sonntag nach meinem Dienst gestartet. Da hat er im Bad doch tatsächlich den hohen Schrank fast umgerissen, für Scherben gesorgt und die Schublade ruiniert. Jeder andere Hunde hätte sich von dannen geschlichen, aber Addi nicht. Breitbeinig stampft er in aller Seelenruhe raus, als wäre nichts gewesen und schaut zu, wie ich ich seine Spuren beseitige . Bei diesem (liebenswerten) Tölpel hilft nicht einmal schimpfen. Er setzt seinen unschuldigen Addi Blick auf ("ist was passiert"? "Ich war es aber nicht") und wedelt wie ein wild gewordener Handfeger. Der Bursche ist lernfaul und an der Erziehung muß mächtig gearbeitet werden. Mit den Katzen konnte ich ihn noch nicht testen, dass werden wir am Wochenende versuchen.

    Liebe Grüße Odilia

  • :wuub:

    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Na das scheint ja ein echter Schelm zu sein......kann ich mir gut vorstellen, das er Unsinn baut und dann den Dackelblick aufsetzt. Da könnte ich wohl auch nicht schimpfen......


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Odilia, er macht mit seine Schönheit alles wieder wett. Mensch, ist der schön.. :wuub:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Der ist zum Abküssen goldig!!!!!!!!!!!
    Aber das seine Behinderung eine Herausforderung ist, glaube ich gerne.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • meine Gedanken kreisen immer um Euch und es sind gute Gedanken. Ich hoffe es kommt etwas davon bei Euch an.

    Dieser Blick ist.... naja... Rotti eben. Diese kleinen, dickgesichtigen Monster.... wissen genau wie sie es machen müssen.

    Tino hat früher auch alles mit Kraft gemacht.... über den Zaun hüpfen...nö wenn man sich doch mit Kraft drüberwuchten kann. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :kuscheln: Gudrun, er kann zwar nicht über einen Zaun hüpfen, aaaber drüber gucken. :jaa: Er schrafelt geräuschvoll hoch, beide Vorderbeine hängen zur anderen Seite rüber, er hakt sich praktisch mit den Achseln ein und so hat er Halt wenn die Hinterbeine einknicken. Aber dann hängt er wie ein Affe und wenn er nicht sämtliches ruinieren oder sich ein paar Knochen brechen soll, dann kannste ne Rettungsaktion einleiten und ihn da wieder runter holen. Das hat er tatsächlich unmittelbar vor seinem Verhaltenstest im Garten des Prüfers gebracht, während ich den schriftlichen Kram erledigen mußte. 8o Der gute Mann hat das ungläubig- aber sehr gelassen genommen und meinte nur kopfschüttelnd: Das ist der erste Hund, der sich ausgiebig bei den Nachbarn umgeschaut hat.

    Bei Addi läuft halt alles ein wenig anders, er weiß sich irgendwie zu helfen. Hat natürlich zur Folge, dass Mensch ordentlich umdenken und sich mit dem Wörtchen Chaos vertraut machen muß.

    Wir werden das "Kind" schon schaukeln, irgendwie.

    Addi beherrscht diesen unschuldigen Schlammdackelschönwetter Blick perfekt und weiß ihn in situativ perfekt einzusetzen, besonders dann, wenn ich ihn bei irgendwelchen Schandtaten erwische. Heute hilft es nicht, ein Bad ist fällig, denn der Bub hat wie eine Wühlmaus im Kompost gegraben

    .
    @ Marion B.


    Sollte ich keine Überbreite finden, melde ich mich.


    @Doina


    Nix da, seine Schönheit macht alles wieder wett. :aua: Haste schon mal einen Elefanten im Porzellan Laden gesehen?


    @ Antje


    Das Tragegeschirr ist gestern schon angekommen :kuscheln: . Es gehörte ja Arthus und ich kann mir vorstellen, dass es Dir nicht leicht gefallen ist. Es paßt prima, trotz der "Wespentaille". Wir müssen ein wenig üben, er kennt kein Geschirr und seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber es wird eine gute Hilfe sein. Dankeschön!!!


    LG Odilia



  • @ Antje

    Das Tragegeschirr ist gestern schon angekommen :kuscheln: . Es gehörte ja Arthus und ich kann mir vorstellen, dass es Dir nicht leicht gefallen ist. Es paßt prima, trotz der "Wespentaille". Wir müssen ein wenig üben, er kennt kein Geschirr und seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber es wird eine gute Hilfe sein. Dankeschön!!!

    LG Odilia

    Ohhh, schon da? Mensch, das ging ja flott!
    Ja, mir war schon ein wenig mulmig in der Magengegend. Für's Waschen hat ja die Zeit nicht mehr gereicht, so habe ich das Webmaster
    nur abgewischt. Und da war die ganze Arbeitsplatte voll mit Arthus-Haaren :weinen: Ich hab sie aber alle in ein Tütchen gemacht, und das
    steht nun neben seiner Urne...
    Und wenn es Addi und Dir ein wenig Erleichterung verschafft, dann habe ich mich sehr gerne davon getrennt!!! :kuscheln:

    LG
    Antje

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy