Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Ach Odilia, ist der süß!
    Wenn der Pflegekater beim nächsten Transport mitkommt hoff ich doch ihn mal zu sehen :applaus:


    Hat das Baden denn "Spass gemacht"??? :D


  • Und bevor ich es vergesse, Addi hat sich gestern der ersten Herausforderung stellen müssen. Wir sind zum Verhaltenstest angetreten, er hat bestanden und sogar die Leinenbefreiung bekommen.

    Das freut mich. Da hast du wahrscheinlich sogar Glück gehabt. Nach dem Beissvorfall in Duisburg gestern und der Presseaufmachung wird es ja mal wieder nicht leichter für die Rottis. Der Hund, der offensichtlich nicht mal an den Maulkorb gewöhnt war, musste sich im ausbruchssicheren Auslauf mit viel zu kleinem Maulkorb als Bestie fotographieren lassen, auch wenn er gar nichts von einer Bestie hatte. Mir tun das Kind und die Eltern sehr leid und das hätte niemalsnienicht passieren dürfen. Aber das Danach ist wieder ganz schlimm. ;(

    Vielleicht ist es für Addi derzeit auch gut, dass er derzeit so behindert ist und auf die Leute mehr mitleiderregend als sonst etwas wirkt.

    Ich drücke die Daumen für die anstehenden OP's.

  • GRATULATION.......

    Deine Atia scheint ja ein wenig "verliebt" zu sein, so wie beide auf den Fotos kuscheln/zusammen liegen


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Barbara, der Vorfall in Duisburg ist eine Katastrophe für Kind und Eltern und hätte niemals passieren dürfen. Es macht für die meisten Leute keinen Unterschied, dass Addi behindert ist. Er ist ein Rottweiler, ein gefährlicher Hund, eine beißwütige Bestie und im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob ein Verhaltenstest absolviert wurde. Die Vorurteile sind groß und kaum jemand bildet sich eine eigene Meinung. Es gibt genug Leute, die sich mit ihren Hunden nicht mehr auf die Straße trauen oder nur bei Nacht und Nebel. Seit es diese unsinnige Rasseliste gibt, hat man es als Halter eines "gelisteten"Hundes (ich hasse dieses Wort) nicht einfach, man muß sich ein dickes Fell zulegen und oftmals für seinen Hund die Ellenbogen einsetzen. Die Gesellschaft sieht dich mit anderen Augen...

    Leute wechseln die Straßenseite, Beschimpfungen und Ausgrenzungen sind an der Tagesordnung und nur selten hat der Hund die Möglichkeit Kontakt zu Artgenossen aufzunehmen. Es wird erwartet, dass die Hunde verträglich sind, aber kaum jemand läßt seinen Hund an Rotti & Co. Diskriminierung beginnt bereits in der Hundeschule und zieht sich wie ein roter Faden durchs Leben. Spaziergänge können zum Spießrutenlauf werden wenn nur Idioten unterwegs sind, Beleidigungen sind inbegriffen und je nach dem wie die Nachbarn drauf sind, ist die Ordnungsbehörde Dauergast,.......

    Ich habe mit Addi ganz unterschiedliche Reaktionen erlebt. Die Leute bleiben ALLE stehen und gaffen mit offenen Mund, dass finde ich ganz furchtbar. Die Kommentare sind unterschiedlich. Teils nett, mit der Fragestellung was dem armen Hund passiert ist und ob ihm geholfen werden kann. Ich wurde als Tierquäler beschimpft, warum der Köter nicht eingeschläfert wird, die Tierheime haben doch genug von diesen Kampfhunden die niemand will und so eine Kreatur gehört eingeschläfert, usw.

    Schön ist anders, aber ich kann damit leben. Aber das Verhalten mancher Menschen ist schon sehr speziell und die verletzenden Aussagen über Addi tun ganz schön weh.

    Liebe Grüße

    Odilia

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch schon erlebt und ich hatte kein Rotti, sondern Bär, ein Schäfi-Mix. Leute wechselten die Strassenseite, Mütter sagten ihren Kindern : fass den bloss nicht an, gehe bitte links rum. Die habe ich gefragt warum, mein Hund war eh an der Leine und liebte Kinder über alles.

    Die Antwort: er ist schwarz und bestimmt gefährlich..."würg"

    Ja, Odilia, da brauchst du wirklich ein dickes Fell..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Für Odilia:

    :kuscheln::bluemchen:

    Ja, die Menschen sind schon eigenartige Wesen.....auch wir haben solche Erfahrungen machen müssen mit unserem damaligen Rüden. Und der war nur groß und dunkel und hatte einen Bollerkopf. Ich kenne einige "Listenhunde" besitzer und was die so alles erzählen......oje, schämen müßte man sich als Mensch.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Odilia, fühl dich mal feste umarmt!

    Ich kann deinen Frust verstehen und weiss wie das ist. Wenn man dann auch noch Kinder hat, so unverantwortlich sind ja manche Menschen, dass sie "solche" Hunde und Kinder zusammen in einer Familie leben lassen, sind die Kommentare manchmal noch "merkwürdiger". (das geht von verantwortungslos, selbstsüchtig über krank bis hin zu "Fall für das Jugendamt") Mein GG ist dann meist sehr cool und sagt, dass der einzig wirkliche gefährliche in der Familie ich wäre. :)

    Seit wir jedoch Emma haben, relativiert sich die Geschichte etwas, denn ein Rotti, der mit einem Zwerg lebt, muss irgendwie automatisch "netter" sein. Wir hatten auch schon Feriengäste die garnicht erst angereist sind, weil sie auf unserer FB Seite vom Hof ein Bild vom Dicken gesehen haben. NEIN, wenn wir so einen Hund haben. Ja auch das gibt es. (Hundehalter übrigens)

    Wir, die wir "normale" und nette Rottis halten, und das haben wir ja, müssen einfach "stoisch" freundlich bleiben und unsere freundlichen Hunde an so viele Menschen wie möglich ranführen. Die Rasselisten werden uns leider noch eine Weile erhalten bleiben. :( und damti auch die hetzerische Berichterstattung der Presse. Ob ein beissender Goldi wohl so spannend wäre?

    Ich wünsch Euch weiter alles alles Gute und Odilia....einfach lächeln. (und den Ärger schlucken) Wir vergiften uns doch die Stimmung nicht selbst zwischen uns und unseren Hunden. Gelle. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Odilia, lass dich mal drücken :kuscheln:
    Ich finde es toll, wie du das machst.

    Ich denke, jeder, der schon mal einen großen dunklen Hund hatte kann dich gut verstehen.
    Ich hatte ja auch schon 2 große schwarze Rüden und aktuell Juli, die mit ihrem grauen Fell auch als gefährlich durchgeht :rolleyes:

    Besonders lächerlich fand ich es, als ich den alten dicken Benno hatte (schwarzer Schäfer) der keiner Fliege etwas zuleide getan hätte, kaum laufen konnte und Kinder (und generell alles zwei- und vierbeinige liebte). Auch da wurde die Straßenseite gewechselt und immer gefragt: „beißt der“?

    Ich hab immer versucht mit den Leuten zu reden - aber oft ist das halt für den Popo.

    Und die Frage, ob man „so etwas“ nicht besser erlöst - die kenne ich seitdem auch zur Genüge.
    Am Schluss habe ich immer geantwortet, dass wir viel zu tun hätten, wenn wir auf diesem Planeten alles, was schlecht laufen kann und/oder älter ist einschläfern würden. :rolleyes:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • passiert auch , wenn man einen schwarzen Labbi hat.

    Ranking der blödesten Sprüche, die wir zu hören bekommen haben:

    1. Warum trägt der Hund keinen Maulkorb? Schwarze Hunde müssen einen Maulkorb tragen

    2. Mutter: nicht streicheln. Schwarze Hunde beißen!

    3. Warum haben sie keinen hellen Labbi? Die tun nichts.....

    Ah ja.....alles klar

    Meine Antworten:

    1. Ich glaube von uns dreien braucht er am wenigsten den Maulkorb....

    2. Falsch: Die Besitzer von schwarzen Hunde beißen

    3. Den hatten wir.....Den verdaut er gerade......

    Die Gesichter sind der Hammer

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :brueller:

    Es gibt einen neuen Labbi im Ort - schokofarben…
    O-Ton: wenn man Kinder hat braucht man einen Familienhund - da geht nur Labrador. Die schönen hellen oder schokofarbenen…

    Ach was…
    Wie gut, dass die Haarfarbe etwas über den Charakter aussagt.
    Ist wie beim Menschen :D *ironieaus*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja bei den Menschen ist es genau gleich! Ich habe schwarzes Haar - ich bin böse :P

    Echt krass was du dir anhören musst Odilia! Das tut mir echt leid! So ein toller Hund wie Addi hat das echt nicht verdient...

    Ich merke es hier aber auch im Tierheim, die schwarzen Hunde warten immer am längsten.. Vorallem wenn sie dann auch noch gross sind..
    Ich verstehe es nicht, aber es ist wohl so in den Köpfen drin (obwohl ich nicht weiss woher die das haben, ich habe noch nie davon gehört, dass schwarze Hunde böse sind..)

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • ist wohl so wie.... "wer hat Angst vorm schwarzen Mann"....

    Dunkel: schlecht
    Hell: gut

    Rot: Hexe.... :biglol:

    Ich hab mich früher viel mehr geärgert als heute.... meist perlen die Kommentare an mir ab... ich schau mir meinen Dicken an und denke mir: ihr armen Menschen, werdet niemals wissen, wie kostbar die Freundschaft dieser Hunde ist.

    Ich weiss es. Damit habe ich mehr im Leben, als die jemals haben werden. :zunge:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach Odilia! :kuscheln:

    Alle die solche "komische" Sprüche abgeben, haben ihre Hunde nicht aus dem selben Grund wie wir hier :tsts:

    "Der Rotti" is Deins, schwarz (/weiße) Hunde sind meins, etc..........so what!? :pfff:
    Und jap, man muss sich dann schon vorher im Klaren sein, dass da Sprüche kommen ( können) die einen ( im Normalfall) durchaus zu "bösen Handlungen oder Widerworten" anregen könnnnnnnten. :zwinker:
    Tun sie aber nicht ( sollten sie auf keinen Fall) denn wir sind "die Reichen" und das kann uns kein noch so dämlicher Spruch madig machen :tsts:
    Ich freue mir auf jeden Fall nen Keks für Addi :kissen: :kissen: :kissen: und für Dich :knutsch: :bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • also bei einigen Menschen ( die sonst immer sehr stark sind und immer in Rudeln auftreten ), ich weiß nicht, ob ihr die auch kennt , habe ich es sehr genossen, wenn sie mich und mein Listenhund gesehen haben und schnell die Strassenseite wechselten =)
    Danke Odillia, dass du ihm diese Chance gibst.

  • Odilia ich kann mich den anderen nur anschließen unglaublich was man so alles erlebt und sich anhören muss :shock:
    groß und schwarz, tja da war sogar unser "Püdellchen" ein Böser :aua:
    Hast Du eine Einstiegshilfe fürs Auto gefunden?
    Wir hatten für unsere Großen diese hier von Kleinmetall https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…e=68&object=187
    Für die Minis brauchen wir sie zur Zeit nicht 8)
    da ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass irgendwann mal wieder ein großes Hundi hier einziehen wird :pfeife:
    kann ich sie Dir gerne für Addi leihen sofern die Trittbreite von 4o cm genügt :hundi:
    zusammengeschoben ist die Rampe inkl Griff 1m, ich hab sie immer auf dem Rücksitz untergebracht

  • Ich habe mich im Laufe der Jahre an die Diskriminierung gewöhnt, bin da sehr erprobt und habe mir ein sehr dickes Fell zugelegt. Trotzdem hat mich das nie davon abbringen können einen Rotti aufzunehmen, obwohl mir jedes Mal bewußt war, was da wieder alles kommt oder kommen könnte. Und ja, ich könnte ein Buch schreiben, mit den Erlebnissen Aber das ein behinderter Rotti so heftige Reaktionen auslöst, hätte ich niemals gedacht. Mit einem "normalen" Hund lebt es sich leichter in dieser Gesellschaft und das "Ansehen" leidet auch nicht so. Ich lebe mein Leben nach meinen Vorstellungen, natürlich im gesetzlich erlaubten Rahmen und lasse mir von der Gesellschaft nicht vorschreiben, welche Hunderasse ich mir zulegen darf, damit ich zur Gemeinschafft gehören darf.(da pfeiffe ich drauf) So manche Kommentare entlocken mir natürlich auch einige Bemerkungen die richtig "sitzen" und besonders die scheinheiligen Vertreter werden immer mal wieder mit zynischen Bemerkungen bedacht. Nur einstecken, Ohren auf Durchzug stellen geht nicht, ich kann auch austeilen wenn es nötig ist. Und bei Addi- der freudig mit seinen verkrüppelten Beinchen wedelt und auch den Leuten die uns beschimpfen Pfote geben möchte, sage ich immer: Addi wenn Du den Müll verstehen könntest, dann würdest Du nicht Pfote geben wollen, sondern das Bein heben. :haemisch: Pling, dann fällt die Kinnlade runter, entweder es wird weiter geschimpft oder sie halten endlich ihre Klappe. Danke für Eure aufmunternde Worte.

    Marion B.

    40 cm Trittbreite ist für Addi zu schmal. Er steht vorne sehr breitbeinig und bei/nach Anstrengung rutschen die Beine weiter auseinander, so das er oft fast mit dem Gesicht auf der Erde hängt und wenn zusätzlich noch die Hinterbeine einknicken bekomme ich ihn kaum hoch. Aber lieben Dank für Dein Angebot :kuscheln:

    Ich schaue aber auch bei Kleinmetall welche Trittbreiten es gibt. Er braucht definitiv eine Einstieghilfe sowie weitere Hilfsmittel ohne die es nicht geht und die ihm und mir den Alltag erleichtern können. Aber damit möchte ich finanziell nicht den Verein belasten und da ich noch nicht in der Situation war, mich muß ich mich erst schlau machen, was es so alles gibt und vergleichen.

    Liebe Grüße

    Odilia

  • Geh deinen eigenen weg ....ich find Rottis toll!!!! (obwohl Gudruns Tino ist ja nur im Rottikostüm :haemisch: ) diese Hunde sind so lieb...der Mensch kann aus allen Hunden Bestien machen :bruddeln:

    Schau mal was es so gibt an Einsteighilfen...eine Kleinigkeit würde ich gerne dazugeben :kuscheln:  :kuscheln: