Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Ich konnte diese Dreistigkeit erst glauben, nachdem Michi mir den Sreenshot geschickt hatte und
    mir ist buchstäblich der Kitt aus der Brille gefallen.
    Unfassbar, wie manche Menschen sich bereichern und betrügen....., bleibt zu hoffen, das
    die Anzeige erfolgreich ist.
    Das Foto zeigt einen glücklichen Addi beim ersten Ausflug mit seinem Addimobil.

    Addi geht es gut, er benötigt keine OP!
    Zwar haben wir immer mal wieder mit kleinen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, was bei seiner
    Behinderung nicht ausbleibt und bei seinem Gewicht nicht einfach ist, aber das haben wir gut im Griff.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Addi sein Leben genießt, er ist glücklich und zufrieden.



  • dass Addi sein Leben genießt, er ist glücklich und zufrieden.

    Ich finde, dass er das sehr überzeugend ´rüber bringt :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das haut dem Fass den Boden aus, wie unverschämt manche Leute sind.
    Bin gespannt, ob man auf die Spur dieser Betrüger kommt.
    Drum ignoriere ich auf FB sämtliche Spendenaufrufe, ausser ich kenne die Leute persönlich


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Addi sein Leben genießt, er ist glücklich und zufrieden.

    Das sieht man doch und das ist supergut <3<3<3

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir nichts mehr ein X(:cursing:


    Aber das muss wohl schon fast normal sein, wenn ich letzte Woche im Kaufhaus mitbekommen habe, was da nur schon bei einer Sammelaktion (für einen Überraschungskoffer im Wert von knapp 20 Euro) für Dreistigkeiten abgehen, damit die Leute zu mehr Kleber fürs Sammelheft kommen :nein:

  • Wegen solcher Unverschämtheiten von Kleinkriminellen, die sich bereichern wollen, kommen viele ehrliche Tierschützer in Verruf

    Das ist das eigentlich Schlimme an der Sache…
    Von der dreisten Masche mal abgesehen - heute ist ja alles recht um ohne Arbeit an Anderleuts Kohle zu kommen <X:cursing:
    Pack eben… scheinbar gibt es da immer mehr von.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • offizielle Mitarbeiterin ist diese Person auch nicht bei Caritas Hamm. Ist sicher nur ein Fakeprofil um Kohle abzugreifen. Vielleicht wäre es dennoch gut die Caritas Hamm wissen zu lassen, dass jemand, der sich als deren Mitarbeiter ausgibt, versucht illegal Spenden zu generieren. Nur für den Fall.....

    Wo steht das denn, dass sie Mitarbeiterin bei CV Hamm ist (bin nicht bei FB)?
    Kann ich davon bitte einen Screenshot haben?

    Ich arbeite beim CV Frankfurt und könnte mir gut vorstellen, dass Hamm über so etwas not amused ist, wenn man sie so von CV zu CV darauf aufmerksam macht.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • So, den Screenshot habe ich.
    Ich werde morgen mal in Hamm anfragen.

    Vermutlich werden sie mir nicht sagen (dürfen), ob die entsprechende Person (als Dame würde ich sie jetzt mal nicht bezeichnen wollen) dort arbeitet.

    Ich werde ihnen allerdings den Sachverhalt genau schildern und ihnen raten, sich mit Michi in Verbindung zu setzen.

    Sollte eine Person dieses Namens dort arbeiten, dann muss sie aber nicht zwangsläufig mit der Person aus FB identisch sein. Dann wäre die Identität geklaut.
    Ist sie identisch, wäre das für den CV ein Grund, Strafantrag zu stellen (Rufschädigung).

    Ich berichte.

    @Michaela: Vielleicht meldet sich jemand bei Dir. Du kannst ja dann mal Bescheid sagen, ob.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Erste Rückmeldung:

    Eine Mitarbeiterin mit diesem Namen arbeitet in der Tat nicht beim CV Hamm.
    Die Mitarbeiterin, mit der ich telefoniert habe, war ob meiner Schilderung sehr bestürzt.

    Ich werde daher im Laufe des Tages noch mit der Personalleiterin von dort telefonieren, da der CV dort verständlicherweise nicht sehr erfreut darüber ist, dass jemand bei FB sie als Arbeitgeber nennt, der dort nicht arbeitet und dann auch noch einen Betrugsversuch startet.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Habt ihr eigentlich den Hilferuf bei FB entsprechen kommentiert und „gemeldet“ - angeblich nimmt man doch solche Sachen jetzt schneller raus :huh:
    Damit nicht noch mehr Leute drauf reinfallen…

    Ich hoffe, dass man es schafft, die Schuldige zu ermitteln und wegen Betruges dranzukriegen.
    Hab zwar nicht viel Hoffnung aber das wäre doch mal ein Zeichen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zum kommentieren bin ich leider nicht mehr gekommen, hätte ich ja zu gerne, aber eine der Moderatorinnen dieser Gruppe hat diesen Aufruf gleich gelöscht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • hast du denn einen vollständigen Screenshot? Gab es dort eine "Adresse zum spenden"? Wenn ja, müsste man gegebenenfalls auch dort "anzeigen". Also falls die "Dame" ein Paypalkonto oder ähnliches nutzt. Das ist ja dann auf jeden Fall an eine Indentität gebunden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte sich ja evt. als Gönner bei der Person melden und so versuchen noch mehr in Erfahrung zu bringen. Ich fänds ja schon mal interessant zu wissen, von welcher Plattform die Fotos geklaut wurden.

  • Ich habe den Screenshot an den CV Hamm geschickt.
    Dort wird diese Geschichte von der Assistenz der Geschäftsführung weiterverfolgt. Wie bereits vermutet, ist man dort nicht glücklich, dass sich eine solche Person als Mitarbeiterin des CV Hamm ausgibt.

    @Michaela: Es kann sein, dass sich die Mitarbeiterin des CV Hamm bei Dir meldet.

    Falls ich noch weitere Informationen bekommen sollte, melde ich mich.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Dame hat in ihrem fb Profil immer noch das Bild von Addi als Titelbild.


    Ich geh mal davon aus, dass es ein Fake-Profil ist. Wurde ja erst im Juni 2018 erstellt.

  • Ich geh mal davon aus, dass es ein Fake-Profil ist. Wurde ja erst im Juni 2018 erstellt.


    Einer der Freunde, die in ihrem Profil sind, schrieb in ihre eigene Chronik, dass einer Freundin von ihr das fb Profil Anfang Juni gehakt wurde. Könnte ja sein, dass es das ist.

  • Das ist wohl eine beliebte Masche. Auch bewusst einen Wohlfahrtsverband wie die Caritas zu erwähnen, um mit diesem Arbeitgeber einen "seriösen" Anschein zu erwecken...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!