Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Ganz genau, Gabi. Ohne einen Platz in Deutschland, bestenfalls in der Nähe einer Spezialklinik, kann ihm leider nicht geholfen werden :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich tackere die beiden Threads zusammen, damit wir nicht durcheinander kommen.


    Addi front: http://youtu.be/Q8Q3gr9mmO0


    Addi: http://youtu.be/jKxzvRnNwSA

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wäre toll, wenn Ihr alle mitsucht! Odilia und ich sind schon dabei, es ist zwar nicht einfach, aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Für Ideen und Aktionen wäre Addi bestimmt dankabr (wir auch...)

    LG
    Ute

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Damit sich die Ärzte in den Kliniken ein besseres Bild machen können, habe ich zusätzlich die Video's angefordert und mitgeschickt. Wir brauchen also noch etwas Geduld bis alle Rückmeldungen kommen. Fest steht bereits jetzt, dass in Addi's Fall nur eine operative chirurgisch-orthopädische Lösung in Frage kommt. Es wird ein langer und harter Weg für den "Kleinen", eine andere Möglichkeit ihm zu helfen gibt es nicht.

    Magda hat mir heute geschrieben, dass Addi relativ gut aus der Liegeposition aufsteht, sich auch mal kurz schneller bewegen kann, wie auf den Video's zu sehen ist, er jedoch ganz schnell ermüdet und nicht mehr weiter kann. Der arme Kerl fristet sein Leben mehr oder weniger im liegen und muß zusehen, wie die anderen Hunde laufen und toben........

    Wir hoffen und wünschen so sehr, dass ihm entsprechend geholfen werden kann und dass aus ihm ein glücklicher Addi wird.

    LG Odilia

  • Als ich die Videos gesehen habe, kamen mir Tränen. Es tut echt weh ihn so zu sehen, aber er scheint trotz allem fröhlich zu sein.

    So eine Pflegestelle für ihn zu finden ist bestimmt schwer. Denn die Versorgung von ihm benötigt wahrscheinlich eine Menge Zeit und Geduld.

    Ich werde meine Ohren offen halten und vielleicht findet sich ein Engel, der Addi eine Chance geben kann.


    Wie verträgt er sich denn mit anderen Hunden, vor allem Rüden?


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ich wäre sehr an weiteren med. Fakten interessiert. Was auf die PS/ES zu käme, von was wir hier wirklich sprechen.

    Weiss jemand wie solche Ops ablaufen, was es für den Hund bedeutet und welcher pflegerische Aufwand realitisch damit verbunden ist.

    Wie gut sind seine Chancen nach einer OP auf ein "normaleres" Leben?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das würde mich auch interessieren......denn so kann man sich besser umhorchen und von Addi erzählen.....

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :dance3: Ihr wisst was ich meine :D ?

    Mama wird sich selber outen, ich sag´ nur "...lass Dein Herz sprechen...", gell, meine Liebe :zwinker: ?

    Freue mich hier gerade nackisch!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :hmmm::hmmm:

    das sind ja nicht viele Informationen..................

    Ist es das, was ich herauszulesen glaube, wenn ich aus dem Text die Quersumme bilde und daraus die Wurzel ziehe?

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    Mama wird sich selber outen, ...


    Ja wo bleibt die Mama denn?....gar nicht neugierig bin :ungeduld:

    Ich freu mich für Addi :dance2:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Oh, habe ich hier etwas verpaßt?? Michiiiiiiiiii, wer, wie, wo??????

    DU weisst (es) doch (hab´s Dir doch schon ge:fluester:t ), wir haben gerade Besuch, wenig Zeit zu schreiben, lunze hier nur kurz draussen in der "Raucherpause" rein :huhu: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!