Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: evtl. Rotti Mischling
    Geboren: ca.
    Größe: groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: deformierte Vorderbeine
    Besondere Merkmale: kupierte Rute
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Heinsberg
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Addi_Box_98


    Zitat

    "Addi, der wie ein Rottweiler aussieht, ist ein großer und kräftiger Hund mit stark deformierten Vorderbeinen (sie sind sehr gekrümmt). Er hat einen traurigen Blick.

    Ich hatte nicht die Möglichkeit nach seiner Geschichte zu fragen, sodass ich bis jetzt noch nicht in seiner Box war, aber ich sah, dass er eher ruhig ist und er scheint freundlich sowohl bei Menschen und anderen Hunden zu sein."


    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (5. Juli 2015 um 07:36)

  • :shock: och menno, schon wieder so ein Kerlchen und dann noch krumme Beine....da hat er doch keine Chance.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Zitat

    Update 13.05.2015

    "Addi ist ein toller Hund, sehr freundlich und ausgeglichen und er ist ca. 4 Jahre alt."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ... und wird morgen rausgeholt. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 14.05.2015
    Addi konnte heute aus der Ecarisaj geholt werden, vielen lieben Dank an seine Patinnen!

    Seine Vorderbeine sehen schlimm aus, wirklich ein Bild des Jammers. Es scheint nichts gebrochen, das Krankheitsbild entspricht eher einer Rachitis (mangelnde Versorgung mit Mineralstoffen und Vitaminen im Junghundalter). Er ist ein ganz lieber und umgänglicher Zeitgenosse, geht prima an der Leine und steigt von alleine in´s Auto, wir gehen davon aus, dass er es also schon kennt.

    Nur kann man aber in Rumänien fast gar nichts für ihn tun, bis auf das er gutes Futter und Zusatzstoffe bekommt - er benötigt also dringend einen Platz in Deutschland!

    • Offizieller Beitrag

    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(



    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ist er denn hinten o. k.?

    Können sie nicht vor Ort Röntgenbilder machen lassen und eine erste Einschätzung geben? Vielleicht kann man ja auch die Röntgenbilder schon mal einem Fachtierarzt hier in Deutschland zeigen? Was ist mit der Klinik in Ungarn? Können sie ihn nicht untersuchen?

    • Offizieller Beitrag

    Hinten ist alles ok und er wird demnächst zum Röntgen gebracht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, da bekomme ich Schmerzen in meinen Augen......soooooo krumm.

    Herrje, das tut ja echt weh so etwas zu sehen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Zitat

    Addi war beim Tierarzt sehr brav, ist von allein ins Auto gestiegen, hat dem gesamten Personal die Haende abgeleckt, kann auch Pfoetchen geben.

    Addi ist was Besonderes, ein Traumhund.


  • Er ist bildschön. So ein liebes Gesicht. Schade, dass man nicht weiß, wo und wie er bisher gelebt hat. Wenn er die Leine kennt etc, muß er doch ein Zuhause gehabt haben.

    Hat er denn Schmerzen beim Laufen?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich schau hier nie... 8)


    und dieses "Blödbertgrisegesicht" gefällt mir auch überhaupt nicht.

    :ohnmacht:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Bei welchem TA war er denn zum Röntgen?

    Und gibt es auch schon eine Diagnose?

    Er ist so ein toller, lieber Kerl, ich hoffe, daß man ihm helfen kann !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Bei welchem Tierarzt er war, haben wir jetzt nicht gefragt, zumindest war es einer aus Cluj.

    Diagnose Rachitis, wie wir es uns schon gedacht haben...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Diagnose Rachitis, wie wir es uns schon gedacht haben...


    Ah, Danke !

    Wie ist denn die Prognose, kenn mich mit sowas gar nicht aus?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Odilia hatte seine Röntgenbilder schon zwei Kliniken gezeigt, um eine aufwendige OP kommt Addi wohl nicht rum :( . Und das die nicht in Rumänien statt finden kann, ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

    Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten die Knochen gebrochen und geschient werden, um sie wieder "in Form" zu bringen, aber da kann Odilia mehr drüber erzählen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten die Knochen gebrochen und geschient werden, um sie wieder "in Form" zu bringen, aber da kann Odilia mehr drüber erzählen.


    So etwas hatte ich mir schon fast gedacht. Das ist eine sehr aufwendige OP, kann sicher nicht jede Klinik machen.
    Der arme Kerl :(
    Er ist noch so jung und so ein Schatz, hoffentlich findet er schnell einen Platz hier in Deutschland, den braucht er doch, oder?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ich schau hier nie... 8)


    und dieses "Blödbertgrisegesicht" gefällt mir auch überhaupt nicht.

    :ohnmacht:

    Ja, dieses Bild ist der Hit, gell? Da spiegelt sich sein ganzes liebe Wesen wider, finde ich :) ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!