Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Odilia 8o :D :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln: :bluemchen: :bluemchen: :bluemchen: :bluemchen: :laola: :laola: :laola:
    Mir fiel gestern ein...bei Casa animale gabs auch einen Hund mit diesen Verformungen.......sie ist operiert worden und lebt heute in der Schweiz als ganz normaler Hund.... :denk: ich hab die Adresse glaub ich noch....ich schaue nach

  • Na das war aber echt ein Verwirrspiel


    Klasse, ich freue mich riesig für den tollen Addi. :laola:


    Und wehe es werden keine Nachrichten/Berichte/ Fotos/Posts gesendet..... :grml:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Wie kommt man zu einem Pflegehund? Jetzt weiß ich es, denn ich habe mir zu oft die Fotos von der armen Socke angeschaut, geschätzte 100 Mal...... und immer gehofft, dass er ein Plätzchen findet, damit ihm geholfen werden kann, damit er eine Chance bekommt, die ihm sein "Besitzer" nicht gegeben hat. Wenn ich mir Addi's Beine anschaue, die seinen schweren Körper kaum tragen können, dann kommen mir die Tränen...... Atichen ahnt noch nichts von ihrem Glück und ich hoffe, dass sie sich mit dem "Grinsegesichtchen" anfreunden kann und nicht wieder die Meinung vertritt, mein Frauchen, mein Zuhause, alles meins...... Dann steht uns noch der Verhaltenstest bevor, den wir in Köln machen werden, bevor die Behandlungen beginnen. Das wird sicher ein langer Tag, denn Addi kann keine 3 Stunden am Stück laufen und es müssen viele Pausen eingelegt werden. Die Vorgaben müssen eingehalten werden, auch bei einem behinderten Hund. Ich sehe das gelassen und hoffe auf Kaffee Pausen =) Mit dem Ordnungsamt ist bereits alles geklärt. Auch wenn ich nur PS für Addi bin, muß ich eine Haltergenehmigung beantragen, die ich auch wieder bekommen werde. Eigentlich müßte sich heute die Klinik melden, denn die Fachärztin für Orthopädie hatte bis gestern Urlaub und dann wissen wir mehr. Und bevor ich es vergesse, ich freue mich riiiieeesig auf das Grinsegesicht.

    @ Akita

    ich bin doch PC blond :P

    Asterix

    gibt es auch Fotos von diesem Hund?

  • Zitat


    Zitat von »Michaela«


    :haemisch: t´schulligung :kuscheln: , aber ich finde es süß, wie Du Dir das versuchst immer einzureden :D


    Michi,der Bub hat nicht einmal deutschen Boden betreten und schon gerate ich den Verdacht, zum PSV zu mutieren. Hast Du vielleicht :drink3: Na? Aber nix da, Addiiiiiiiiiii, Du bekommst nur ein Zuhause bis Du vermittelt wirst und laß Dir ja nix anderes einreden.

    Und wo bleibt mein Auskunftsbogen den jede PS zugeschickt bekommt, den ich natürlich auch haben will und die VK die durchgeführt wird? Schließlich muß ja auch alles für das Grinsgesichtchen passen. Ich warte dann mal geduldig :D :treppe:


    Zitat


    Zitat von »Hexenfan«


    :biglol: Ich sag nur: Kommt Zeit, bleibt Addi... :D


    :flenn: Ute, hast Du etwa auch :drink3: Doch nicht schon um diese Uhrzeit oder etwa doch?
    Ne ne, ich bleibe standhaft, sonst gibt es die :rotekarte:

    LG Odilia

  • Zitat von »Hexenfan«[/quote]

    :biglol: Ich sag nur: Kommt Zeit, bleibt Addi... :D

    :flenn: Ute, hast Du etwa auch :drink3: Doch nicht schon um diese Uhrzeit oder etwa doch?
    Ne ne, ich bleibe standhaft, sonst gibt es die :rotekarte:

    LG Odilia


    Is ja egal ob er bleibt oder nur zur PS bei dir ist....ich finde es einfach super das er eine Chance bekommt.

    Aber es soll ja echt schlimm sein mit dem PSV, er ist ansteckend, und du als Rottifan hast gute Karten dafür.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Odilia, Du weisst, ich trinke nicht, ich betrachte das Ganze also sehr nüchtern, im wahrsten Sinne :espresso: ...

    Och, und auf die Bögen brauchste gar nicht warten, hast Du schon alles (incl. Adoptionsvertrag, damit´s keine unnötigen Verzögerungen gibt :zwinker: ) im Postfach. Vorbesuch ist auch schon arrangiert :P .

    ...und nu´ :ungeduld: ?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • nachkontrolle ... NAAAAACHkontrolle ... schon mal jemand daran gedacht???????

    also ... hier läuft das mit der nachkontrolle so ...

    drei - in worten: 3 gänge lecker-schmecker-menü :kochen::drink1::hunger2::drink2: oder antje? :D

    aber okee okee ... daaaas hat ja dann noch ein winzig kleines bissele zeit ...


    naja und wenn du noch rote karten brauchst ... gibt deine adresse ... ich schicke dir eine ... ne große, wenn du möchtest!!!


    kann gar nicht sagen, wie ich mich für den kleinen breitner freue !!!

    so (PS) oder so (ES) !

  • Odilia es gibt Bilder von diesem Hund.....Wilma hieß sie.Ich hatte sie bis vor kurzem noch ...aber Männe hat den PC aufgeräumt .Vielleicht schreibst du mal Iris Lücke oder Sabine Seitz an????Wilma ist ein Listenmix mit ebenso verformten Beinen....aber wie gesagt...nach der OP war kaum noch was zu sehen.Heute tollt sie glücklich über Schweitzer Wiesen....das gibt doch Hoffnung für Addi oder??

  • Im Zergportal steht aber doch, dass operativ bei der Hündin nichts gemacht werden konnte :ka:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Das stimmt. Wilma hatte halt den großen Vorteil, dass sie noch im Wachstum war. Das kennen wir auch von anderen Welpen/Junghunden mit Rachitis, bei denen es sich mit gutem Futter und Zusatzstoffen quasi ausgewachsen hat...

    Aber was nun für Addi getan werden kann, sehen wir wirklich erst hier in D.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ohhhh da wird Gudrun sicher auch Freudentränen in den Augen haben...und Ute, wenn sie aus dem Urlaub kommt....was für eine Seele von Hund !!!!!!!! :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ein kleiner liebenswerter Herzensbrecher.... :wuub: Ich habe mir seine Video's einige Male angesehen und mußte permanent mit den Tränen kämpfen. Seine Pfoten sind ordentlich lädiert, bereits der Anblick tut mir weh und wenn ich mir seine Hinterbeine anschaue......., da ist auch nix in Ordnung, sie erscheinen mir sehr instabil. Er hat ja NUR krumme Vorderbeine, mehr erkennen die Blindfische vor Ort nicht. Das wird es nicht einfacher machen und ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich nah am "Wasser gebaut" und muß das erst einmal verarbeiten. Dieser arme Schatz und ich mag mir nicht vorstellen, wie sein Leben bis jetzt verlaufen ist.