Joel, Staff-Mix, schwarz, geb. 2009/2010, Pension (Petsilvania)

  • Ich habe schon nachgefragt :) !

    Natürlich kommt auch er in den Auslauf, ich weiss aber noch nicht, mit welchen Hunden.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Michi!

    Sollte sich nochmal die Gelegenheit ergeben, fragst du bitte mal nach seinem Gesundheitszustand, ja? Das war eigentlich meine Hauptfrage,

    ob er einem TA vorgestellt wurde und gesund ist. Blessuren hat er ja genug.

    Was könnte ich denn von hier aus helfen? Flyer basteln und aushängen macht ja wenig Sinn. Soll ich ihn mal in diversen Foren vorstellen?

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Die Frage stand mit in meiner Mail =) .

    Natürlich können unsere Hunde auch woanders eingestellt/vorgestellt werden, gerne sogar!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • .........ja, das habe ich wohl gelesen.

    "im Moment scheint er bis auf seine Blessuren pumperlgesund zu sein" stand in der mail und das hatte ich nicht als konkrete Aussage gewertet, sondern so auf den ersten
    Augenschein. Aber wenn es so ist, umso besser, eine Sorge weniger.

    Dann mache ich mir mal Gedanken, wie ich Joel vielleicht helfen kann.

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Der letzte Mailverkehr:

    Zitat

    Hello Michi,

    We did not try without a leash for now because I want a muzzle for him before trying this. I dont expect problems with Cora, but I like playing safe. He moves off leash in a fenced yard daily. With Cora he is OK through the fence. With other dogs - with some of them he is fine, at other he barks and so. I think it depends a lot of what the other dog transmits to Stevie. More tests and more work is needed with this boy :).

    Regards,

    Celia

    Wir haben es noch nicht ohne Leine versucht, weil ich einen Maulkorb für ihn brauche, bevor ich es versuche. Ich erwarte keine Probleme mit Cora, aber ich möchte ein sicheres Spiel. Er bewegt sich täglich ohne Leine in einem umzäunten Gelände. Mit Cora ist er durch den Zaun okay. Mit anderen Hunden - mit einigen von ihnen benimmt er sich, bei anderen bellt er. Ich denke, es liegt viel daran, was der andere Hund ihm übermittelt. Weitere Tests und mehr Arbeit sind erforderlich mit diesem Jungen :-).

    Zitat

    Hello Celia,

    thank you for your assessment. Stevie/Joel has not yet acted without a leash with female dog? But he is allowed to move freely off-leash sometimes? How he behaves without a leash with other dogs when a fence between them?

    Thanks in advance,

    Michi

    Danke für Deine Beurteilung. Stevie/Joel hat also noch nicht ohne Leine mit einer Hündin agiert? Aber er darf sich mal ohne Leine frei bewegen? Wie verhält er sich ohne Leine anderen Hunden gegenüber, wenn ein Zaun dazwischen ist?

    Vielen Dank im voraus,

    Michi

    Wir haben Stevie mit zwei Hündinnen getestet: Kuki, die er vorher nie getroffen hat, und die unsicher ist/Angst vor ihm hat, und Cora, die er vorher durch den Zaun gesehen und interagiert hat. Cora ist eine dominante Hündin, ruhig und selbstsicher, sie bekommt nicht so leicht Angst, und ist in der Lage, Stevie zu ignorieren. Kuki ist verunsichert, hat vor dominanten Hunden Angst und reagiert, wenn sie Gefahr spürt.

    Hier ist Stevie mit Cora: https://youtu.be/QRy2j6IxY1k (Anmerkung von mir: Hier versucht er auch Celia zu besteigen, finde ich jetzt nicht so lustig, wie anscheinend die Dame hinter der Kamera :rolleyes: ...)

    Hier ist Stevie mit Kuki: https://youtu.be/NfE_M6X63Bw

    Meine Meinung ist, dass Stevie mit einer ruhigen und erfahrenen Hündin auskommen würde, die nicht so leicht Angst bekommt und in der Lage ist "seine Majestät" zu ignorieren, wenn sie es nicht mag, wie er sich benimmt. Eine Hündin, die nicht zurück reagieren würde, aber in der Lage ist ihm auf ruhige Art und Weise zu sagen "Schluß", und keine Angst hat, vor einem dominanten Junghund. Die Zusammenführung zwischen Stevie und einer Hündin sollte sich allmählich steigern. Aufenthalt in benachbarten Zwingern, raus gehen in getrennte Bereiche mit einem Zaun dazwischen, so dass sie sich gegenseitig beschnuppern können, dann Zusammenführung mit beiden an der Leine, dann nur Stevie an der Leine, dann ohne Leine. Ein Maulkorb bei ihrem ersten Zusammentreffen wäre eine gute Idee.

    In Bezug auf Rüden - Stevie würde versuchen, alle Rüden zu dominieren. Ein dominanter Rüde würde darauf antworten. Ein ängstlicher Rüde würde Stevie zu einem Macho machen. Ich würde Rüdenkontakt nicht ohne Maulkorb und Leine versuchen. Interaktionen mit Rüden wären für Stevie an diesem Punkt ein zu komplexer Prozess.

    -------------------------

    In einer anderen Mail stand, dass sie, kurz nachdem Joel in die Pension gekommen ist, mit ihm beim Tierarzt waren, danach nicht mehr, weil alles in Ordnung ist =) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie geht es eigentlich Joel?

    Die "Zusammenführungs-Viedeos" finde ich nicht sehr aussagekräftig, der Mensch am Ende der Leine hat schon sehr sehr massiven Einfluss auf Joels Verhalten...er wirkt sehr verunsichert durch die Leine und deren "Ende", die Menschen scheinen ihm auch nicht wirklich zu vertrauen und halten ihn sehr zurück.
    Ich könnte mir vorstellen, daß er ohne menschliche Interaktionen durchaus hundeverträglich ist, von ihm geht jedenfalls keinerlei Aggression gegenüber den anderen Hunden aus.

    Sigrid hatte doch einen Verein, der Joel eventuell übernehmen würde, was ist denn daraus geworden?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich bin schon froh, dass Celia überhaupt mit Joel was getan hat, nur leider ist sie nicht mehr allzu oft vor Ort. Und aufgrund seiner Reaktion hat sie sicher Angst, dass mehr passiert, und hatte ja geschrieben, dass sie beim nächsten Mal einen Maulkorb nutzt. Aber dieses "nächste Mal" gab es bislang noch nicht aufgrund mangelnder Zeit.

    Und sie ist auch kein Fachmann, das dürfen wir nicht vergessen, der kommt erst im September und nimmt sie an´s Händchen :zwinker: , aber mit Anamaria die einzige Person, der ich unsere Hunde im Sinne von "Training" anvertraue!

    Diese Dame, zu der wir über Sigrid den Kontakt bekommen haben, sucht noch ebenso wie wir nach einem Platz für ihn.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Diese Dame, zu der wir über Sigrid den Kontakt bekommen haben, sucht noch ebenso wie wir nach einem Platz für ihn.


    Ah, o.k.,Danke für die Info!


    Zitat

    Und aufgrund seiner Reaktion hat sie sicher Angst, dass mehr passiert,...


    Das war auch nicht als Kritik gemeint, ich wäre genauso unsicher bei einem Hund, den ich nicht kenne!

    Aber diese Tests an der Leine finde ich grundsätzlich überflüssig, da nicht aussagekräftig...es ist ja allgemein bekannt, daß Hunde zur Leinenagression neigen und deshalb gerade ihren Artgenossen gegenüber heftig reagieren.

    Ich fände es viel wichtiger, die Hunde zu beobachten, wie sie sich ohne menschlichen Einfluß verhalten, z.B., wenn sie tagsüber in den Ausläufen sind.
    Da neigen viele Hunde zwar auch zu Territorial-Verhalten und verbellen den Nachbarhund, aber man könnte das schon genauer einschätzen.

    Zitat

    Und sie ist auch kein Fachmann, das dürfen wir nicht vergessen, der kommt erst im September und nimmt sie an´s Händchen


    Was ist das denn für ein Trainer, neugierig bin? =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie war denn die Beurteilung des Trainers.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • https://www.youtube.com/watch?v=iwp5nUb9eNw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    An seinem Zwinger zeigt er sich erst mal etwas unfreundlich, aber auch nicht wirklich aggressiv. Wohl vor allem bei fremden Männern. Nimmt man aber ein Leckerchen oder eine Leine ist das sofort vergessen. Ich konnte sofort ohne Probleme in seinen Zwinger gehen und ihn anleinen. Draußen beim Spazieren war er einfach nur verspielt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=iZzdWUUsqs0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Joel is a handsome and powerful dog, a power that should be respected and handled in the right way, he is dynamic and curious, communicative and enjoying company. He would be a great companion for an active family, having an owner with a strong personality.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Joel ost ein schöner und kräftiger Hund, von einer Kraft, die auf die richtige Art und Weise angenommen und gehändelt werden muss. Er ist aktiv und neugierig, kommunikativ und liebt Gesellschaft. Er wäre ein toller Kumpel für eine aktive Familie. Sein Halter sollte charakterstark sein.

  • Eeeeeeeendlich mal ein Lebenszeichen von diesem tollen Hund, diesem herrlichen Power-Paket..

    Wo ist denn diese Familie zu finden? Wie traurig, daß er sein Leben in einer Hundepension verbringen muss.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • In gut 4 Wochen sitzt das Kerlchen ein Jahr in der Pension! Ich bezahle ja gerne weiter die Pension für ihn, sehe aber auch
    mit großer Sorge, daß er immer älter und unvermittelbarer wird.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit wenigstens eine ordentliche PS außerhalb Rumäniens zu finden?

    Die Spanier schaffen es doch auch immer mal einen Listi in Österreich unterzubringen.

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Wir haben leider kaum Kontakte nach Österreich.

    Aber vielleicht magst Du ja mal einen Kontakt zu Deinen genannten Spaniern herstellen, so dass sie Joel eventuell mit vorstellen?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Bilder von meinem Patenhund aus Cocos Album! Toll, daß er Eure Zuwendung genießen durfte, wenn auch sicher nur kurz! Dickes DANKE dafür!
    Und gut sieht der Junge aus, gut genährt mit Idealfigur.
    Vielleicht gibt es ja noch eine kurze Wesenseinschätzung von Bine, Marianne oder Coco

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Nicht von Coco ;) , aber ein bißchen was von uns.

    Joel ist einfach der Typ "Kumpel". Für jeden Spaß zu haben, dabei ist er sehr agil, und liebt seine Streicheleinheiten ungemein!

    Den anderen Hunden gegenüber, die er rechts im anderen Gehege neben sich wuseln hatte, hat er sich prima benommen, kein Gemaule am Zaun.

    Dorin kennt ihn am besten, und er meint, dass er nicht grundsätzlich unverträglich ist, aber bei Rüden müsste man vorsichtig sein. Bei Hündinnen teils charmant, schlägt aber auch bei ihnen gerne mal über die Stränge, weil er eben auch recht wild und dabei auch ruppig sein kann. Das lässt sich natürlich nicht jedes Mädel gefallen, was er ungern akzeptiert, und es so zu Streitigkeiten kommen kann.

    Aus diesem Grund lassen sie ihn nur allein in ein Gehege.

    Fazit: Einzelhaltung ist angebracht, ich würde da nichts provozieren wollen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorgestern mussten sie mit ihm zum Tierarzt, da er Husten hat, fand er aber gar nicht so gruselig, sein über alles geliebter Dorin war ja dabei .


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ein wunderbarer Hund, man bemüht sich um ihn und tut, was man kann.

    der sympathische Herr in posting 51, der ihn da im Arm hält, das wäre vllt. das ideale Herrchen gewesen.....