Joel, Staff-Mix, schwarz, geb. 2009/2010, Pension (Petsilvania)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Stevie_Box_47

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: American Staffordshire Terrier und Bordeaux Dogge-Mix (nach DNA-Analyse)
    Geboren: etwa 2009/2010
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: nein
    Behinderungen/Krankheiten: "Wundstellen" an den Beinen, siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale: kupierte Rute
    Aufenthaltsort: Pension ("Petsilvania") in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 47

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    This poor dog has been captured in a very bad shape. His body is full of wounds and the care takers said they couldn't handle him easily, which is definitely understandable given what he must have been through. If anyone experienced in the recovery of such dogs can give him a chance, that would be amazing. Some pitbull/amstaff rescue out there?
    Dieser arme Hund wurde in schlechtem Zustand eingefangen. Sein Körper ist voll von Wunden. Die Hundefänger sagen, er war nicht zu leicht zu händeln, was sicherlich verständlich bei dem, was er durchgemacht haben muss. Wenn jemand mit Erfahrung ihm die Chance zur Resozialisierung geben könnte, wäre es toll. Vielleicht eine Staff-Tierhilfe?

    8 Mal editiert, zuletzt von Michaela (19. Mai 2020 um 22:54)

  • den hab ich schon auf der Facebook-Seite gesehen ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Boah, ne, ein Staff-Mix......der hat doch gar keine Chance. Und dann so ein hübscher.....HILFE :flenn:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Er hat nun einen Namen Stevie und wird auch bei FiN vorgestellt. Ich drücke ihm die Daumen.

    Zitat

    Über Stevie können und möchten wir noch keine Aussagen treffen, da wir wissen, dass Hunde, welche im Pelz einer bestimmten Rasse stecken, in Rumänien immer gerne mit anderen Augen gesehen werden.

    Von daher haben wir unsere Tierschützerinnen vor Ort gebeten, sich intensiver mit ihm zu beschäftigen, um auch seinem wahren Wesen und Charakter in seiner Beschreibung gerecht zu werden.Aussage der Hundefänger den Tierschützerinnen gegenüber: "Er war nicht leicht zu händeln..." Das wundert uns nicht, denn zimperlich werden sie mit dem armen Kerl sicher nicht umgegangen sein.

    Doch schon als er eingefangen wurde befand er sich in einem furchtbaren Zustand, sein Körper ist voller Wunden...

    Wir hoffen nun auf eine zügige Rückmeldung aus Cluj, dass er besser vorgestellt werden kann, und auch seine Chance bekommt!

    Die Einreise nach Deutschland ist nicht möglich, da Stevie einer Rasse angehört, die hier "gelistet" ist. Aber vielleicht wartet sein Körbchen ja auch schon in Österreich oder der Schweiz auf ihn?

  • Wie ich es mir gedacht habe, Vorurteile, nur weil der arme Kerl im falschen Pelz steckt...

    Hier nun sein wahres "Ich":

    Zitat

    Eine gute Nachricht, Stevie ist ruhig und freundlich, er war glücklich über meine Anwesenheit - er wedelte, er genoss es gestreichelt zu werden, nicht ein Zeichen der Aggressivität. Ich habe nicht gesehen, dass er die Hunde durch den Zaun anbellte, auch nicht, als es um´s Essen ging, obwohl er (in seiner Vergangenheit) und auch noch jetzt Hunger leidet. Dies ist ein Hund, der sowohl physisch und psychisch missbraucht wurde (Anmerkung von mir: da muss ich fragen, wie sie darauf kommen, ob sie was von seiner Vergangenheit in Erfahrung gebracht haben) - es ist ein Wunder, dass er so eine ausgeglichene Persönlichkeit geblieben ist.

    Es gibt auch noch ein kleines Filmchen, das bekomme ich aber leider nicht hoch geladen :rolleyes: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es ist so schlimm , was "falsche " Rasse so ausmachen kann.

    Ich drueck dem Knopf fest die Daumen auf ein Zuhause in Oesterreich oder wo er wilkommen ist.

  • ...ja, und die Schweiz hat sich auch erledigt, seine Rute ist kupiert :( .

    Aber die Antwort auf meine Frage kam dafür wirklich flott, sie haben über seine Vergangenheit nichts in Erfahrung bringen können. Sie gehen nur von "Missbrauch" anhand seines Zustandes aus, seine Ex-Besitzer sind offensichtlich nicht nett mit ihm umgegangen. Sein Körper ist ja voller Wunden und er kam auch schon viel zu dünn in die Ecarisaj...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :weinen: :weinen: mein Gott ist der dünn,ich kann leider nur die :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein hübscher, lieber Kerl :wuub:

    Hoffentlich ist er nicht bald "verschwunden", die Aussicht auf PS/ES ist so gering, fast alle Länder verboten ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • @ Michaela

    Kann der arme Kerl nicht in eine Pension???????????????????

    Ich übernehme die Kosten, auch wenns dauert!

    Das ist ja zum heulen, immer müssen "meine" Hunde unter diesen Bestimmungen leiden.

    Als erstes möchte ich ihm einen Namen geben, er soll Joel heißen.

    Dafür überweise ich 30 Euro an FIN, ist das ok?


    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Das war auch schon mein Gedanke, daß er unbedingt einen Namen braucht, mir viel aber nicht passendes ein.

    Jeol ist ein sehr schöner Name er passt zu ihm...er klingt nicht so hart sondern sanft =)

    Und Du willst wirklich die Pensionskosten übernehmen ?!

    FREU :laola:

    Vielen Dank !!!!! :bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gabi, ich will nicht nur - ich MUSS.

    Hoffentlich schafft es der hübsche Kerl in die Pension. Wenn es auch keine Familie ist, aber zumindest doch ein besseres Leben.

    Freut mich, daß dir Joel gefällt.

    So hieß mein Presa Männlein als er von La Gomera kam, wir haben ihn dann auf Joey umgetauft.
    Die beiden sehen sich sehr ähnlich.

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Wenn es auch keine Familie ist, aber zumindest doch ein besseres Leben.

    LG Rita


    Aber 1000%ig !!!

    So, wie sie dort mit ihm umgehen ... und da sie (die Ecarisaj-Mitarbeiter) ja wohl auch Angst vor ihm haben, befürchte ich, daß er womöglich sonst "gegangen" wird...oder es braucht jemand einen Wachhund und er landet irgendwo an der Kette ;(

    Hoffentlich kann er schnell rausgeholt werden !!!!

    MICHI !!!!!!!! DOINA !!!!!!!!!! :winke::winke::winke:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich mag diese Hunde total, bei uns auf dem Hundeplatz gibt es auch welche, sooooo lieb und freundlich und nur auf einer falschen Liste.

    Bitte, ers oll eine Chance haben.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Doina hat Alina schon geschrieben, daß sie ihn reservieren soll !!!!! =)

    Hoffentlich kann er ganz schnell rausgeholt werden !!!!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer