Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Addies Leben stand und steht unter keinem guten Stern. Wäre Odilia nicht für ihn da und hätten nicht so viele Leute für seine OPs gespendet, gebetet, Daumen gedrückt, wäre er wahrscheinlich schon längst tot. Und jetzt die furchtbare Gewissheit, dass sein Leben bald enden wird, das ist unsagbar traurig. Liebe Odilia, versuche, Addi die letzte Zeit noch so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu machen, bitte. Es wird kein lustiger Urlaub werden aber das Schönste und Beste, was du für ihn noch tun kannst.
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für diese schwierige Unternehmung.

    Wie werden eigentlich Addis letzte ferien finanziert? Gibt es da einen Spendenaufruf?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Da hast du recht Elisabeth und ich bin sicher, dass Odilia auch weiterhin alles erdenklich Gute - das Beste, für ihn tun wird.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das Leben ist einfach gemein und grausam... :( Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.
    Ein großer Trost für Dich, liebe Odilia, kann nur sein, dass Addi ohne Dich nie so ein schönes Leben gehabt hätte, wie er es bei Dir hatte.

    Meine Gedanken sind bei Dir und ich schicke Dir Kraft und Stärke. Es tut mir so leid für Euch beide.

    Und wenn Du irgendwann eine Auszeit von zu Hause brauchst, bist Du hier in unserem neuen Zuhause herzlich willkommen.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Der liebe Addi will es allen noch einmal so richtig zeigen :) . Odilia erzählte mir, dass er auf den Spaziergängen im Moment nur schwer zum umkehren zu bewegen ist, und jede Abkürzung, die er kennt, stur umgeht. Da kann Odilia machen was sie will, nein, er möchte nicht abkürzen sondern auskosten, und das sei ihm von Herzen gegönnt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Die Filme berühren mich so sehr, ich könnte Rotz und Wasser heulen.

    Dieser liebe Bub.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie gut, daß Hunde im JETZT leben und die Diagnose von Tumoren nicht lesen..... wir wissen, wie schwer das ist , wenn man weiss, daß die Zeit für einen so besonders geliebten Hund bald kommen wird....
    dabei sollte man sich von ihrer Unbekümmertheit anstecken lassen - das wäre so schön !

    Ich drück die Daumen und weine mit Euch !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es freut mich, dass so viele an Addi denken und wir bedanken uns für die lieben
    Wünsche, den Zuspruch und auch für die lieben privaten Nachrichten.

    Der Tumor wächst sehr schnell, die linke Niere ist bereits massiv vergrößert
    und völlig entartet.
    Die Leukozyten standen vor Ostern bei 31 900 und die CRP bei 131. Trotz entsprechendem
    Antibiotika sind die Leukos nur auf 30 500 gesunken und die CRP ist sogar auf 165
    weiter angestiegen...…
    Antibiotika ohne Wirkung......

    Wir haben bereits einige total besch…. Tage hinter uns, Tage, an denen es Addi richtig
    schlecht ging und er mit allen Nebenwirkungen- die diese Erkrankung mit sich bringt, zu kämpfen hatte.
    Kein Appetit, teils totale Nahrungsverweigerung, er hatte mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen,
    durch massenhafte Bildung von Magensäure, die wir trotz allerlei Mittel
    nur schwer in den Griff bekamen.
    Durchfall, mit teils massiven Blutbeimengungen und Abgang von viel Schleimhaut.
    Es sah nicht gut aus.....
    GsD haben wir diese Probleme in den Griff bekommen und seit einigen Tagen geht es Addi
    relativ gut.
    Er hat endlich wieder einen guten Appetit, bekommt 3 bis 4 Mahlzeiten über den Tag verteilt.
    Ich koche für ihn, er bekommt ein ganz leicht verdauliches Diät Nass - und Trockenfutter, vom letzteren nur wenig, Hüttenkäse und Baby Gläschen.
    Mittlerweile fragt er sich auch wieder seine Snacks, wobei er besonders die Streifen mit Pferdefleisch liebt und unterwegs vertilgt er seine Katzenstängchen.

    Addi bekommt das worauf er Lust und Appetit hat, das was er verträgt.
    Wir genießen jeden einzelnen Tag der uns bleibt, wissen das die Tage gezählt sind
    und sich sein Zustand von jetzt auf gleich drastisch verändern kann.
    Für Addi sind die täglichen Spaziergänge so wichtig, er will sich bewegen, Zeitung lesen, etwas sehen
    und er kostet jeden Meter aus.
    Wir sind nun wieder auf weiteren Strecken mit dem Addimobil unterwegs. Wenn es zu anstrengend wird fahre ich ihn und er sieht trotzdem etwas anderes.
    Allerdings steigt er nur ein wenn er erschöpft ist und nach 10 Minuten zieht er es vor
    wieder auszusteigen, obwohl er mittlerweile deutlich schwerfälliger und langsamer geht.
    Addi spürt das etwas anders ist, denn er kämpft wieder um jeden Meter, so wie am Anfang.
    So ist er, dieser liebenswerte große Kämpfer, ein ganz besonderer Hund.

    Fotos stelle ich später ein, denn jetzt drehen wir die letzte Runde für heute.

  • wir denken an euch ...
    senden liebste grüsse und
    wünschen euch 1000000 trillionen weitere
    wunderschöne und glückliche
    mini-meeeeega-tolle momente!!!

    und meeeegaviel kraft <3

    wir haben euch sehr gern und
    ich bin sooo froh, dass du addi-bär
    so ein tolles zuhause gefunden hast!
    nichts und schon gar keine blöde krankheit kann euch das nehmen!

    herzliche umarmung und drückerung!!!

  • Ach Odilia, lass Dich mal drücken :kuscheln:

    Und für den tapferen Addi noch ganz viele tolle Spaziergänge mit spannenden "Zeitungsartikeln". :gassi:

    Ganz viele gute Wünsche für Euch, trotz und alledem.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • @ Donnas Spaziertante

    Sorry, ich habe auf die Tasten gehauen, konnte meinen Beitrag
    nicht abschicken und sehe nun, dass ich irgendwie in Deinem Beitrag gelandet bin und Dir ein Dislike gegeben habe.
    Ich weiß wirklich nicht wie das passieren konnte, kann es aber nicht löschen.

    Weiß jemand wie ich das löschen kann?