Fara, schwarze mittelgroße Kurzhaarhündin, 11-12 Jahre, ÜV

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Fara_Box_114
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2005/2006
    Größe: ca. 50 cm, ca. 20 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 114

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Fara is a medium size female, 9-10 years old, friendly, docile and calm. We know her from the street where she was loved because she is a pleasant company, she doesn`t disturb anybody. She is sterilized.
    Fara ist eine Hündin mittlerer Größe, 9-10 Jahre alt, freundlich, süss und ruhig. Wir kennen sie von der Strasse, wo sie beliebt war weil sie eine so angenehme Gesellschaft ist. Sie hat niemanden gestört. Sie ist kastriert.

    Fotos der Schönheit

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. Juni 2015 um 09:17)

  • Die hab ich auch schon auf FB entdeckt...eine ganz arme Maus :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Fara hat in Rumänien eine Pensionspatin gefunden und hat die Ecarisaj verlassen dürfen. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 15.05.2015

    Zitat

    Fara ist ruhig und am Anfang schüchtern. Sie ist entspannt mit anderen Hunden.


    für mich

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So eine liebe Maus :herzi:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Sie hat was zu sagen :D und bittet um Gehör :love:

    https://www.youtube.com/watch?v=WT5fjxSPvI0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Photos: https://picasaweb.google.com/11455966785312…uceag13_12_2015

    Chest = 80 cm
    Neck = 47 cm

    Fara is a sweet old lady. She is not very affectionate with strangers, she lets them pet her but she doesn't jump around asking for attention. However with "family" (Alina) she is completely different, she is sweet and affectionate, you can see the difference in her reaction from the photos, she loves Alina in her quiet way. She is a low energy dog, loves to sleep and chill in the sun and she is compatible with any other dogs - males or females - as long as the other dogs understand that they should leave her alone and not jump all over her. She is a low maintenance dog, a match even for someone who didn't have a dog before and it would be great if she could find a low-energy family where she could spend the rest of her life being cared for and loved. I think she could also go to a family with children, but the children should be older (10 years plus) so that they don't hares her. As you can see from one of the photos her teeth are not in the best condition - due to age and also probably to the hard life she had before Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Als wir auch sie im Juli persönlich kennen gelernt haben ging es ihr gut, das Ömchen ist halt ein Ömchen, was den Tag gemütlich angehen und sich dabei auch nicht aus der Ruhe bringen lässt...

    ...auch nicht, wenn sie angezickt wird X/ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Altersruhesitz, gerne mit Ortho-Hundebett und streichelnden Händen gesucht:

    https://www.youtube.com/watch?v=3_b7WYZLF4w

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist ihr Gesicht ziemlich oft im Schatten , aber ich finde trotzdem,,,,,,,,sie hat ein wenig von ihrer stolzen Haltung verloren , im Gegensatz zu den Bildern von Juli :schnief:

    Ich würde es dir so gönnen Fara, dass Du nochmal ein wunderschönes zu Hause bekommst :hundi:
    ,,,,,,,ich strenge mich auch doppelt an mit Daumen drücken :daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • 17.11.2016

    Zitat

    Über Fara gibt es nichts andres zu berichten, sie ist mit Fremden ein bisschen schüchtern, aber liebevoll mit Menschen, die sie kennt und liebt. Sie ist nicht die Art von Hund, der einem auf den Schoß klettert, aber sie genießt es, gestreichelt zu werden, obwohl sie nicht aktiv danach fragt. Sie ist nicht temperamentvoll und versteht sich perfekt mit anderen Hunden, also denke ich, sie würde gut in ein schönes, ruhiges Zuhause passen - wäre toll, wenn sie ihre "besondere Person" finden würde.