Joel, Staff-Mix, schwarz, geb. 2009/2010, Pension (Petsilvania)

  • Danke Bettina :kuscheln: .

    Nach den neuen Bildern von Joel haben wir erst einmal vernünftige Wund- und Heilsalben nach Suceag geschickt, und darum gebeten, seinen Zwinger auch entsprechend herzurichten, so dass er nicht mehr auf diesen ätzenden groben Steinen liegen muss. Denn seine Hütte verschmäht er, wie Alina uns sagte...

    Das ist jetzt auch passiert. Er hat nun ein große Liegefläche aus Holz und die groben Steine wurden durch feinen Kies ersetzt.

    Wir sind sehr sehr gespannt was uns in Natura erwartet und wir noch Gutes für ihn tun können, bis auf ein Zuhause für ihn zu finden...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es wäre wirklich schön, wenn er auch bald ein Plätzchen finden würde. Ich hatte das Gefühl, er geht nicht in seine Hütte, weil er da nix mitbekommt. Er will Beachtung, Streicheleinheiten seufz - so ein toller Kerl.
    Ich bin sehr gespannt auf euren Bericht.

  • So ein wundervoller, lieber Schatz .....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Joel.....so ein toller, lieber Schatz :love::love::love:
    …..und versauert da ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • und ich finde noch immer, der sieht nicht nach Staff aus... eher Cane Corso... für einen Staff ist er viel zu groß

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @vicilotta
    Gudrun, das denke ich auch schon die ganze Zeit nur anhand der Fotos, aber du warst ja vor Ort und kannst das viel besser einschätzen.
    Wie groß ist er denn ungefähr? Ein Staff hat ja gerade mal eine SH von max. 50cm, eher kleiner.
    Wenn er wirklich ein CC - (Mix) ist, würde man ihm so unnötig die Chance auf Vermittlung nehmen.

    Der Hund in meinem Avatar (Aaron) sieht auch fast wie ein Staff aus, ist aber ein etwas klein geratener Dogo Argentino - Mix und kommt aus Spanien.

    Gerade bei Mixen solcher Rassen (CC, Dogo, Mastiff....) kann man schnell einen Soka hinein interpretieren, obwohl gar kein Soka drin ist, bestenfalls ein Listi.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ich denke er ist 55+

    ABER er sueht eben auch sonst eher nach CC aus. Ich konnte da keinen Staff sehen. Zumindest nicht soosooo offensichtlich

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Jaaa, das Gesicht und vor allem die Augen, der Blick, sieht total nach Cane Corso aus, gell ? :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hab ich mir auch schon gedacht, bin aber kein Experte
    kann man mit einem Gentest Staff ausschliessen :gruebel:
    dann wäre das doch seine Chance nach Deutschland zu können wenn sich ein Platz findet
    die Kosten dafür bekämen wir doch sicher zusammen

  • Ich denke auch, er ist kein Staff ...

    Ich kann gerne im Mai (ist ja schon in 5 Wochen) einen Gentest mitnehmen und den hier machen lassen, wenn wir zurück sind.

    Wäre das eine Option?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich denke auch, er ist kein Staff ...

    Ich kann gerne im Mai (ist ja schon in 5 Wochen) einen Gentest mitnehmen und den hier machen lassen, wenn wir zurück sind.

    Wäre das eine Option?

    Das wäre super!!!!

    Als wir vor 1 1/2 Jahren unseren CC Lennox gehen lassen mußten, hätten wir gern Joel ein neues Zuhause gegeben, wenn er nach Deutschland hätte einreisen dürfen :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gabi, steht Dein Angebot noch :) ?

    Ich hatte schon vor unserem Flug nach Rumänien mit Coco gesprochen, dass der Gentest leider nicht pünktlich bei mir angekommen ist, sonst hätten wir ihn selber mitnehmen können, bestellt war er. Nun geht er zwar einen Umweg ;) , aber dann können wir uns wenigstens sicher sein, ob, oder ob nicht.

    Joel kommt nun gar nicht mehr aus seinem Zwinger, das muss für ihn eine regelrechte Qual sein :( . Über menschliche Ansprache freut er sich dann umso mehr, und diese Freude ist im wahrsten Sinne umwerfend!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vermittlungstext für Joel:

    Joel ist einfach der Typ Kumpel, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen würde, und für jeden Spaß zu haben!Er ist trotz seines Alters noch ein richtiger Kindskopf mit den entsprechenden Flausen, doch böse sein kann man ihm eigentlich nie. Er liebt aber auch die ruhigen Minuten und genießt angesagte Schmuseeinheiten sehr.

    In der Pension kann er sein Potenzial leider überhaupt nicht ausleben, entsprechend aufgedreht ist er auch, wenn er seinen Zwinger verlassen darf. Doch bekommt er genügend Beschäftigung, körperlich als auch geistig, hat man ganz bestimmt einen angenehmen Partner an seiner Seite! Das Laufen im Geschirr und an der Leine meistert er prima.

    Joel mag nicht jeden Rüden, Hündinnen tritt er sehr charmant gegenüber, doch kann er auch bei ihnen mal über die Stränge schlagen, wenn er seine Energie noch nicht anderweitig loswerden konnte.

    Lust also auf einen ungeschliffenen Rohdiamanten mit Pfeffer im Hintern? Dann sind Sie bei Joel genau richtig!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Toller Flyer!!

    Wurde der Gen-Test gemacht oder werden Coco und Marianne ihn mitnehmen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Da bin ich aber sehr gespannt!!! :trommel:

    Und ich hoffe, dass dann der Text nochmal etwas korrigiert werden muß und auch eine Vermittlung in D zur Option werden wird :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie lange dauert eine Gentest Auswertung?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)