Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Wir hatten gestern ganz lieben Besuch! Charmebolzen Addi hat mit seiner "persönlichen Referentin" Odilia einen Abstecher in die Pfalz gemacht.
    Ich kann Euch sagen, der Kerle hat eine Mimik, die ist unbeschreiblich, vor allem, wenn er ein wenig "leidet". Aber er ist einfach unwiderstehlich, und er liebt seine Odilia. Wehe, wenn sie sich nur mal 3 Meter entfernt und er sie nicht mehr sehen kann - Drama pur!
    Er ist so klasse, man möchte ihn einfach nur die ganze Zeit durchknuddeln.


    Und Odilia, ich muss es wieder sagen: Du bist das (die) Beste, was dem Buben passieren konnte. Ihr seid so ein tolles Team (auch wenn Du manchmal - ganz selten :D - Mordgedanken hast), und Du leistest eine Wahnsinnsarbeit, die Dir einiges abverlangt. Du hast dem Dödelbert eine Chance gegeben und immer an ihn geglaubt, und es hat sich so gelohnt. Dafür noch einmal ein riesiges Dankeschön! :kuscheln::bluemchen:

    Es war ein schöner Nachmittag, und ich hoffe, dem folgen noch einige mehr.

    Und hier noch ein paar "Beweisfotos":


    Kommt da jetzt endlich was rein in den Napf???

    Hilfe - meine Odilia ist weg...

    Da isse wieder, und ich darf sogar mit nach Hause!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenfan (5. April 2017 um 14:43)

  • Addi hatte Mittwoch seine vierte und hoffentlich letzte OP.

    Das rechte Bein wurde im letzten Jahr April mit Platten und Schrauben operativ versorgt,
    das gesamte Material wurde jetzt entfernt und das war eine ganze Menge.
    Wie immer hat Dr. Höhner jeden Schritt mit mir besprochen, einschließlich der Nachsorge und
    was in der nächsten Zeit beachtet werden muss.
    Es freut mich immer, dass er jede Veränderung bei Addi sieht. Ihm ist sofort aufgefallen, dass er nun eine relativ normale Körperhaltung einnimmt. Das die Hinterbeine fast normal stehen, der Rücken deutlich gestreckter ist, nicht mehr so buckelig rund wie vorher und sich eine Menge Muskulatur gebildet hat.
    Addi hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und wir werden Dr.Höhners Wunsch sehr gerne nachkommen, ihm immer mal wieder ein Video von Addi zu schicken.

    Die OP ist gut verlaufen und Addi hat auch dieses Mal die Narkose super vertragen.
    Wie immer war er sehr lieb, brauchte keinen Maulkorb und ließ brav alles mit sich machen.
    Nun müssen sich die Löcher in den Knochen schließen und wenn die Knochenbildung abgeschlossen ist,
    kann Addi unbegrenzt laufen und sich auch auspowern.
    Bis dahin ist weiterhin Schonung angesagt und wir verfahren wie bisher nach reduziertem Trainingsplan.
    In 14 Tagen können die Klammern entfernt werden, wenn sich keine Infektion bildet.
    Die alte OP Narbe und das darunter liegende Gewebe ist etwas "matschig", und so musste an anderer Stelle geschnitten werden. Es wurde ein Abstrich entnommen und eingeschickt. Sobald das Ergebnis vorliegt kann ein wirksames Antibiotikum eingesetzt werden.

    Wir haben die Gelegenheit genutzt, Ute und Harald im Anschluss in der schönen Pfalz zu besuchen.
    Ute, es war sooo schön Euch wiederzusehen und ich habe die Zeit bei Euch genossen!!! :kuscheln:
    Danke für den super leckeren Käsekuchen, Kaffee und für Addi`s Spielzeug!!!
    Und Dalia ist so toll, sie ist ein super liebes und verspieltes Mädchen.
    Sie hat ja wirklich alle Register gezogen um Addi zum Spiel zu animieren. Glaub mir, der hat seinen Zustand sicher verflucht, denn im Normalfall wäre er mit Dalia durch den Garten gewetzt.
    Aber das holen wir nach, versprochen!

    Zu Hause angekommen, hat Addi sich flux in die Küche gelegt, um an seine Mahlzeit zu erinnern.
    Immerhin war er morgens schwer beleidigt, dass er ohne Frühstück aus dem Haus musste und hat wie immer einen Affenaufstand veranstaltet.
    Addibert wird zur Zeit rundum betüddelt, er mag keine 5 Minuten alleine sein.
    Er schläft viel und mag sich nur wenig bewegen. Das Bein ist natürlich ordentlich angeschwollen und gegen die Schmerzen bekommt er Metacam.

    Nach OP in der Klinik


    Erster Tag nach OP



  • als wollte er sagen: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das meinst du aber nicht ernst!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :biglol: was hast du ihm denn da kurz vorher zugeflüstert?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :biglol::biglol::biglol: der Addi, dieser Blick :biglol::biglol::biglol:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Der Prinz! :D ...und er weiß es... :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gut das meine Nachbarin nicht hier im Forum ist ..


    Als absoluter Rottifan würde sie dahinschmelzen :D:D

    Toll wie er sich entwickelt hat :thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • als wollte er sagen: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das meinst du aber nicht ernst!

    ...jetzt habe ich aber laut lachen müssen. Hast du ihm einen schmutzigen Witz erzählt?

    LG
    DAgmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ich war aus Zeitgründen länger nicht hier, sorry.
    Dafür konnte ich gerade über die Kommentare schmunzeln.

    Der Heilungsverlauf nach der OP verlief ohne große Probleme, so ganz ohne geht
    es bei Addibert ja nie.
    Seit der Metallentfernung läuft er noch besser und es ist nicht einfach ihn in seinem
    Bewegungsdrang zu stoppen. Noch sind die Spaziergänge zeitlich begrenzt, aber in einigen
    Wochen dürfte das Bein stabil sein und dann können wir uns vom Trainingsplan
    verabschieden.





  • Unfassbar, den Kerl "einfach so" so auf seinen vier Beinen stehen zu sehen, wenn man an die Bilder vom Anfang zurückdenkt...

    Toll, dass dieser irre Clown seine Chance bekommen hat. Danke, Odilia, danke FiN!

    Alles Gute für den weiteren Heilungsprozess! Ich freu mich auf noch gaaaaanz viele Fotos von dem Hund mit der Schmunzelgarantie :]=)^^

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.