Frau Maria und ihre 14 Katzen ...

  • Ich übernehme auch ein Hilfspaket

    Geld habe ich gerade (zusammen mit dem Geld für den Schnüffi und die Küchenhandtücher) überwiesen.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)


  • :wink: ein Hilfspaket nehme ich

    .
    ♥ [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][b]DAN[color=#ff0000]KE, liebe Christiane für deine Hilfe für die Samtpfoten von Frau Maria :kuscheln::bluemchen:
    ... ein Hilfspaket für dich ist notiert :thx:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich übernehme auch ein Hilfspaket
    Geld habe ich gerade (zusammen mit dem Geld für den Schnüffi und die Küchenhandtücher) überwiesen.


    ♥ [b]DANKE, liebe Sonja für deine Hilfe für die Samtpfoten von Frau Maria :kuscheln::bluemchen:
    ... ein Hilfspaket für dich ist notiert :thx:
    .

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#666666]Liebe Sonja, leider komme ich im Moment nicht dazu, Pakete zu verschicken,
    bin damit beschäftigt, die DHL und Hermes-MA vom Grundstück zu jagen :D
    Ich glaube, demnächst erwarten sie noch, dass ich Mittagessen für sie koche,
    denn sie sind ja bei mir schon richtig zu Hause :haemisch:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ein Hilfspaket kommt von mir,liebe Elisabeth
    Frau Maria tut mir auch leid;sie wird Ihre Katzen vermissen:-(

  • Liebe Sonja, leider komme ich im Moment nicht dazu, Pakete zu verschicken,
    bin damit beschäftigt, die DHL und Hermes-MA vom Grundstück zu jagen :D
    Ich glaube, demnächst erwarten sie noch, dass ich Mittagessen für sie koche,
    denn sie sind ja bei mir schon richtig zu Hause :haemisch:


    Kein Grund zur Hektik, der Plan war sowieso, dass Du alles zusammen verschickst und der Schnüffi ist doch noch gar nicht fertig....

    Warum musst Du denn die DHL- und Hermes-MA vom Grundstück jagen, Du hast doch Hunde :D

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Warum musst Du denn die DHL- und Hermes-MA vom Grundstück jagen, Du hast doch Hunde :D


    ... ha,ha, ja, besonders meine Sinnie mit ihren 24 Zentimern Schulterhöhe meint immer, sie sei ein Dobermann :haemisch:
    Macht aber trotzdem irgendwie keinen sonderlich erschreckenden Eindruck :D

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Na ja, also ich hab auch vor Kleinen Respekt, wenn die sich so richtig giftig gebärden. Die können auch ordentlich zubeißen, wenn sie wollen.
    Mir hat mal ein Dackel in meine Tragetasche mit Einkauf gebissen - warum auch immer, ich lasse fremde Hunde in Ruhe - und in der Tasche war ein Tetrapack Kakao. Die ganze Strecke bis nach Hause hab ich eine Kakaospur hinterlassen :ohschreck: .

    Das nur am Rande.

    Ich will eigentlich fragen, warum die Kastrationsaktion nicht weitergemacht werden soll. Denn auch wenn sie woanders hinkommen, sollen sie doch keine Nachkommen bekommen.

    Frau Maria tut mir sehr leid. Es muss schlimm für sie sein, alle Katzen abgeben zu müssen und nicht zu wissen, wohin sie kommen.
    Weiß man, was für eine Krankheit sie hat und ob sie wieder in ihr Häuschen zurück kann?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ein Hilfspaket kommt von mir,liebe Elisabeth
    Frau Maria tut mir auch leid;sie wird Ihre Katzen vermissen:-(


    ♥ [b]DANKE, liebe Natalie für deine Hilfe für die Samtpfoten von Frau Maria :kuscheln::bluemchen:
    ... ein Hilfspaket für dich ist notiert :thx:

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#666666]Ja, liebe Natalie, das war auch mein Gedanke, mir tut das auch sehr leid, sie hängt doch sehr an ihren Samtpfoten.
    Da ich gebeten wurde, die Diagnose nicht öffentlich zu machen, werde ich das natürlich respektieren,
    aber ich kann euch versichern, es gibt kein zurück :(
    Jetzt muss versucht werden, für die Samtpfoten ein neues Zuhause zu finden -
    habe gehört, eine hat schon ein neues Zuhause gefunden :) , aber ich weiß nicht, welche, das finde ich noch raus.
    Aber insgesamt habe ich da nicht viel Hoffnung, das war wohl ein Glücksfall/Zufallstreffer ...
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Mir hat mal ein Dackel in meine Tragetasche mit Einkauf gebissen - warum auch immer, ich lasse fremde Hunde in Ruhe - und in der Tasche war ein Tetrapack Kakao. Die ganze Strecke bis nach Hause hab ich eine Kakaospur hinterlassen :ohschreck: .


    :haemisch::haemisch: ... liebe Ingrid, das würde meine kleine Sinnie mit ihrem Haifischgebiss niemals machen :D


    Ich will eigentlich fragen, warum die Kastrationsaktion nicht weitergemacht werden soll. Denn auch wenn sie woanders hinkommen, sollen sie doch keine Nachkommen bekommen.


    Für Frau Maria gibt es leider kein zurück, und auch mir tut das unendlich leid - sowohl für Frau Maria als auch für die Samtpfoten :(
    ... die KastrationsAktion wird ja weitergemacht, liebe Ingrid, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt,
    aber solange nicht geklärt ist, wo die bereits kastrierten Samtpoten hinkommen, sind die Plätze in der Klinik belegt
    und es können keine weiteren von den acht auf der provisorischen PS nachrücken.
    Die PS ist/war nur provisorisch eingerichtet, sie kann die Katzen nicht wieder aufnehmen, wenn sie aus der Klinik kommen.

    Insgesamt haben wir ja schon 12 Kastrationen zusammen (und 16 kleine KatzenHilfsPakete :huepf: ), aber im Moment ist die KastrationsAktion ins Stocken geraten.
    Ich habe auch heute noch nichts aus Masuren gehört, werde aber natürlich sofort berichten, denn wir möchten natürlich so zügig wie möglich weitermachen.
    Und -wie du schon sagst- egal, wo sie hinkommen, sollen sie keinen Nachwuchs mehr produzieren ...
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .


    ... hier noch mal eine kleine Übersicht der Spenden/Patenschaften,
    werde gleich die Hilfspakete bei Zooplus bestellen und dann nochmal hier einstellen =)
    DANKE euch allen :kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    ... DANKE für das "MEHR", ihr Lieben , und schaut mal, was jetzt draus geworden ist:
    viel mehr als veranschlagt :kissen::kissen::kissen: DANKE euch allen von Herzen -

    Für jede Samtpfote konnte folgendes gekauft werden:
    12 Dosen Nassfutter a' 400g, 4 Kilo Trockenfutter,
    15 l Katzenstreu, 1 Tüte Knabbersnack 65 g, 2 x Spielzeug


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  •   .-. wir wünschen einen schönen 19. Mai 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/

    UPDATE 19. Mai 2015 von Frau Maria's 14 Samtpfoten ....♥

    Die ersten 6 Samtpfoten Maja, Gina, Shira, Leni, Henry und Kitty wurden bereits kastriert -

    Leni wurde direkt aus der Tierarzt-Praxis adoptiert, leider hatten Maja, Gina, Shira, Henry und Kitty dieses Glück nicht, und da sich keine Stelle gefunden hat,
    wo sie unterkommen konnten, und sie natürlich nicht auf der Straße ausgesetzt werden konnten, hat unser Tierheim sie am Wochenende aufgenommen.
    Da sie ja in der Tierklinik Rys bereits ihre "Quarantänezeit" durchlaufen haben, konnten sie gleich in die Katzengruppen integriert werden.
    Es ist so schade, dass nicht mehr dieser Samtpfoten das Glück hatten, gleich aus der Klinik adoptiert zu werden, aber leider sind sie auch zum Großteil
    sehr scheu und ängstlich - trotzdem - vielleicht hat ja die ein oder andere auch im Tierheim eine Chance, gesehen zu werden.

    Von den verbliebenen 8 Samtpfoten wurden 6 zur Kastration in die Tierklinik Rys gebracht, somit ist die Kapazität wieder erschöpft.
    Für eine Mama war es leider schon zu spät - sie hat nun 2 kleine Kitten, sie wurde gleich mit ins Tierheim in die Quarantänestation genommen,
    damit sie ihre Kitten in Ruhe aufziehen kann.
    Eine weitere Samtpfote war krank, sie wurde auch mit ins Tierheim in die Quarantänestation genommen und wird von Prof. Adamiak behandelt.

    Leider läßt der Gesundheitszustand von Frau Maria es nicht zu, dass sie sich weiter um ihre Samtpfoten kümmern kann.
    Sie war sehr traurig, dass diese Entscheidung getroffen werden musste, aber sie ist erleichtert, dass es Freunde in Deutschland gibt, die ihren Schützlingen helfen
    und dass das Tierheim sie aufnimmt, denn sonst müssten sie auf die Straße.

    Somit befinden sich zwischenzeitlich insgesamt 7 der Katzen von Frau Maria im Tierheim in Szczytno, die kleine Leni wurde bereits adoptiert,
    weitere 6 befinden sich seit dem Wochenende in der Klinik Rys und werden nach und nach kastriert.
    Wir hoffen, dass wenigstens einige dieser Miezeles ein neues Zuhause finden, aber auch sie sind scheu und mißtrauisch, was eine Vermittlung nicht einfacher macht :(

    Bei unserem heutigen Besuch im Tierheim wurden deshalb 7 KatzenHilfsPakete im Tierheim abgegeben, 1 HilfsPaket hat Leni mit in ihr neues Zuhause bekommen,
    die restlichen 6 KatzenHilfsPakete sind noch bei Maria/Zora, sie wird sie den Katzen mitgeben, wenn sie aus der Klinik entlassen werden.
    Wohin das sein wird, ist noch nicht klar, es wird weiterhin fieberhaft nach einer Lösung gesucht, aber die Chancen stehen eher schlecht,
    dass sie auf Anhieb ein neues Zuhause finden, und Pflegestellen sind nicht in Sicht.

    Wir werden auf jeden Fall weiter berichten, nun stehen erst einmal die nächsten 6 Kastrationen an, und die Miezeles bleiben in der Tierklinik,
    bis die Fäden gezogen sind ...

    Sobald Mädchen 12 wieder gesund ist, soll auch sie kastriert werden, dafür wird noch ein lieber Pate gesucht,
    und auch Mädchen 11, die kleine Mama, sucht noch einen lieben Paten für ihre Kastration, die stattfinden wird, wenn sie ihre Kitten großgezogen hat ...

    ♥ Wir sagen ganz herzlichen DANK im Namen von Frau Maria für eure Hilfe ♥

    ....


    ... und hier gibt es alle Informationen :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/frau-maria-und-ihre-14-katzen/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • oh klasse, die ersten Hilfspakete sind da:applaus:
    Danke für das Update liebe Elisabeth. Drücke den Katzen die Daumen das sie liebevolle Plätze finden mögen,besonders auch für die etwas scheueren unter ihnen! :katze3:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:
    Für die kleine Mama ( Mädchen Nr. 11 ) kann ich mich schon mal für Ende Mai als Kastrations-Patin anmelden,wenn sie noch keine Patenschaft dafür hat!? :)  

  • ♥ [b]DANKE, liebe Natalie für deine Hilfe für die Samtpfoten von Frau Maria :kuscheln::bluemchen:
    ... Mädchen 11 -[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ff0000] die kleine Mama ......... ist dein :thx:

    - nun musst du nur noch einen schönen Namen für sie aussuchen :kuscheln:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ♥ [b]DANKE, liebe Natalie für deine Hilfe für die Samtpfoten von Frau Maria :kuscheln::bluemchen:
    ... Mädchen 11 -[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ff0000] die kleine Mama MINKA ist dein :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  •   .-. wir wünschen einen schönen 30. Mai 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/


    UPDATE 30. Mai 2015 von Frau Maria's 14 Samtpfoten

    in den letzten 10 Tagen hat sich wieder viel getan - weitere 6 Samtpfoten wurden kastriert, nun fehlen nur noch Mama MINKA,
    die noch warten muss, bis ihr Kitten groß genug ist und noch Katze Nr. 12, die leider noch keinen lieben Namens- und Kastrationspaten gefunden hat.
    Sie ist wieder gesund und könnte demnächst kastriert werden.

    Mama Minka's graues Kitten hat es leider nicht geschafft .. es war sehr schwach, hatte starken Schnupfen und konnte die Milch schlecht saugen.
    Es hatte solch einen schlechten Start ins Leben und alle Bemühungen haben nichts geholfen

    ♥♥ wir wünschen dir eine gute Reise über den Regenbogen, du kleines, liebes Samtpfötchen ♥ ♥

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

    ... und nun hat leider auch das das andere Kätzchen Schnupfen und wird medikamentös behandelt. Bitte drückt die Daumen ...

    Leider hat bis jetzt außer LENI keine Samtpfote das Glück gehabt, ein neues Zuhause zu finden,
    und alle 13 Samtpfoten befinden sich nun im Tierheim in Szczytno und warten dort auf liebe Adoptanten.
    Wir hoffen, dass sie alle noch ein schönes Zuhause finden werden ...
    Deshalb wurden mittlerweile auch die letzten Hilfspakete an das Tierheim ausgeliefert,
    inklusive der Knaberlies und der Spielzeuge, die beim letzten Mal vergessen wurden.

    Die Rechnung der Tierklinik RYS in Höhe von 1.320 Zloty für die 12 Kastrationen ist mittlerweile auch eingetroffen und bereits bezahlt.

    ♥ Wir sagen ganz herzlichen DANK im Namen von Frau Maria für eure Hilfe ♥

    Die Aktualisierungen und die Bilder der Kastrations-Fellchen -soweit schon vorhanden- könnt ihr hier sehen :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/frau-maria-und-ihre-14-katzen/

    ..
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das ertrag' ich ja gar nicht, dass noch eine einzige Katze ohne Kastra und Namen übrig ist.

    Sie soll Linda heißen und die Kastra zahle ich.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen