Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • ICH SCHAU HIER NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEMALSNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIENICHT REIN!

    8o 8) :ohschreck: :aua: :staun: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • liebe Tante Odilia

    Na, mal abwarten, wann da Muttchen statt Tantchen drauf steht. :D:zwinker:

    Er ist wirklich ein Knuddel. Sieht so aus, als ob die Zusammenführungen mit den bisherigen Hausbesetzern gut laufen?

    LG Barbara

  • Ach ist das ein Hascherl......ich hoffe es kommt alles ins "Reine" mit ihm(OP, Therapie, .....)


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :herz2: Der ist sooooo klasse!!!!!! :wuub:
    Odilia, wenn Du was brauchst für den Kerl, sag Bescheid!!!!

    Ich hätte hier noch ein Webmaster Harness in Rottigröße, damit konnten wir unseren Rotti Arthus gut durch die Gegend "tragen",
    als er nur noch schlecht laufen konnte :crap: .
    Falls Du das für Addi brauchst, würde ich es Dir gerne zukommen lassen.

    Liebe Grüße und drück den Schwarzbraunen mal ganz herzlich von mir :kuscheln:
    Antje

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Addi ist wirklich toll, ein charmantes Kerlchen. Er ist super freundlich, neugierig ohne Ende, verspielt, ein absoluter Clown, er sprüht vor Lebensfreunde (wenn er mal auf seinen vier Beinen steht) Gleichzeitig ist er auch ein Dickschädel, der seine Ohren gekonnt auf "Durchzug" stellt, wenn er sich nicht angesprochen fühlt. Das sieht dann so aus: er dreht den Kopf in die andere Richtung, riskiert schnell einen dezenten Blick, schaut sich suchend nach Atia um und wenn er dann merkt, die guckt mich immer noch an, die meint mich, dann setzt er den bekannten Addi Herzensbrecher Blick auf. Er schaut dann von unten hoch und will Pfote geben. Ne ne Addi, an Deiner Erziehung wird gearbeitet, die hat's nötig.

    Manchmal denke ich, der Bub ist Lebensmüde. Da stampft er durch den Garten, inspiziert jede Ecke und anstatt einen Bogen um die Sträucher zu machen, was macht er? Er stampft mitten durch 8o und wenn er hängen bleibt, sich verheddert und die Beine einknicken weil "Sesam öffne dich" nicht funktioniert, dann muß ich zur Gartenschere greifen und die Sträucher verschandeln.

    Treppen kann er nur mühsam steigen und meine 4 Stufen am Eingang nimmt er seitlich. Heute morgen höre ich ein poltern und scheppern, renne in die Diele und was sehe ich? Addi, der eine Bruchlandung hingelegt und dabei zwei Blumentöpfe schreddert, anscheinend beim Versuch die Treppe nach oben zu nehmen.

    Eben erwische ich ihn dabei, wie er mit den Vorderbeinen auf der Arbeitsplatte hängt (stehen kann man das nicht nennen) und den in Folie gepackten Kuchen abschleppen will. Bevor ich etwas sagen konnte, knickten die Hinterbeine weg und er lag samt Kuchen auf dem Boden. Klauen kann die Pischnelke also auch, GsD nur nicht lautlos.

    Atia hat Addi bei der Ankunft keines Blickes gewürdigt und er hat ordentlich "baggern" müssen, bis sie ihn zum Spiel aufgefordert hat. Zuvor gab es allerdings einige Lektionen, wie ein Neuankömmling sich einer Dame gegenüber zu verhalten hat. Die Katzen sieht er täglich, aber es wird noch etwas Arbeit sein, ihn daran zu gewöhnen. Er hat sie im Auslauf tatsächlich schon angepinkelt, 8o dass habe ich noch bei keinem Hund erlebt.

    Gassi ist vorläufig nicht möglich, denn schon nach einigen Minuten Gartenrunde kann er nicht mehr und legt sich hin. Dabei bewegt er sich soooo gerne draußen im Grünen, und Gassi gehen findet er so toll. Einmal Straße runter und wieder zurück ist schon zuviel und ich mußte ihn schon nach genau 300 Meter mit dem Auto abholen und nach Hause bringen. Er tut sich sehr schwer in's Auto zu springen und ich muß mir nun unbedingt eine neue Rampe zulegen. Meine vorherige habe ich vor einiger Zeit nach Rumänien gegeben, weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte.

    Heute müssen wir noch zum TA, kurzer Check, Urinprobe und die unglaublich langen Krallen an den Vorderpfoten kürzen lassen, die ihn auch beeinträchtigen. Laß mich mal überraschen wie es läuft. Fotos stelle später noch ein. Ich bin immer wieder überrascht, wie unbedarft Addi mit seiner Situation umgeht.

    @ Krinja

    meine armen Hausbesetzer wurden "bewässert"


    @ Ute

    ja, sehr gerne, Dankeschön! :kuscheln: Das kann ich sehr gut gebrauchen, wenn es mit den Behandlungen los geht. Die Hinterbeine sind sehr instabil und es wird alles recht schwierig werden. Habe den Knuddler auch weitergegeben.

    Liebe Grüße Odilia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eben erwische ich ihn dabei, wie er mit den Vorderbeinen auf der Arbeitsplatte hängt (stehen kann man das nicht nennen) und den in Folie gepackten Kuchen abschleppen will. Bevor ich etwas sagen konnte, knickten die Hinterbeine weg und er lag samt Kuchen auf dem Boden. Klauen kann die Pischnelke also auch, GsD nur nicht lautlos.


    :biglol::biglol::biglol::biglol::brueller:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Na, der Addi scheint ja ein Charmeur, Herzensbrecher, Habmichliebblick und Knuddelhund zu sein...

    Ich bin gespannt auf weitere Berichte und was man für ihn tun kann.

    Toll, das du das stemmst. Da habe ich große Achtung vor dir.... :kuscheln::top:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Noch schnell ein paar Bilderchen von dem Schelm.

    Und bevor ich es vergesse, Addi hat sich gestern der ersten Herausforderung stellen müssen. Wir sind zum Verhaltenstest angetreten, er hat bestanden und sogar die Leinenbefreiung bekommen. Er hat das großartig gemeistert und ich hätte nie gedacht, dass er so entspannt reagiert. Ich bin echt stolz auf den Bub.

    Liebe Grüße Odilia

  • Boah, Odilia, kaum da und schon den Wesenstest bestanden - Wahnsinn! Ich freue mich so!!! Du bist echt der Knaller! Und ich finde, Addi passt richtig gut zu Euch... :ups:

    Mit Atia scheint es ja auch zu funktionieren - siehste, das wird toll!

    Lass Dich mal ganz fest drücken :kuscheln: , und auch von Harald soll ich Dir ausdrücklich ausrichten, dass er es toll findet, dass Du Addilein eine Chance gibst.