Tessy, Mädel, geb. Nov 2014, Pflegestelle

  • Jo....Deine Meinung Krinja....
    Und Dein Vorschlag zu ihr? Weiterhin da lassen...nix tun? :oi:

    Rausschmeissen? Weil geht ja nicht??

  • Und Dein Vorschlag zu ihr? Weiterhin da lassen...nix tun? :oi:

    Ja, in dem Fall tatsächlich dem Hund das bißchen Seelenwohl lassen, dass sie empfindet, wenn sie den Abstand selber bestimmen darf und weiter nach einem adäquaten Platz suchen, wo man behutsam und ihrem Tempo mit ihr arbeitet.. Nix tun ist ist manchmal besser als Zwang und "da muss sie durch" und solche Bilder

  • @krinjaIch beziehe mich auf Michaelas Beitrag mit der Nr.119

    Nun.....wie ich schon schrieb:

    Wenn sie so weit ist, dass sie es hier einigermaßen erträgt, dann darf sie zu mir wenn FiN einverstanden ist........ich glaube dass sie es schaffen kann......und ich glaube dass ihr in der Pension zuviel auf einmal los ist.....ist ja schon ein krasser Unterschied zu Alins Pension mit Aussenzwinger und eher weniger Ansprache und Übung.
    Dieses Bild, ja nicht so toll...aber meiner Meinung nach keine Mega-Katastrophe (sei mir nicht böse bitte, aber bei Dir kommen Deine Aussagen immer so krass/absolut und unumstößlich kritisierend rüber) ....und ganz sicher kein Grund es nicht weiter zu versuchen und den Hund sitzen zu lassen bis in alle Ewigkeit.....Ruhe und Feingefühl ist hier halt gefragt.
    Bei all der Arbeit die Alina hat - kann sie da Ruhe und Feingefühl überhaupt ausstrahlen (bin mir sicher sie kann das - aber halt mit all der Arbeit um sie herum nicht) und mit ihr immer die gleichen Vorgänge abspulen damit sie Sicherheit gewinnt?
    Glaube ich jetzt nicht.....


    Aber das ist alles OT hier...es geht ja um Tessy und Nessy und ihre Chance auf Ausreise.....wenn sie bis zur "Abarbeitung meiner Liste" die Chance nicht bekommen haben, kommen sie halt zu mir.....


    Auch hier wieder der Hinweis - ich hab echt keine Lust auf Streitigkeiten und akzeptiere die Meinungen und Erfahrungen anderer.....ich habe aber auch meine......ich mag "diese Art Hunde" die ängstlichen .....die den Kopf in die Ecke stecken....und ich habe Kontakt zu all meinen Pflegehunden bisher....auch die Demodex-Maus die unter sich machte ist jetzt ein (immernoch bei Fremden vorsichtiger) aber zufriedener Hund geworden.

  • Auch Tessy hatte Glück und durfte first class in ihre Pflegestelle reisen ;) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Update 07.06.2017
    Tessy ist super lieb und versteht sich mit den vorhandenen Tieren, sie kann sich aber auch durchsetzen.
    Wenn die Pflegemama sie ruft, hört sie sofort. Sie ist bereits stubenrein, Staubsauger und Züge erschrecken sie nicht, nur alles Essbare muss man wegräumen, aber das kennt die Pflegemama von ihrem Bongo.

    https://www.youtube.com/watch?v=VY1Oio-Pa7U

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.